Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fee21, ET+5. SSW am 30.11.2005, 14:58 Uhr

Darf man noch baden wenn fruchblase platzt??

Hallo nochmal,

Hab grad mit der Hebi telefoniert und sie meinte so lang es nur in kleine mengen abgeht und die wehen noch nicht regelmäßig sind und heftig kann ich den termin um 20uhr war nehmen.
Sie meinte ich soll jetzt viel stehen und gehen das es voran geht.
Aber ich hab vergessen zu fragen ob ich noch in der Badewanne darf, oder soll man nicht??


Lg

 
6 Antworten:

Re: Darf man noch baden wenn fruchblase platzt??

Antwort von wavemama am 30.11.2005, 15:05 Uhr

Also ich würde wohl nicht mehr in die Badewanne gehen. Nachdem die Fruchtblase jetzt offen ist, können die Keime ja zum Baby gelangen und es könnte zu einer Infektion kommen.
Wie gesagt - k ö n n t e - bin aber weder Arzt noch Hebamme und kann nicht sagen wie hoch das Risiko ist.
LG und alles Gute für die bevorstehende Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man noch baden wenn fruchblase platzt??

Antwort von Lorry, 31. SSW am 30.11.2005, 15:06 Uhr

Da die Wehen in der Wanne ja verstärkt werden, sollte es kein Problem sein noch ne Runde rauszuschwimmen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@wavemama

Antwort von Lorry, 31. SSW am 30.11.2005, 15:09 Uhr

Da Keime auch über die Luft übertragen werden und das Kind in einigen Stunden eh auf der Welt ist und den Keimen ausgesetzt wird, ist das Baden in dieser Hinsicht kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man noch baden wenn fruchblase platzt??

Antwort von chaosfrau, 28. SSW am 30.11.2005, 15:14 Uhr

Hallo,

normalerweise solltest Du ins Krankenhaus gehen wenn Du Fruchwasser verlierst. Dort bekommst Du nach 6 Stunden ( oder so , weiß ich nicht mehr genau) vorsichtshalber ein Antibiotika, dass sich das Kind mit keine Infektion bekommt.
Bei meinem ersten Kind ist mir auch die Fruchtblase geplatzt. Ich durfte aber dann trotzdem nach der Gabe von Antibiotika in die Wanne.

LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, du darfst

Antwort von Oktober-Mami am 30.11.2005, 15:33 Uhr

Ja, klar darfst du noch baden. Ich war auch noch baden, und da war die Fruchtblase schon vor ca. 18 Stunden geplatzt, das macht gar nichts.

Aber das mit den Infektionswerten stimmt. Die wurden bei mir ca. 8 Stunden nach Platzen der Fruchtblase kontrolliert und dann später auch regelmäßig in der Klinik. Damit ist nicht zu spassen, denn dein Baby könnte eine Infektion bekommen und nach der Geburt evtl. behandelt werden müssen. Das will man vermeiden.

Aber geh ruhig nochmal baden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, du darfst

Antwort von marroania, 35. SSW am 30.11.2005, 16:40 Uhr

Bei meiner letzten Geburt ist mir auch die Fruchtblase gerissen, da durfte ich nach 8 Stunden auch in die Wanne!!
Denke nicht, das du dir da Sorgen machen mußt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bei 40-42 Grad baden - Frühschwangerschaft.

Huhu ihr Lieben, die Frage kam bestimmt schon mega oft und ich ha e auch schon sehr viel darüber gelesen, allerdings ist jede zweite Aussage gegenteilig Ich bin heute bei 6+0 (sebstberechnung durch Eisprungstag) ...

von EllaTae, 7. SSW 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.