Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse, 16. SSW am 16.02.2009, 20:01 Uhr

Das perfekte Dinner....

Habt ihr's gesehen? Eine Schwangere, die halbrohes Rinderfilet isst :-) ???
Nunja, in der Serie "Ich heirate eine Familie" durfte vor 20 Jahren die schwangere Hauptdarstellerin auch noch Kaviar essen und dazu Champagner schlürfen. Und die Freundin der Protagonistin durfte mit qualmender Zigarette in der Hand mit dem Baby im Stubenwagen schäkern.
Waren das Zeiten.... :-)

 
12 Antworten:

Re: Das perfekte Dinner....

Antwort von Schmetterling020, 17. SSW am 16.02.2009, 20:09 Uhr

mein mann arbeitet in einem restaurant...er kam letztens heim und sage es waren stammgäste da wo sie schwanger ist sie haben ne flasche wein getrunken und beide haben ein steak bestellt.mein mann sagte zu ihr für sie ganz durch....und sie nein warum denn.
danach gabs dann noch nen schnaps und jetzt kommt sie mit baby stillt voll und trink genau so.
und solche leute haben eine problemlose SS und ein kerngesundes kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das perfekte Dinner....

Antwort von sylea, 14. SSW am 16.02.2009, 20:09 Uhr

würde mich darüber nicht aufregen, ist doch jedem selbst überlassen.
vielleicht hat sie ja abwehrkräfte gegen toxoplasmose.
aber das fleisch war doch gar nicht halb roh, sondern schön saftig und rose´
hab es auch gesehen, und dachte eher das man an den wein in der soße anstoss nehmen könne, was ich auch nicht schlimm finde.

es gibt nun mal frauen die wirklich auf alles hören was man angeblich nicht alles essen soll und sich panik bis zum umfallen machen, und dann eben die anderen. muss man akzeptieren.

(rose´fleisch in einem atemzug mit qualmender zigarette, naja)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das perfekte Dinner....

Antwort von sumse, 16. SSW am 16.02.2009, 20:12 Uhr

Ich habe mich doch nicht aufgeregt, ruhig Blut :-)
Ich wundere mich nur, nicht darüber, dass sie das so isst, sondern darüber, dass es so gezeigt wird.
Im allgemeinen sinkt die diesbezügliche Toleranzgrenze doch gewaltig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das perfekte Dinner....

Antwort von alina02, 32. SSW am 16.02.2009, 20:13 Uhr

...habs nicht gesehen.ich dürfte es aber auch essen(wenn ich fleisch essen würde),darf ja lt.meinem FA auch sushi essen ...bin nämlich toxoplasmose positiv,d.h.habe es irgendwann schon mal gehabt und besteht kein infektionrisiko für unseren zwerg.champus muss ja aber nun wirklich nicht sein...was waren denn das für zeiten???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schmetterling020

Antwort von sylea, 14. SSW am 16.02.2009, 20:17 Uhr

es gibt auch frauen die es nicht wissen.
ich hab hier im forum auch über viele dinge gelesen die ich früher bei meinen anderen beiden ss nicht wusste! (zb salami, rohmilchkäse)
und maaaal ein glas wein/sekt soll angeblich nicht schaden, laut meinem doc und hab ich hier beim experten auch mal gesesen(weiß aber nicht mehr welcher es war) ist dann jedem selbst überlassen, für mich kommt es eben auch nicht in frage.
gut, der schnaps ist dann natürlich nicht so dolle.

aber "solche frauen" haben dann gesunde kinder, ist doch gut das dieses kind trotzdem gesund ist, denn das kind kann doch nix dafür das sich die mutter eventuell falsch verhällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das perfekte Dinner....

Antwort von biggi71, 17. SSW am 16.02.2009, 20:18 Uhr

hallo,
meine freundin hat auch salami gegessen und gehacktes...
sie ist toxoplasmose positiv.

lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das perfekte Dinner....

