Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wuzzel, 23. SSW am 20.11.2005, 14:22 Uhr

Darf ich streichen?

Wer hat Ahnung, ob ich streichen darf? Wir haben am Freitag ein Haus gekauft und können nächste Woche Sonntag anfangen zu streichen. Ist es schädlich?

Danke und ein schönes Wochenende noch

LG Anja

 
4 Antworten:

Re: Darf ich streichen?

Antwort von mäuse02, 16. SSW am 20.11.2005, 14:59 Uhr

Die Frage kann man pauschal nicht beantworten.
Solange du mit lösemittelfreien Farben in gut belüfteten Räumen arbeitest und dabei nicht auf kippeligen Leitern rumturnst ist das sicher okay. Aber bitte keine Lacke usw. Und pass auch auf, wenn in einem alten Haus erst noch was von der Wand runter muss. Das staubt meist sehr! Da drück dich mal besser und koch den Arbeitern derweil einen Kaffee ;-).
Ich habe auch das Zimmer meines Sohnes 8 Wochen vor dessen Geburt gestrichen. Wir hatten so Lasuren...
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du darfst... *g*

Antwort von Mona_1008 am 20.11.2005, 16:37 Uhr

Ich habe Lilly`s Zimmer auch allein gestrichen, 6 Wochen vor ET. Wollte das unbedingt selbst machen ;-)
Kauf Dir hochwertige Farbe ohne viel Lösungsmittel und mach dauernd die Fenster auf (ja, weiß schon-kalt..). Die Farbe sehe ich nicht als Problem, sondern eher daß Du von der Leiter stürzen könntest etc.
Ich würde das nicht nochmal machen, war schon gefährlich auf der Leiter, nächstes mal "lasse ich streichen". Und sehe ganz gemütlich dabei zu *g*

Trotzdem viel Spaß
& LG, Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich streichen?

Antwort von Monika36, 20. SSW am 20.11.2005, 19:05 Uhr

Hallo Anja,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Eigenheim.
Also ich habe gestern und heute eine kleine Ecke im Flur gestrichen. Und ein paar Bretter für die Garderobe lasiert. Da es sich ausdrücklich um Farben für den Wohnbereich handelt, sollten diese auch ungefährlich sein. Zumindest fand ich nicht, dass sie gefährlich riechen.
Mit der Leiter solltest du allerdings vorsichtig sein.
Und die Farbe sollte jemand anders tragen.

Viel Spaß beim Renovieren,
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich streichen?

Antwort von mama spooky, ET+5. SSW am 20.11.2005, 20:41 Uhr

also ich habe das zimemr von unseren kleinen maus auch noch während der SS gestrichen. sieh nur zu, dass du dich möglichst von der leiter fern hälst, auf hochwertige farbe achtest dun dich nicht zu sehr reckst oder dich überlastest! hör einfach auf deinen körper und lege öfter mal ne pause ein!! und lass dich bloss nicht unter druck setzen wenn es dann doch nciht mehr geht!!

viel spaß dann beim renovieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.