Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessika, 15. SSW am 09.08.2006, 14:13 Uhr

das muss ich euch einfach mal erzählen

hi ihr!

davon muss ich einfach mal berichten auch wenns vll nicht hierher passt. auch eine frage dann dazu

ich hab einen supersüßen wellensittich namens "TJ"
er ist jetzt 2 1/2 jahre alt und eine richtige plappertasche. er kann schon soviel reden das hab ich bei noch keinen anderen welli miterlebt.

dazu muss ich sagen das wir ihn alleine halten. er hat eine für ihn viel zu große glocke die er über alles liebt und die er auch immer vollquasselt...

er sagt zb:

- TJ
- mama sein leckermännchen
- jessika wo bist du
- du sollst doch nicht beißen
- drecksack
- mein schatzi
- komm küsschen geben
- mein lieberling (sollte eigentlich "liebling" heißen aber meine mama redet mit ihm als wär er ein baby ;-) )


und seit neustem "du bist böse" oder "bist du böse"

da er ja den sinn nicht versteht würfelt er manchmal alles durcheinander und dann kommen die dollsten sachen raus. aber er ist zum küssen.

und das geilste, inerhalb von tagen lernt er neue wörter. da er ein hahn ist und uns wenn er draußen ist und er auf der schulter sitzt gelegentlich attakiert sagen wir immer "du bist böse" oder "das ist nicht lieb".

ach ja aber ich lieb ihn er ist wirklich ein schatz

darf ich ihn eigentlich im zimmer lassen wenn das baby da ist? wegen milben und so. abens nur würde er da drin stehn weil er tagsüber immer am labern ist, und das kind muss ja schlafen. und er läutet seine glocke^^


liebe grüße jessy :-)

 
4 Antworten:

Re: das muss ich euch einfach mal erzählen

Antwort von didda 79 am 09.08.2006, 14:29 Uhr

HI,

haha, Drecksack ist gut :-)))
Meiner hats nur bis Bussi und liebes Vogi geschafft...
Also ich sehe da kein PRoblem mit dem Vogel.
Wellensittiche putzen sich ja auch immer, ev.Mauserhilfe in Körnerform geben, wenn das Federkleid nicht wechseln will, damits schneller geht und den Käfig ev. öfters saubermachen.
Aber sonst, ist ja ein Stubenvogel.
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das muss ich euch einfach mal erzählen

Antwort von joy-for-good, 29. SSW am 09.08.2006, 14:52 Uhr

Hallo,
das ist ja echt goldig. zu deiner Frage, kann dir keine genaue auskunft geben, aber meine Eltern hatten einen als ich zu rWElt kam. Der war auch so anhänglich und wurde richtig eifersüchtig als ich da, dass er in mein Bett geflogen ist und versucht hat mich anzugreifen. Meine Eltern mußten ihn dann schweren Herzens weggeben.
Das muss bei dir nicht passieren, aber hab ein Auge auf ihn, vor allem wie er auf das Kleine dann reagiert.

Ich wünsch dir, dass es weiter alles so harmonisch läuft.

LIebe Grüße und noch eine schöne Kugelzeit.

Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das muss ich euch einfach mal erzählen

Antwort von VirtualAngel, 17. SSW am 09.08.2006, 20:36 Uhr

Hmm da will ich jetzt niemanden verrückt machen. Mein vater hat jahrelang Vögel gezüchtet und seine Meinung ist das vögel nicht in einem Raum gehören wo baby und Kinder schlafen. Und Zwar geht es um den Staub den die an sich haben glaub ich. Wir haben auch einen aber er steht nicht in dem raum wo der kleine schläft.
Das ist das was ich weiss, aber ich keine prof. Aussage, frag da lieber einmal mehr nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das muss ich euch einfach mal erzählen

Antwort von jessika, 15. SSW am 09.08.2006, 21:04 Uhr

ja genau

das hab ich auch gehört... deswegen will ich ihn eigentlich auch aus dem zimmer haben... tagsüber geht es ja aber morgens wird er mit den ersten sonnenstrahlen putzmunter. in meinem zimmer ( wo dann das baby schläft) gibts rollos sowie im wohnzimmer. tagsüber steht er dann auch da. aber meine mutter hat ne tierhaarallergie deswegen kann er nicht in dem zimmer bleiben, wo sie schläft. wir haben leider nur ne 2 zimmer wohnung. aber weggeben will ich ihn nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.