Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreikindmama am 01.01.2013, 20:11 Uhr

Dawanda-Shop Neueröffnung

Da ich mein Hobby schon seit längerer Zeit zum Nebenerwerb (mit Gewerbeanmeldung) gemacht habe, habe ich nun auch bei Dawanda einen Shop mit süßen handgestrickten Babysachen eröffnet. Schaut doch mal in meinem Shop vorbei. Es kommen ständig neue Sachen dazu.

http://de.dawanda.com/shop/Strickliese-Sylvia

Gruß

Sylvia

 
3 Antworten:

Re: Dawanda-Shop Neueröffnung

Antwort von chartinael am 01.01.2013, 21:59 Uhr

Geht das denn so einfach? Wie machst Du denn das mit der Krankenversicherung? Und mußt Du nicht monatlich irgendwie Steuern abführen und bist Du in irgendeiner Kammer pflichteingetragen?

Geht das echt einfach so?

Meine Schwiemu hat mir grade Stricken beigebracht. Und Häkeln. Ich finde das prima, wenn jemand das so gut kann, daß er das sogar verkauft.

Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chartinael

Antwort von guinan am 01.01.2013, 22:33 Uhr

Ich antworte mal als Österreicherin:

Ich bin Kleinstunternehmerin (ich häkle und stricke Babycocoons und verkaufe diese auch über DaWanda). Ich bin bei der österreichischen Wirtschaftskammer angemeldet und zahle dort einen Mitgliedsbeitrag + Unfallversicherung.
Kleinstunternehmer müssen keine Umsatzsteuern, o.ä. abführen (dürfen diese natürlich auch den Kunden nicht berechnen!)
Das ist nur möglich, wenn man einen Hauptberuf hat über den man auch sozialversichert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dawanda-Shop Neueröffnung

Antwort von Dreikindmama am 02.01.2013, 10:56 Uhr

Du hast eine PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.