Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von plauenangel, 14. SSW am 25.03.2009, 9:00 Uhr

Darf nun doch weiter arbeiten - weiß nur nicht ob ich das will!?

vor einiger Zeit hatte ich euch ja geschrieben, dass mein Vertrag nicht mehr verlängert wird. Gestern sollte ich nun nochmal zur großen Chefin kommen. Sie bot mir nun doch einen Vertrag an, der unbefristet sein wird aber mit weniger Stunden (arbeite bis jetzt 60 Stunden im Monat). Dann sollen es nur noch 50 Stunden im Monat sein. Habe ihr aber noch nichts von der SS gesagt. Im ersten Moment habe ich ganz klar ja gesagt. Soll nun morgen oder übermorgen den Vertrag unterschreiben. Heut nacht lag ich lange wach und habe nachgedacht. Überlege nun ob ich ihr fairerweise noch vorm Unterschreiben sage dass ich schwanger bin oder ob ich gar nicht unterschreiben soll. Ich möchte den Job schon gern haben aber wenn ich dann in zwei drei Wochen sage dass ich schwanger bin komm ich mir so scheiße vor...das beschäftigt mich total im moment. Was würdet ihr tun? sorry wenns bissel durcheinander geschrieben ist - bin noch etwas müde...LG Susanne

 
6 Antworten:

Re: Darf nun doch weiter arbeiten - weiß nur nicht ob ich das will!?

Antwort von MamavonLucas am 25.03.2009, 9:17 Uhr

Also ich kann das mit der Zwickmühle verstehen aber in Anbetracht der Arbeitslage würde ich unterschreiben.
Gibt es denn eine Probezeit?Wenn es ihr dann nicht passt kann sie dir ja immernoch kündigen.
Wünsche dir alles Gute
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf nun doch weiter arbeiten - weiß nur nicht ob ich das will!?

Antwort von sunny0607, 10. SSW am 25.03.2009, 9:29 Uhr

Nichts von der Schwangerschaft sagen. Dazu bist du nicht verpflichtet. Bei der Arbeitsmarktlage muss man sehen wo man bleibt.
Und Schwangerschaft ist kein Kündigungsgrund. Im Gegenteil während der Schwangerschaft hast du Kündigungsschutz.

Viel Erfolg und bekämpfe dein schlechtes Gewissen

Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf nun doch weiter arbeiten - weiß nur nicht ob ich das will!?

Antwort von mai2978, 19. SSW am 25.03.2009, 9:58 Uhr

Unterschreiben und überhaupt kein schlechtes Gewissen haben! Du bist nicht verpflichtet ihr es zu sagen, dass Du SS bist und in der heutigen Zeit wäre mir ein unbefristeter Arbeitsvertrag ganz lieb!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf nun doch weiter arbeiten - weiß nur nicht ob ich das will!?

Antwort von Aranea73, 7. SSW am 25.03.2009, 10:21 Uhr

Ich kann Dein schlechtes Gewissen verstehen, würde aber auch auf jeden Fall unterschreiben.
Klar fühlt man sich blöd, aber mal Ehrlich: es ist doch eigentlich das Beste, was Dir passieren köonnte, oder?
Und wenn Du nicht in dem absoluten Minibetrieb arbeitest tut es auch keinem weh.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super!

Antwort von Emily25, 31. SSW am 25.03.2009, 11:47 Uhr

Hi...
das ist doch das Beste, was dir passieren kann! Sieh es als glücklichen Umstand an, der dir vom Himmel in den Schoß fällt!
Ich würde mir genauso blöd vorkommen wie du! Ich verstehe echt was du meinst, man denkt, man ist irgendwie hinterlistig oder so. Aber das Recht hast du auf deiner Seite.
Und stell dir mal vor (oder stell es dir besser nicht vor, aber nur so als Gedanke): falls mit dem Baby irgendwas sein sollte, irgendwas schiefgeht, was Gott verhindern möge (!!!), würdest du dir in den Hintern beißen!!!

Wer dankt es dir, wenn du nicht unterschreibst?

LG Emily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf nun doch weiter arbeiten - weiß nur nicht ob ich das will!?

Antwort von IceAngel19 am 25.03.2009, 23:41 Uhr

Hallo,

die Rechtslage ist leider nicht auf deiner Seite. Ich habe einen Unternehmerkurs (IHK) belegt und dort wurde gesagt, dass nur der Kinderwunsch verschwiegen werden darf. Wenn dein Arbeitgeber nachweisen kann, dass du bei der Unterschrift von deiner SW wusstest ist dies ein Grund für eine fristlose Kündigung. Und bei einer (wie es in diesem Fall wäre) selbstverschuldeten Kündigung wird das Arbeitslosengeld für 3 Monate gesperrt.
Ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen.
Liebe Grüsse und alles Gute für Dich und Dein Baby!

Ice Angel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.