Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ancako, 10. SSW am 20.12.2013, 5:46 Uhr

Das ist doch wirklich faszinierend!

Hallo zusammen!
Ich liege wie jede Nacht seit halb 4 wach im Bett mit einem kleinen Unterschied zu sonst: ich grinse grenzdebil und freue mich einfach so.
Ich war heute beim FA. Bin in der 10. SSW, ich weiß es auch schon seit der 5. Hatte anfängliche Schmierblutungen und richtig Panik (einige von euch werden das sicher kennen...). Dann sagte die Ärztin bei der letzten Untersuchung, dass alles gut aussieht, ich aber ein hämatom in der Gebärmutter habe - daher vermutlich die Blutung. Da war ich zwar etwas ruhiger, aber noch nicht so ganz, hab schon öfter sowas gehört und das war nie so ganz ohne Risiko.

Aber heute sagte sie, das Hämatom ist nicht mehr zu sehen. Und außerdem, und das ist das faszinierende: mein winziges Baby bewegt sich schon! Ich weiß, ich weiß, nicht nur meins etc, aber wenn ich meine Freude nicht mit jemandem teile, platze ich ☺ ist das nicht wirklich immer wieder unglaublich? Aus zwei Zellen wächst etwas, das schon nach wenigen Wochen lebt!
So, jetzt aber genug philosophiert, ich danke für die Aufmerksamkeit und versuche, nochmal zu schlafen...

 
2 Antworten:

Re: Das ist doch wirklich faszinierend!

Antwort von JuliaA, 6. SSW am 20.12.2013, 7:08 Uhr

Hallo,

das Gefühl kenne ich. Diese Staunen über das Wunder des Lebens...
Ich habe von meinem Kleinen sogar ein Video aus der 10.SSW, auf dem er erst still liegt und dann beginnt, mit Arm-und Beinknospen zu zappeln und zu rudern, das ist sooo niedlich! Nur wenige cm groß und bewegt sich!
Bei meinem Großen war der erste US in der 11.SSW, da hat er total gehüpft.Ich musste so lachen, dass die FÄ den US unterbrechen musste.:-D
Ja, das ist schon toll und ich freue mich schon auf den ersten US im Januar.

LG
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch wirklich faszinierend!

Antwort von angi159 am 20.12.2013, 10:39 Uhr

Das denke ich jeden Tag, wenn ich meinen Kleinen anschaue. Er ist jetzt 7 Monate, kerngesund, kann schon so viel... ich denke immer sehr rational, aber dass aus 2 Zellen sowas Perfektes entsteht, ist wirklich ein Wunder:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.