Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milliHH, 19. SSW am 06.03.2011, 21:21 Uhr

Der Ärger mit den Kilos ;-)

wie geht es euch dabei auf die waage zu steigen und zu sehen wie ein kilo nach dem anderen kommt...???
habe bis zur 16 ssw nichts zugenommen und zwischen der 17-18 ssw booom 2kilo auf einmal ohje
habe beim ersten 23kilo zugenommen und beim zweiten 9kilo...schreibt mir eure erfahrungen...

GLG milli

 
14 Antworten:

Re: der ärger mit den kilos ;-)

Antwort von desire, 23. SSW am 06.03.2011, 21:26 Uhr

bin jetzt 23.Woche und hab 2,5 Kilos mehr.

Bei mir kommt das sicher wieder am Schluss....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der ärger mit den kilos ;-)

Antwort von Mami-Franzi19 am 06.03.2011, 21:28 Uhr

Huhu, ich hatte anfangs sogar abgenommen (ohne erbrechen und mit "nur" normaler übelkeit). Und ich glaub bei mir fings so 20. SSW an, am Ende hatte ich dann 20 Kilo drauf
Jetzt fast 3 Monate nach der Geburt hab ich immernoch 10 drauf (die anderen 10 gingen schon in den 1. Wochen weg, seitdem hat sich nichts mehr geändert)

Hab allerdings auch an den Oberschenkeln und so zugenommen, die meisten waren der Meinung ich war vorher zu dünn, also scheints ja wenigstens was positives zu haben Aber mein Bauch stört mich doch schon noch.. War aber auch echt dick am Ende der Schwangerschaft dafür das es im gegensatz zu den andern in meinem Monatsforum relativ spät angefangen hat mit dem wachsen.
Anbei ein Bild von 1 Tag vor der Geburt.

LG Franzi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ Mami-Franzi19

Antwort von milliHH, 19. SSW am 06.03.2011, 21:35 Uhr

wow...grosser bauch und trotzdem so schlank stand dir verdammt gut und glaube das man deine letzten 10kilo bestimmt kaum sieht...

aber ich werde dich topen unten ein bild von meinem bauchi jetzt und ich habe noch 20 ssw vor mir

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ Mami-Franzi19

Antwort von Mami-Franzi19 am 06.03.2011, 21:43 Uhr

Hihi danke :) Naja ja stimmt die 10 Kilo sieht man wenn wirklich nur am Bauch, aber auch nicht extrem, worüber ich auch froh bin. Nehme den Bauch auch gerne in Kauf falls er nicht mehr weggehen sollte, dafür hab ich jetzt eine wundervolle Tochter :) Ich bin froh da noch so gut weggekommen zu sein, manche haben ja leider nach der Geburt doch noch lange Zeit ganz schöne Probleme damit :(

Uii, ja der ist ja schon groß Aber sieht total süß aus :)
Sicher das es nur ein Kind ist???
Hattest du schon Schwangerschaftsstreifen am Bauch vorher oder gar keine?? Bei mir kamen sie am Bauch am Tag der geburt, aber auch echt nur minimal und kaum sehbar. Dafür sind die an den Oberschenkeln und am Po echt schlimm und dolle sichtbar Hab mich aber echt gewundert das der Bauch nur so minimal gerissen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der ärger mit den kilos ;-)

Antwort von mf4 am 06.03.2011, 21:45 Uhr

Das war ganz unterschiedlich... bei Kind 1 und 2 nahm ich viel zu, Kinder waren recht groß und ich nahm die Kilos schwer wieder ab nach der Geburt.
Die beiden letzten SS waren anders... nur wenig zugenommen, nach der Geburt sofort schlank und es waren viel kleinere Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ Mami-Franzi19

Antwort von milliHH, 19. SSW am 06.03.2011, 21:53 Uhr

bei meiner ersten SS bin ich bis zu 39 ssw nur ganz minimal gerissen kaum sichtbar aber nach der entbindung oh schreck der ganze unterbauch und warum weil sich die nette dicke hebamme auf meinem bauch auf und ab rollte...
bei der zweiten kamen nur ganz wenige dazu aber sie sind trotzdem auf bauchnabel höhe...
jetzt habe ich noch keine habe aber auch nach der zweiten SS 15kilo abgenommen restkilos vom ersten habe also ein geringeres ausgangsgewicht und hoffe das jetzt keine risse mehr kommen.
zur frage ist es nur ein bei der zweiten schwangerschaft war der bauch zum schluß so gross das ich den letzten monat nur noch lag hab dann aber auch einen brocken von 4010gr und 56cm zur welt gebracht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der ärger mit den kilos ;-)

