Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi_33, 34. SSW am 16.12.2010, 10:15 Uhr

Das Baby meiner Kollegin wiegt anfang der 35. ssw

2600 gramm, hört sich viel an oder? wird ein junge...

 
17 Antworten:

Re: Das Baby meiner Kollegin wiegt anfang der 35. ssw

Antwort von Mami-Franzi19, 40. SSW am 16.12.2010, 10:20 Uhr

Hatte ich auch
Jetzt in der 39. SSW hatte ich 3600 gramm.
UND es ist ein Mädchen
Und mein FA ist optimistisch das wir die 4 KG bei der Geburt schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Baby meiner Kollegin wiegt anfang der 35. ssw

Antwort von Princess01, 33. SSW am 16.12.2010, 10:21 Uhr

Die Schätzungen sind doch eh meist nicht genau!
Meiner kam in der 36.SSW und war 47cm klein und wog 3380g... Er war also quasi fertig und brauchte keinerlei Starthilfe etc.
Bei Mausi weiß ich auch keine Daten, sie sieht aber groß und dünn aus. Wenns los geht vermessen die auch nur den Kopf ob der durchs Becken passt(zumindest bei uns).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Baby meiner Kollegin wiegt anfang der 35. ssw

Antwort von engelchen0108, 34. SSW am 16.12.2010, 10:26 Uhr

das sind schätzungen...
das kind meiner freundin wurde auf 3150 g glaub ich geschätzt und als sie dann per ks kam hatte sie 2960 gramm gehabt..
es werden ja nie genaue angaben gemacht...
bei mir wurde in der 31. woche zwischen 1800 und 2000 gramm geschätzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Baby meiner Kollegin wiegt anfang der 35. ssw

Antwort von Isa_80, 31. SSW am 16.12.2010, 10:34 Uhr

bei mir stimmte die schätzung auch nicht, mein Sohn sollte mindestens 3500 g haben, raus kam er mit 3000.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Baby meiner Kollegin wiegt anfang der 35. ssw

Antwort von Bananenmama, 37. SSW am 16.12.2010, 10:38 Uhr

Meine Maus wurde am Montag (35+5) auf knapp 2800g geschätzt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Baby meiner Kollegin wiegt anfang der 35. ssw

Antwort von NadineLausanne, 40. SSW am 16.12.2010, 10:43 Uhr

Das Kind meiner Freundin wurde auf 4kg geschätzt und kam dann mit 5kg, soviel zu den Schätzungen. Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Baby meiner Kollegin wiegt anfang der 35. ssw

Antwort von huevelfrau am 16.12.2010, 10:46 Uhr

Ich fragte den FA kurz vor der Geburt auf was er die Kurze schätzen würde, seine Antwort 3 600 g. Als sie 3 Tage später geboren wurde und auf der Waage lag, tata genau 3 600 g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Baby meiner Kollegin wiegt anfang der 35. ssw

Antwort von Majo24 am 16.12.2010, 10:56 Uhr

Unsere Schätzungen passten auch, wobei meine erste Maus mit 2730 auf die Welt kam (2 Tage über ET) und heute einfach noch ne schmale lange ist.
Und unsere 2. Maus hatte in der 35. Woche auch ca. 2700 gr. und kam mit 3600 auf die Welt....was i.ü. ganz gut machbar war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein sohn wurde in der 35. SSW auf 3600 geschätzt. :-)

Antwort von pestef, 00. SSW am 16.12.2010, 11:16 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Baby meiner Kollegin wiegt anfang der 35. ssw

Antwort von krisssy am 16.12.2010, 11:21 Uhr

Ist nicht viel, ist eigentlich ganz normal zu dieser Zeit, da die Kleinen ab der 36. Woche nur noch ungefährt 150 g pro Woche zunehmen und nicht mehr 200 g oder mehr ;)

Wird dann so um die 3400 bei der Entbindung haben wenn alles pünktlich ist und stimmt ;)

Meine Maus wurde in der 35. zwischen 2500 - 2900 g geschätzt, bei 36+1 kam sie dann mit 3090 g. Wobei die Hebamme während Geburt noch meinte so wie sie sich anfühlt hat sie höchsten 2500g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Baby meiner Kollegin wiegt anfang der 35. ssw

Antwort von datschi85 am 16.12.2010, 11:27 Uhr

die schätzungen sind voll der blödsinn!
mein sohn wurde bei jedem utraschall sehr klein geschätzt,
er war immer am unteren rand der perzentilen, mit allen Maßen,
noch am Tag der Geburt, auf die Welt kam er mit einer Größe von 58 cm
und 3740g.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Baby meiner Kollegin wiegt anfang der 35. ssw

Antwort von Mausi84, 24. SSW am 16.12.2010, 11:57 Uhr

Das Gewicht und die Länge sind doch sowieso nicht so entscheidend für die Geburt. Der Kopfumfang ist das was es "schlimm" macht. Wenn der raus ist, dann kommt der Rest ja nur noch nachgerutscht. Der Bauch wird nie dicker oder gar härter als der Kopf sein.
Also bei hohem geschätztem Gewicht oder Größe würd ich mir kein Kopf machen. Erst wenn wieder der Kopfumfang so groß gemessen wird.
(Mein Sohn hatte 36 cm und das war schon echt heftig)

LG Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Sohn hatte in der 31 SSW 2500 gr.

Antwort von Dieechtecleo am 16.12.2010, 12:59 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn wurde in der 35. SSW auf 3600 geschätzt. :-)

Antwort von Bibi_33, 34. SSW am 16.12.2010, 16:31 Uhr

wieso schätzungen? das wird doch im ulltraschall gemessen, länge und so, kopfumfang, zumindest bei dem wo ich kriege ist alles automatisch. das zeigt das gerät an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Sohn hatte in der 31 SSW 2500 gr.

Antwort von Bibi_33 am 16.12.2010, 16:56 Uhr

und meine tochter 1500 in der 31 ssw und der arzt meinte das ist durschnitt. 2500 finde ich riesig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bibi_33

Antwort von krisssy am 16.12.2010, 17:26 Uhr

31. Woche

1751 g Durchschnitt

Spannbreite 1313-2189 g

35. Woche

2595 g Durchschnitt

Spannbreite 1946-3244 g

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht

lg ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meiner wog da 3000

Antwort von JuliaLinda am 16.12.2010, 20:04 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.