Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GLÜCKSBÄRCHI, 7. SSW am 31.07.2006, 21:51 Uhr

darf man den Feta vom Aldi essen?

Huhu!
Würd so gern den Feta vom Aldi kaufen weil ich den am liebsten mag!Aber darf man den denn in der SS?

lg jenny

PS:wehe ihr sagt nein *scherz*

 
6 Antworten:

Re: darf man den Feta vom Aldi essen?

Antwort von Jamoni, 36. SSW am 31.07.2006, 21:55 Uhr

Hallo,

Gibt es was, was dagegen spricht? Ich mein, Mozza darf man ja auch essen.

Ich bin eh dazu übergegangen, nur das ganz rohe Zeug wegzulassen und alles andere in Maßen zu essen....

LG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man den Feta vom Aldi essen?

Antwort von Butterflocke, 30. SSW am 31.07.2006, 22:06 Uhr

Ich bin mir jetzt nicht sicher, wie es bei dem Feta von Aldi aussieht. Ich habe immer dann Feta gegessen, wenn auf der Verpackung ausdrücklich "pasteurisiert" stand......eben weil Feta ein typischer Rohmilch-Käse ist.

Schau doch mal...steht da was von pasteurisiert?
Normalerweise muss nur drauf stehen, wenn ein Käse aus Rohmilch ist. Aber gerade bei Feta oder Mozarella hab ich dieses Wort doch immer gerne ausdrücklich gelesen.

Nun gut......solch abgepackte Sachen sind meist nicht aus Rohmilch! Mir würde eine solche Aussage jedoch nicht genügen.....

LG
Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man den Feta vom Aldi essen?

Antwort von Sassi1, 16. SSW am 31.07.2006, 23:17 Uhr

wenn nicht irgendwo "rohmilch" drauf steht, kannst du ihn essen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man den Feta vom Aldi essen?

Antwort von Luceros am 01.08.2006, 8:53 Uhr

Wenn der Feta in Deutschland produziert wird, geht davon keine Gefahr aus, da in großen Betrieben in Deutschland fast ausschließlich pasteurisierte Milch genutzt wird. Wenn zusätzlich noch pasteurisiert drauf steht, dann ist es auf jeden Fall sicher.
Falls nicht kann man ja auch noch den Hersteller anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man den Feta vom Aldi essen?

Antwort von wolkenwesen, 15. SSW am 01.08.2006, 8:58 Uhr

Laut meiner Hebamme darf man den abgepackten Käse aus dem Kühlregal IMMER essen. Nur frischen Rohmilchkäse z.B. aus der Kühltheke, vom Markt, vom Käseladen sollte man meiden, da steht aber in der Regel auch Rohmilchkäse drauf oder die Verkäuferin weiß es. Ich würd mir da nicht so einen Stress machen von wegen Hersteller anrufen oder so - das abgepackte Zeug esse ich grundsätzlich alles.

LG Henny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man den Feta vom Aldi essen?

Antwort von Floh2, 33. SSW am 01.08.2006, 11:58 Uhr

soweit ich weiss "ja", der ist aus pasteurisierter Milch.

Guten Appetit !
Ich esse ihn übrigens auch ! Gerne gebacken und mit Tomaten und Zwiebeln....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.