Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spätzlesfresser, 15. SSW am 20.08.2010, 22:43 Uhr

Depressionen...

Kennt sich von Euch jemand aus mit Depressionen vor,während oder nach der SS?
Nimmt jemand was?

 
9 Antworten:

Re: Depressionen...

Antwort von SilkeJulia am 20.08.2010, 22:48 Uhr

Klick mal auf www.schatten-und-licht.de

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressionen...

Antwort von annafynn, 26. SSW am 21.08.2010, 0:19 Uhr

Ich hatte nach meiner zweiten Schwangerschaft eine tiefe Depression, habe dann Medikamente genommen, die allerdings nach einem Jahr wieder abgesetzt, weil ich wieder schwanger bin. Kannst mich gerne per PN kontaktieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

annafynn

Antwort von hkewenn, 32. SSW am 21.08.2010, 0:23 Uhr

durftest du stillen während du diese Tabletten genommen hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressionen...

Antwort von Bananenmama, 20. SSW am 21.08.2010, 7:07 Uhr

Ich hatte nach meinem Kleinen eine Wochenbettdepression, habs mit Globoli und VIEL; VIEL reden wieder in den Griff bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich leide unter Panikattacken

Antwort von Luna201983, 8. SSW am 21.08.2010, 7:56 Uhr

Ich leide ja unter Panikattacken und nehme auch medikamente dagegen meine ärztin meinte ich ich kann die tabletten weiter nehmen! opipramol heissen die dinger das sind auch antidepressiva.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich leide unter Panikattacken

Antwort von Tanja_K., 00. SSW am 21.08.2010, 8:08 Uhr

opipramol nehme ich auch
hat alles nach der geburt angefangen und ich komme ohne opipramol da nicht mehr raus.
alles was pflanzlich ist hilft mir nicht weil depressionen eine botenstoffkrankheit ist und man da nicht so einfach rauskommt. depressive verstimmung ist was anderes, das kann man nur mit gesprächen und pflanzlichen mitteln behandeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tanja_K

Antwort von Luna201983, 8. SSW am 21.08.2010, 8:24 Uhr

Hallo Tanja,

Ich komme auch nicht mehr ohne opipramol aus, bei mir fing das 2007 an. Sag mal kann man mit den Tabletten eigentlich stillen ? Hab mein Arzt noch nicht danach gefragt .

LG Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tanja_K

Antwort von 3Jungs-mama, 9. SSW am 21.08.2010, 8:43 Uhr

ich leide auch unter angst und panikattacken und psychischen probleme.
nehme im moment keine medis obwohl ich manchmal froh währe ich könnte was nehmen :-(

wenn du fragen hast kannst du gerne per PN schreiben.

lg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tanja_K

Antwort von Tanja_K. am 21.08.2010, 9:18 Uhr

Hallo Kathi,
ich weiss nur, dass man die tabletten während der schwangerschaft einnehmen darf wenn man psychische probleme hat. wegen stillen weiss ich es leider nicht. am nächsten freitag hab ich einen termin bei meiner therapeutin, werde sie mal darauf ansprechen
Bei mir fing es auch 2007 an und ich hatte ständig angst vor allem und jedem - ganz plötzlich. vor alles die panikattacken sind ganz heftig :-(
gab es bei dir einen auslöser?

LG tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.