Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristin387, 35. SSW am 02.11.2007, 12:03 Uhr

Darf man während der Stillzeit...

...abnehmen und Sport treiben?
Ich möchte nämlich so schnell wie möglich wieder Normalgewicht haben. LG

 
13 Antworten:

Re: Darf man während der Stillzeit...

Antwort von Pinkewolke83, 31. SSW am 02.11.2007, 12:05 Uhr

Oh ja das möcht ich auch gerne wissen!!

Hab gehört die Milch wird sauer wenn man zu dolle Sport macht?? *grübel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Pinkewolke83

Antwort von Kristin387, 35. SSW am 02.11.2007, 12:08 Uhr

hab auch gehört, dass man keinen sport machen darf. wäre echt mies, wenn das stimmt. mal sehen, wer uns helfen kann. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man während der Stillzeit...

Antwort von Suki, 9+6. SSW am 02.11.2007, 12:09 Uhr

Hallo

Meine Hebamme sagt, man soll erst mal die Milchproduktion in Ruhe zum Laufen kriegen.
Leichter Sport sei ok, wenns aber zu heftig wird, kann die Milch zurückgehen.
Zum Abnehmen: Ich habe durchs Stillen extremen Hunger gehabt und habe trotzdem rasant abgenommen. Ich habe um mich rum "gefressen" und die Kilos purzelten trotzdem wie verrückt.

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man während der Stillzeit...

Antwort von platschi, 6. SSW am 02.11.2007, 12:10 Uhr

Solange man es nicht übetreibt, ist Sport treiben völlig okay. Und im Fitneßstudio sollte man das Gerätetraining darauf abstimmen - also mit dem Trainer enen entsprechenden Plan erstellen, bei dem die Brustmuskeln micht zu sehr beanpsrucht werden ;-)
Gezieltes Diäten sind in der Stillzeit keine gute Idee. Beim Abnehmen werden Schadstoffe aus dem fettgewebe freigesetzt und gehen in die Muttermilch über. Aber keine Angst, beim Stillen purzeln meist auch so die Pfunden.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

suaer wird die Milchnciht!

Antwort von buchs am 02.11.2007, 12:11 Uhr

Aber weniger,w enn du zuviel sport machst. Außerdem kenne ich keine einzige Frau die gestillt hat, die nach ein paar mOnate ncht iweder wie vorher aussah oder besser! Ich deke soviel spiort brauchtste da nciht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, darf man.

Antwort von SilkeJulia am 02.11.2007, 12:13 Uhr

Hallo,

solange es kein Profi- oder Extremsport (also bitte keine Marathon oder 3 Stunden Rennrad fahren) ist und keine "Diät" gemacht wird, ist das völlig ok.
Eine Gewichtsabnahme durch vernünftige Ernährung und leichten Ausdauersport (d.h. 1-2 Mal die Woche ca. 30 min) bzw Muskelaufbau ist absolut ungefährlich.

Du solltest aber unbedingt(!!!) das Wochenbett als sportfreie Zeit einhalten (mind. 6 Wochen), dann einen Rückbildungsgymnastik-Kurs besuchen und erst dann wieder selber mit Sport beginnen.
Denn erstmal muss sich dein Körper von den Strapazen der Geburt erholen und der ausgeleierte Beckenboden wieder etwas "Kraft tanken".

Die Milch wird vom Sport nicht sauer, das ist quatsch. Untersuchungen haben ergeben, dass sie wohl eine etwas andere Zusammensetzung direkt nach der sportlichen Aktivität hat, was den Kindern aber in keinerster Weise etwas ausmacht.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ SilkeJulia

Antwort von Kristin387, 35. SSW am 02.11.2007, 12:18 Uhr

Ich möchte nach der SS wieder Weight Watchers machen. WW ist ja in dem Sinne keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung. Wie sieht`s damit aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ww

Antwort von joy-for-good am 02.11.2007, 12:39 Uhr

Hallo,
WW hat sogar ein extra Programm für Stillende.