Antwort von Nadine070279, 23. SSW am 16.02.2009, 20:20 Uhr

Ich fand es auch nicht schlimm. Sie hat sich ja nicht besoffen, außerdem Wein in der Soße, da ist der Alkohol eh verkocht. Ich habe auch schon Stück Kuchen mit Bailys gegessen, davon wird man nicht dingellich. Ich finde es muss jeder für sich entscheiden, außerdem wenn man sich über so etwas aufregt, finde ich es viel schlimmer wenn die Frauen rauchen und davon gibt es in Deutschland glaube ich wesentlich mehr, als die mal Schluck Alkohol zu sich nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das perfekte Dinner....

Antwort von sylea am 16.02.2009, 20:20 Uhr

mein blut ist ganz ruhig, tut mir leid wenn es falsch rüber gekommen ist.
ich bin ein ruhiger typ und es gehört schon viel dazu das ich mich aufrege.

aber was ist denn wenn sie keine angst vor toxoplasmose hat, weil sie antikörper hat?
ich möchte die frau nicht in schutz nehmen, kenne sie nicht, aber oft wird zuschnell geurteilt.
wie ich unten schrieb, vielleicht weiß sie es nicht. in meinen anderen beiden ss hab ich es auch nicht gewusst, hat mir auch kein doc gesagt.
hier im forum hab ich einiges mehr gelernt.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das perfekte Dinner....

Antwort von Schmetterling020, 17. SSW am 16.02.2009, 20:31 Uhr

naja meine meinung nach kann man wohl 9 monate seines lebens auf alkohol und rohes fleisch verzichten und zigaretten verzichten.
aber muss ja e selbst jeder wissen.ich würde nicht mal ein glas wein trinken warum denn auch auf sowas kann man doch verzichten muss doch nicht sein oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das perfekte Dinner....

Antwort von annabeth am 16.02.2009, 20:52 Uhr

als ich mit Leni schwanger war- da war etwas zeitlich versetzt die Schwester einer guten Freundin auch schwanger- die hat (entschuldigt) gesoffen, geraucht, gekifft und andere Drogen genommen- hat sich bei der Geburt schon ziemlich gequält, aber ihr Kind ist gesund- ich habe auf jede Kleinigkeit geachtet, hat jemand geraucht bin ich weggegangen- habe obwohl, Tox. pos. kein rohes Zeugs gegessen...und unsere Tochter muss auf die Neon. und es wird ihr schon da vorausgesagt, das sie behindert sein wird...schon irgendwie sehr sakastisch das ganze

(heute nach 3 1/2 Jahren ist der Junge sehr- ja, wie soll man sagen, ich denke es ist eher die 'Erziehung' oder der Umgang den der Kleine hat- und es ist nun auch Ärztlich belegt, dass Leni im Köpfchen vollkommen klar ist, aber irgendwie hatte ich doch ziemliche zweifel was ich dann doch falsch gemacht haben könnte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmetterling020

Antwort von sylea am 16.02.2009, 21:08 Uhr

bin ich ganz deiner meinung.
mein doc vertritt die meinung man kann ab und zu mal, aber für mich selber kann und will ich auch drauf verzichten.
sind wir also einer meinung.
aber man muss anderes denken und handeln eben auch akzeptieren, man darf es nicht verurteilen oder herablassend sein.( meine damit niemanden persönlich, einfach nur zur erklärung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmetterling020

Antwort von elsa2803, 36. SSW am 17.02.2009, 8:50 Uhr

Hallo
Also ich bin auch Toxoplasmose positiv, aber mir wurde geraten, trotzdem kein rohes Fleisch zu essen, weil es auch noch um andere Bakterien oder Stoffe geht, die in einem nicht durchgegarten Fleisch enthalten sind und die dem Kind schaden können! Muß jeder selber wissen, wollte damit nur sagen, daß ein positiver Test nicht unbedingt heißt, daß man jetzt wieder alles essen darf!! Und ich liebe Steak eigentlich auch nur medium! Aber da warte ich jetzt lieber!!

Lg Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.