Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elisa am 15.09.2008, 22:01 Uhr

Denke auch, der Zeitpunkt ist richtig!

Wenn ich mich nur von meinen Gefühlen leiten lasse, dann steht fest, dass wir jetzt unser erstes Kind bekommen sollten, also dann ab Mitte nächsten Jahres. Nur wenn man manchmal Meinungen von Leuten hört ist man etwas verunsichert bzw denkt 10 Mal darüber nach, ob es das richtige ist, was man tut, vorallem, wenn es um ein eigenes Kind geht. Dessen bin ich mir schon bewusst... Ich dachte nur daran, dass wir eine 3 Raum Wohnung brauchen für etwa 500 bis 600 Euro, dann kommt noch Strom, Rechnungen usw. Essen vielleich so 300 Euro im Monat, naja, da sind insgesamt 2000 Euro für zwei Erwachsene und ein Baby nicht gerade viel! Und wenn ich ehrlich bin, ist das Finanzielle, das einzige, das mich innerlich gerade etwas belastet...Ich habe etwas Angst, es könnte nicht reichen...

 
9 Antworten:

Re: Denke auch, der Zeitpunkt ist richtig!

Antwort von Schnuckibaby am 15.09.2008, 22:20 Uhr

Kann dich schon gut verstehen.Aber wenn du auf manch andere hörst dann dürftest du nie ein Kind kriegen.Ich hatte diese Gedanken teilweise auch aber, das ist normal.Aber wie gesagt es ist zu schaffen wenn mal will.
Wir werden wesentlich mehr Ausgaben haben aber ich bin mir sicher,dass das trotzdem gehen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt gibt es eh kein zurück mehr...

Antwort von elisa am 15.09.2008, 22:24 Uhr

Habe die Pille abgesetzt und nehme seit Wochen Fohlsäure etc. und ernähre mich gesund wie sonst auch. Ich übe natürlich fleissig wie ein Bienchen mit meinem Mann und dann hoffe ich ,euch bald eine frohe Botschaft zu überbringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt gibt es eh kein zurück mehr...

Antwort von Schnuckibaby am 15.09.2008, 22:28 Uhr

Cool,na dann mal viel Glück!
Ja,lass auf jeden Fall wieder von dir hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ehrlich...

Antwort von Maggan22 am 16.09.2008, 2:18 Uhr

... ich weiß ja nicht in welcher Welt du lebst, aber 2000 Euro für 2 Erwachsene und 1 Baby - wenn ihr nicht gerade auf der Düsseldorfer Kö einkaufen geht ist das mehr als reichlich. Das hätte ich gern mal gehabt bei meinem ersten Sohn und wir sind sehr gut über die runden gekommen, mit alle 3 Monate 200 Euro im H&M ausgeben, mit mal eben Autoradio kaufen, ins Kino gehen, vom Lieferservice abends noch was bestellen etc.
Also wir hatten damals schon ein gutes Leben. Ist zwar heute etwas anders, aber 2000 Euro für 2 Erwachsene und 1 Kind ist ne Menge Holz. Ich glaube nichtmal das ihr euch groß einschränken müsst, selbst wenn ihr im Bioladen einkaufen gehen würdet...

LG Wiebke (die für 2 Erwachsene und 2 Kinder nichtmal 1500 Euro hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Maggan22 am 16.09.2008, 2:20 Uhr

Und MEINE Miete beträgt über 600 Euro!!! Plus Versicherungen, Strom etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag ..@Maggan

Antwort von lennya, 22. SSW am 16.09.2008, 9:20 Uhr

Hallo Wiebke
Mag nicht indiskret erscheinen...aber schon gestern habe ich mir bei diesem Thema so ein paar Gedanken gemacht.....

Wie schafft Ihr es mit 1500 Euro für 2Erwachsene+2Kinder durch den Monat zu kommen?
Wenn davon alleine schon über 600Euro für Miete drauf gehen - ohne Versicherungen und Nebenkosten?(Strom,Gas,Telefon,Auto......)
Kosten für Lebensmittel,Extraausgaben wie Kleidung,Schuhe,Ausflug,mal essen gehen oder in den Zoo.....?????

Nicht falsch verstehen-ich finde das klasse , ich frag mich nur wie das geht?
Habt Ihr noch irgendwelche Zuschüsse/Sponsoren?
Kannst mir auch gerne ne PN schicken wenn Dir das im Forum zu öffentlich ist.