Selbst die Stillberaterin hier, Biggi Welter, empfiehlt es.

Aber, wie schon gesagt, lass es langsam angehen, die meisten Kilos sind ja eh nach der geburt weg, wenn du jetzt nicht so viel zugenommen hast.

Lg
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ joy-for-good

Antwort von Kristin387, 35. SSW am 02.11.2007, 13:02 Uhr

hallo!
habe in der ss ca. 15kg zugenommen, aber schon ungefähr 5kg avon sind nur wassereinlagerungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ joy-for-good

Antwort von platschi, 6. SSW am 02.11.2007, 13:08 Uhr

na dann mach Dir keinen Kopf ;-) ich hatte in der ersten SS zwar 22kg zugenommen, aber von denen waren 12kg drei Tage nach der Entbindung weg.

LG plaschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt muss ich aber was dazu sagen!

Antwort von cata, 23. SSW am 02.11.2007, 13:39 Uhr

Aber hallo, da haette ich jahrelang keinen Sport treiben duerfen. Da ich jedes meiner Kinder ueber zwei Jahre gestillt habe, kam es mir gar nicht in den Sinn auf Sport zu verzichten. Ich renn fast jeden Tag in Fitness-Center, und zwar vor, in und nach der SS. Und ich wuerde von mir schon behaupten, dass ich hart trainiere, zumindest werde ich von Maennern schon um meine Muckis beneidet, ich geh bestimmt auch pro Woche 2x 10km rennen(jetzt in der SS allerdings nicht). Auf jeden Fall lifte ich recht schwere Gewichte, zumindest mehr als jede andere Frau, die ich dort kenne. Der Milch hat das noch nie geschadet.
Und das mit dem Abnehmen geht ja beim Stillen von alleine, deshalb setzt man ja in der SS Speck an, um dafuer Reserven zu haben, bei mir waren das immerhin jeweils mehr als 20kg, die aber nach 5 Monaten wieder verschwunden waren, und ich esse wirklich mehr als mein Mann.
Das mit den 6 Wochen Ruhe seh ich jetzt nicht so eng, mir hat es jedenfalls auch nach dem KS nicht geschadet, wenn ich nach 14 Tagen wieder mit leichtem Training begonnen habe, da gibts ganz viel, was man im Sitzen und Liegen machen kann, man muss sich halt ein wenig auskennen.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ joy-for-good

Antwort von joy-for-good am 02.11.2007, 13:54 Uhr

Na dann brauchst du glaub ich gar keine Sorgen machen, nach der Rückbildung reicht dann wahrscheinlich ein wenig Fitness und du siehst aus, wie vorher.

Lg
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich hab da ganz andere Erfahrungen gemacht

Antwort von AH1, Et+2. SSW am 02.11.2007, 22:38 Uhr

Hi hi @all,

also ich habe vor der Geburt meines ersten Kindes ca. 8 kg abgenommen durch joggen. Als ich dann SS war habe ich das eingestellt, war auch eh Winter und zu meinen Laufzeit (morgens zwischen 5 und 6 Uhr) zu dunkel und zu kalt. Habe in der SS dann die 8 kg wieder zugenommen (also mit Kind und Fruchtwasser und allem drum und drann), dann habe ich zwei Wochen nach der Entbindung wieder mein Ausgangsgewicht gehabt. In der SS habe ich ja nicht soviel zugenommen und da musste ich auch nicht sonderlich aufpassen. Jedenfalls habe ich meinen Sohn ca. 6 Monate voll gestillt und dann noch bis er 1 Jahr war dazu gestillt. Aber sobald die SS vorüber war habe ich angefangen wieder zuzunehmen und hatte die 8 kg wieder drauf. Also bei mir hat das Stillen keinen Abnehmeffekt gehabt. Okay ich war auch nicht mehr joggen aber das Stillen allein reichte offensichtlich nicht.

Bin also eine Frau bei der das nicht so ist :-(, dass man vom Stillen ganz allein abnimmt.

Ciao Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.