Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laura710, 17. SSW am 18.06.2010, 15:43 Uhr

darf man schwanger...

..... Heringsfilet in Sahnesosse essen? Fertigprodukt? oder ist der fisch roh?

 
6 Antworten:

Re: darf man schwanger...

Antwort von Cathy MUC, 20. SSW am 18.06.2010, 15:47 Uhr

Wäre superlecker - glaube auch, dass er roh ist. Also ich meide ihn (schweren Herzens).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man schwanger...

Antwort von Mamma_Mia, 25. SSW am 18.06.2010, 15:50 Uhr

Der ist sicher geräuchert. Also mein FA hat gesagt ich darf ruhig geräucherten Fisch essen. Bis jetzt ist auch weiterhin alles ok!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man schwanger...

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 18. SSW am 18.06.2010, 15:52 Uhr

mein doc dagegen hat gesagt ich soll räucherware meiden, allerdings bezweifel ich das der sahnefisch geräuchert ist... sondern roh - ich würds meiden

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man schwanger...

Antwort von Keksknubbel, 33. SSW am 18.06.2010, 16:01 Uhr

Meine Ärztin hat mir für Heringsfilet in Sahnesauce das o.k. gegeben, weil diese irgendwie behandelt seien.
Ich habe ihn gegessen, weil ich zwischen der 15. und 19. SSW schrecklichen Heißhunger darauf hatte...
LG
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man schwanger...

Antwort von polliensche_nov2010, 18. SSW am 18.06.2010, 17:08 Uhr

also ich ess den auch, zwar nicht in massen, aber wenn ich bock drauf hab, klaro...steht auch schon wieder einer bereit im kühli ;)
mit den ganzen roh-lebensmitteln ist es doch so, dass die abgepackten, eingeschweissten, wirklich so behandelt wurden, dass alles abgetötet wurde, was an bakterien sich rumtreiben kann.
also ich lass die finger vom direkt rohen fleisch (also blutiges steak, rohes hack usw.) und von wurst, die rohfleisch enthält, die von der wursttheke kommt. salami, die also eingeschweisst ist, kann man essen.

bin da nach meiner mutter gegangen, die durften früher auch alles außer direkt rohes fleisch essen (und wer isst das denn schon) und selbst für teewurst hab ich das ok vom arzt bekommen, allerdings nur für die abgepackte.

also ich hoffe, du findest auch einen guten weg mit dem heißhunger und wünsch dir guten appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das wüsste ich auch gern...

Antwort von Leneline, 27. SSW am 18.06.2010, 21:02 Uhr

Ich nehme immer nur die Soße, weil ich mir nicht sicher bin.
Hab mir dann überlegt, dass roher Fisch doch nicht so weiss aussieht, oder? Aber ich habe mich trotzdem nicht rangewagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.