Antwort von B-81 am 06.03.2011, 22:11 Uhr

Die kilos waren weder in meiner 1. SS noch jetzt ein Thema. Nehme eher ab als zu. Bei dem großen hab ich 15 kg weniger gehabt nachdem ich abgestillt habe.

LG Britta

P.S. Hat ja auch immer etwas mit dem Startgewicht zu tun. Wer nicht viel wiegt muss ja auch zunehmen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so wars bei mir auch

Antwort von mf4 am 06.03.2011, 23:04 Uhr

In SS 3 und 4... Ich war so schlank wie sonst auch und vorn trug ich einen Bauch ich war Mitte 30... in den beiden SS mit Anfang 20 nehm ich mehr zu und es blieb lange hängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der ärger mit den kilos ;-)

Antwort von liljanap am 07.03.2011, 0:32 Uhr

Also ich hatte Bis kurz vor der Geburt ca. 16 kg zugenommen, davon waren 8 kg nach der Geburt gleich weg und die anderen 8 kg 1,2 Monate später. Ging relativ schnell wieder weg, worüber ich auch froh bin AAABER als ich schwanger wurde hatte ich nicht grad mein Traum/wohlfühlgewicht von vor 2 jahren.... Jetzt sind's nochmal knappe 8 kg Ab morgen ist ne Diät angesagt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der ärger mit den kilos ;-)

Antwort von _yakari_, 18. SSW am 07.03.2011, 7:35 Uhr

In der letzten SS hab ich nur 7 kg zugenommen (1,73 m 57kg ) und hatte direkt nach der GEburt 1 kg weniger. Jetzt geht das alles viel schneller :( obwohl ich mich beim Essen sehr mit dem Essen zusammenreiße und mich viel bewege, so kann es echt nicht weitergehen, das macht einem ja richtig Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der ärger mit den kilos ;-)

Antwort von Manuela1981, 27. SSW am 07.03.2011, 8:38 Uhr

Bei mir waren es beim ersten 9,5 Kilo und jetzt hab ich bisher 100 GRAMM zugenommen - also nicht wirklich was.

Hab Normalgewicht, aber irgendwie wirds überall weniger und nur am Bauch mehr - ganz komisch diesmal irgendwie.

Nun hab ich auch noch ne SS-Diabetes dazu und befürchte das ich nun eher wieder abnehme, weil ich mich nun ja diätisch ernähren muss *grummel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Manuela

Antwort von _yakari_, 18. SSW am 07.03.2011, 9:42 Uhr

Du Glückliche:) Kann mri gar nicht vorstellen wie man Angst haben kann zu wenig zu wiegen, vor allem wenn man noch schwanger ist. Echt ein Traum :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Ärger mit den Kilos ;-)

Antwort von Morgen am 07.03.2011, 10:05 Uhr

Ist doch ein Zeichen einer gesund verlaufenden Schwangerschaft, wenn man gut zunimmt. Habe beim ersten 15 Kilo, beim zweiten 17 Kilo zugenommen. Muss zugeben, beim ersten hat es mir auch gegraut, glaubte, die kommen nie mehr runter. Stimmt aber nicht. Beim zweiten war ich dann viel gelassener. Der Körper macht seine Arbeit, zunehmen ist ein wichtiger Teil davon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Morgen

Antwort von milliHH, 19. SSW am 07.03.2011, 10:41 Uhr

witzig bei mir war es genau anders bei jeder weiteren SS fand ich es schlimmer zuzunehmen...bei der ersten hab ich mir keine gedanken gemacht da war ich noch so naiv und glaubte der bauch ist danach gleich wieder weg...
HEHE denkste die überflüssigen kilos vom ersten habe ich erst nach dem zweiten verloren und selbst dann wollten mich die letzten 5kilo einfach nicht verlassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.