Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trinitysmum, 34. SSW am 25.11.2005, 19:42 Uhr

Dauerwelle und Haarefärben in der SS?

Wie war das jetzt mit Haarefärben oder Dauerwelle machen lassen in der Schwangerschaft?
Ja, oder Nein?

Und was ist mit der Stillzeit?

Würde mir gerne die Haare machen lassen (eins von beiden), weiß aber nicht, ob es schädlich ist jetzt.

Danke schonmal LG Trinitysmum

 
6 Antworten:

Re: Dauerwelle und Haarefärben in der SS?

Antwort von k74, 24. SSW am 25.11.2005, 20:00 Uhr

Schädlich soll es wohl heute nicht mehr sein, da die Stoffe allgemein sensibler gemacht wurden.
Allerdings reagieren die Haare bei vielen Schwangeren anders. Die Dauerwelle wird nicht angenommen und die Haare werden rot statt brünett.
Wie das in der Stillzeit ist , weiß ich leider nicht.
L. G.
Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerwelle und Haarefärben in der SS?

Antwort von LillyK, 16+3. SSW am 25.11.2005, 20:37 Uhr

Ich hab mir vor 2 Wochen 'ne Dauerwelle machen lassen und es ist super geworden*freu*
Allerdings war meine Friseuse auch mehr als skeptisch.
Ja klar kann passieren das die Haare nix annehmen, aber ich würds halt probieren.

LGLilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerwelle und Haarefärben in der SS?

Antwort von Bald2fachmama, 31. SSW am 25.11.2005, 21:23 Uhr

Hallo.
Also, ich würde es nicht machen! Habe jetzt erst wieder bestätigt bekommen, kein Färben und keine Dauerwelle! Strähnchen ok, aber nur, weil die Farbe da nicht an die Kopfhaut kommt. Mein Friseur sagt, dass so lange das auch so umstritten ist, er abraten würde, ausserdem glaubt er, wenn die Chemie so stark ist die Haare zu färben, ist es auch stark genug ins Blut zu gehen. Er hat übrigens in Frankreich gelernt un dbei Udo Walz gearbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerwelle und Haarefärben in der SS?

Antwort von Anne181, 33. SSW am 25.11.2005, 22:42 Uhr

Hi!

Hatte am Donnerstag VU. Da ich auch entweder Dauerwelle oder Färben noch vor der Geburt machen wollte, habe ich die Frauenärztin darauf angesprochen. Sie hat gesagt, dass es kein Problem ist. Ich solle das mal ruhig noch machen, da man - wenn die Maus erst da ist - wahrscheinlich ja auch nicht mehr die Ruhe für einen Frisörbesuch hat.

LG
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerwelle und Haarefärben in der SS?

Antwort von dibudd, 20. SSW am 26.11.2005, 11:04 Uhr

Hallo,

ich war kürzlich noch beim Frisör meines Vertrauens. Da kenne ich alle sehr gut und unter anderem arbeiten da auch zwei Mädels, die selber letztes Jahr entbunden haben. Laut Aussage von denen und auch von meiner Ärztin ist das kein Problem. Ich habe leichte Naturwellen und brauche daher keine Dauerwelle, aber färben lasse ich relgelmäßig. Bisher geht es mir und meinem Kind super!

Liebe Grüße und eine schönen 1. Advent

Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald2fachmama und alle die zum Friseur gehen möchten!

Antwort von OleS, 18. SSW am 26.11.2005, 20:13 Uhr

Hallo Du,
dein Friseur ist aber ein wenig schlecht mit informationen gespickt oder?!
Ich bin seid über 10 Jahren im Beruf zum 2ten mal schwanger und berufstätig.
Ein Friseur darf NICHT in der Blutbahn arbeiten.
Und Farben, Dauerwellen oder sonst noch was gelangt nicht in die Blutbahn, also daher auch nicht zum Kind.
Frage Ihn doch mal was Friseurinen machen sollen .
Er brauch aber nicht mir dem Agument kommen Sie solle Handschuhe tragen.
Jeder in dem Beruf weiss das es eh eine Vorschrift sind aber nicht mit dem Bezug auf Schwangerschaft sondern Allergien!
Sorry nicht das Du Dich angegriffen fühlst.

Ich gehe nächste Woche auch zu meiner Chefin und bekomme erst mal Farbe und Strähnen (Strähnen ohne Folie oder durch die Haube gzogen)

Viel Spass allen beim verschönern und wohl fühlen.


Lg Ole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.