Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nine07, 20. SSW am 27.09.2012, 15:41 Uhr

Darm flüssigkeit beim Baby was Kann es sein?

Hallo ich weiß nicht ob mir jemand helfen kann bzw sagen kann was es ist. Ich bin in der 19+ 5 ssw und es wurde beim ultraschall festgestellt das mein baby flüssigkeit im darm hat. Gestern wurde dann fruchtwasseruntersuchung gemacht das schnell ergebniss war gestern Abend da und der Arzt meinte alles ok erst einmal die restliche Ergebnisse Kommen in 12 Tagen bis dahin müssen wir uns gedulden mir geht es gar nicht gut weil das warten so schlimm ist. Wer kann mir sagen was es evtl sein könnte? Oder wer hat so ne Erfahrung gemacht ? Freue mich auf eure Antworten lg Nine 07

 
3 Antworten:

Re: Darm flüssigkeit beim Baby was Kann es sein?

Antwort von SteffiZ84 am 28.09.2012, 10:57 Uhr

Ich hab mich im Zuge der Feindiagnostik mal ansatzweise und laienhaft(!!) damit beschäftigt. Flüssigkeit im Darm KANN ein sonografischer Softmarker sein... sprich es KANN die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass eine Chromosomenbesonderheit vorliegt. Besonderheit muss aber auch nicht Störung heissen.

Bevor du nun total in Panik verfällst und wie wild im Inet suchst, kopier ich dir einen ganz wichtigen Satz aus Wiki hier rein: "Isoliert auftretende sonografische Softmarker, also entsprechende Besonderheiten, die ohne weitere Auffälligkeiten bestehen, sind oft harmlos."

Ein erstes Ergebnis hast du ja schon vom Doc, alles ok - und auch die restlichen Ergebnisse sind bestimmt in Ordnung.

Ich drück dir und deinem Krümel die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darm flüssigkeit beim Baby was Kann es sein?

Antwort von Nine07, 20. SSW am 28.09.2012, 19:28 Uhr

Hallo Steffi,danke für deine Antwort ! Wie meinst du das mit Chromosomen Besonderheit? Kann es was schlimmes sein wird es in der schwangerschaft noch weg gehen?? Was meinst du?? Oder wird das Kind damit auf die Welt kommen wäre es den gefährlich könnte es damit leben ?? Wenn zb.bei dem Endergebnis was raus käme aber es würde dann nicht unter trimosie 21 zählen oder? Weil das wird meistens dadrunter bezeichnet,sowie wie ich mal gegoogelt habe:( lg Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darm flüssigkeit beim Baby was Kann es sein?

Antwort von SteffiZ84, 24. SSW am 28.09.2012, 20:45 Uhr

So vielfältig die Möglichkeiten einer Chromosombesonderheit sind, so vielfältig ist die Antwort auf deine Frage. Bitte halte dir bei aller Sorge vor Augen, dass sich die Flüssigkeit im Darm zurückbilden und einfach verschwinden kann. Bei vielen Frauen wird sowas festgestellt und im Endeffekt kriegen sie kerngesunde Kinder. Sprich... dass gar nichts dahinter steckt :) Es ist nur EIN Softmarker von vielen!!

Unter Chromosomveränderung kann man vieles verstehen, von Herzfehler über Grosswuchs über Lippenkiefergaumenspalte, Vielfingrigkeit, etc..... Manche Besonderheiten sind natürlich gravierender als andere... Ein Finger mehr ist ja nun nicht lebensbedrohlich. Der Darmsoftmarker KANN ein Hinweis auf Trisomie21 oder einen Darmverschluss sein, also eine Darmerkrankung.

Warte die Rückmeldung vom Arzt ab, auch wenn ich deine Sorge und Unruhe natürlich voll verstehen kann. Zuviel lesen und spekulieren macht dich nur nervös. Deinem Krümel geht's bestimmt gut!

Wenn irgendwas nicht stimmen SOLLTE, lässt man dich mit dem Ergebnis sicher auch nicht allein, sondern wird dich ausführlich beraten. Ich habe mich wie gesagt selber nur vor der Feindiagnostik meiner Maus laienhaft damit beschäftigt. Bin kein Arzt oder so ;)

Fühl dich einfach mal ermutigend gedrückt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.