Aber,vielleicht kommen ja auch noch Erfahrungsberichte von anderen-fänd ich gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag ..@Maggan

Antwort von Maggan22 am 16.09.2008, 9:40 Uhr

Hi,

nö, keine Sponsoren oder Zuschüsse. Wir rauchen nicht, wir gehen mittlerweile auch selten mal raus. Mal mit den kindern irgendwohin, wir haben kein Auto und wollen auch keins. Wir kaufen eben bei Aldi und Co. süssigkeiten gibt es kaum, da achte ich sehr drauf.
Und dann geht das.
Man muß sich eben einschränken. Es gibt Leute die mt DER Personenanzahl gerade 1000 Euro haben und auch zurecht kommen.

Wenn du mußt, dann geht es auch. Ich bin halt auch nich so eine Tante die sich ihre Fingernägel machen lässt und ins Sonnenstudio rennt. War ich nie und vermisse sowas auch nicht.

Ich latsch auch nicht alle 3 Monate ins Kaufhaus und kauf mir die neueste Mode. Ich besitze 1 paar Alltagsschuhe, 3 Hosen 3 Pullover. Und das ganze schon seit 3 Jahren. Mehr brauch ich nicht. Das reicht. Und für die Kinder - Ebay! Und ich geh halt hin und wieder mal in H&M und C&A - wenn was mehr übrigbleibt. Und zum Friseur geh ich auch nicht. Meine Haare färbe ich selber und ich war seit mind. 2 Jahren nicht mehr beim Friseur. Aber es wird langsam mal wieder Zeit *gg*
Meine Kinder schicke ich da schon sehr viel öfter hin - sollte mir da mal n Beispiel dran nehmen *lach*

Spielzeug auch oft ebay, aber ich kaufe auch hin und wieder so was ein. Da achte ich aber auch auf Qualität und geb schonmal was mehr aus. Dafür eben nicht so oft. Meinen Kindern reicht es.
Als ich noch mit meinem Mann zusammen war ging es uns finanziell auch besser. Da ist mir ebay bei meinem ersten sohn gar nicht in den sinn gekommen (glaube das gab es damals auch gar nicht) auch kindersachen flohmarkt oder so - musste nicht sein. aber als der zweite unterwegs war, da hab ich viel bei ebay gekauft. Gerade Babysachen sind da echt wie neu. Den kinderwagen und den Autositz - den haben wir neu geholt.
Aber das geht ja... diesmal wird es alles etwas schwerer und ich mache mir oft Sorgen wie und ob ich das schaffe. Aber abtreiben konnte ich nicht, der wurm kann ja nix dafür und mein Dad sagte immer: "Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!" Früher hab ich ihn gehasst für diese ganzen Sprüche, aber er hat ja Recht. Wir haben uns immer jeder Herausforderung gestellt und ich werde nicht anfangen mit dieser "Tradition" zu brechen.
Im innersten bin ich mir ganz sicher das ich auch das meistern werde.

achja, im Zoo waren wir schon ewig nicht mehr. Der kostet soviel hier in Köln das ich davon 1 Woche leben kann. Ich finde es schade das sowas nicht für Leute wie uns mal vergünstigt wird. Haben se ja abgeschafft.

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag ..@Maggan

Antwort von lennya, 22. SSW am 16.09.2008, 9:54 Uhr

Hey...hab Dir ne PN geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag ..@Maggan

Antwort von Maggan22 am 16.09.2008, 10:03 Uhr

Ich dir auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Schwangerschaft?

Hallo zusammen, zuerst einmal: schwanger bin ich nicht. Ich wäre es aber gerne. Ich habe zwei Kinder, beim ersten hat\'s sofort geklappt, beim zweiten hat\'s über ein Jahr gedauert und nach der Geburt wusste ich sofort, dass ich noch eines möchte. Mein Mann hätte zwar nichts ...

von Lamato 29.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zeitpunkt, richtig Forum: Schwanger - wer noch?

Richtige Zeitpunkt für FU

Also Mädels, ich habe mich heute nochmal erkundigt in der Sache FU, was passiert wenn das Kind krank ist/oder einen genetischen Defekt hat und ich vor der Frage stehe, ob ich abtreiben möchte: Klar ist, dass, je weiter die SS fortgeschritten ist, desto schwieriger wird es, ...

von Xantja, 12. SSW 01.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zeitpunkt, richtig Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.