Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna S, 19. SSW am 27.06.2007, 11:34 Uhr

Darf ich unseren Kellerraum streichen???

Ich würde soooo gerne unseren Kellerraum streichen, nur mein Mann ist total dagegen...

Das ist eine Außenfarbe! Wir haben ein großes Fester im diesem Raum, also könnte man doch während des streichens durchgehend das Fenster offen stehen lassen...??? Oder immer für eine 1/2 -1 Std. streichen, dann pausieren bis zum nächsten Tag? Geht das???

Kommen nur schleppend mit unserer Kellerrenovierung voran, da wir nur Fr. abends oder Samstags Zeit dazu haben... Und unser Büro soll doch im Juli bereits in den Keller weichen, damit das KiZi eingerichtet werden kann!!!

Freu mich auf viele Antworten!
Danke
LG
Anna

 
4 Antworten:

Würde ich nicht machen...

Antwort von Chrissicat, 22. SSW am 27.06.2007, 11:43 Uhr

Ich persönlich würde es nicht machen! Egal wie viel du lüftest, selbst wenn du draußen streichen würdest, du atmest IMMER giftige Dämpfe ein, die für das Kind bestimmt nicht gesund sind. Mir wäre das Risiko einfach zu groß, dass es dem Kind schaden würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde ich nicht machen...

Antwort von Arndti am 27.06.2007, 11:45 Uhr

Hallo,

mein FA hat mir damals vom streichen abgeraten. Wegen der giftigen Dämpfe. Du brauchst das KIZI am Anfang eh nicht. Setz dich nicht so unter Druck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich unseren Kellerraum streichen???

Antwort von Muckefutz, nix mehr seit 17.09.06. S am 27.06.2007, 11:53 Uhr

Hallo,

ich habe mit meinem Mann zusammen in der 24. SSW das Kinderzimmer gestrichen.

Ansich spricht nichts dagegen, wenn du dich nicht überanstrengst. Ich würde auf eine per Öko-Test getestete Farbe zurückgreifen, die keine giftigen Dämpfe verursacht. Auch dann gilt natürlich: ausreichend lüften und genug Pausen einlegen.

Viel Spaß beim Nestbau...;-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich unseren Kellerraum streichen???

Antwort von MaikeB, 33. SSW am 27.06.2007, 12:09 Uhr

ich habe auch mit meinem Mann zusammen in der 24SSW das KiZi gestrichen, zwar nur nen kleinen Streifen, also nicht komplett. Aber gestrichen hab ich trotzdem. Ich denke auch dass nichts dagegen spricht, mach genügend Pausen und lüfte gut.
In der freien Natur atmet man mittlerweilen auch schon giftige Dämpfe ein....

Lg
Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.