Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Traumwunschbaby, in der 7.. SSW am 09.01.2006, 22:05 Uhr

darf ich kuhmilch trinken MT

Huhu

Darf ich frische milch unbehandelt trinken? die milch kommt von den kühen von einem super bauer bei uns in der nähe. er macht damit gar nix außer, das es in einer anlage landet, wo die milch gekühlt wird. regelmäßige prüfungen hat er auch, an der anlage is nix alles sauber wie es sein soll.

Ich würde sie gerne weiter trinken ab und an mal wenn wir bei schwiegermutter in spe sind die schmeckt so gut aber ich weiß nun nicht ob sdas rohmilch ist??? WAS IST ROHMILCH ÜBERHAUPT?

danke schonmal

Lg sassy

 
4 Antworten:

Re: darf ich kuhmilch trinken MT

Antwort von Carina, 22. SSW am 09.01.2006, 22:56 Uhr

Hallo,

was Rohmilch ist, hab ich mich auch schon vor ein paar Wochen gefragt..
Also das was du so gerne trinkst ist Rohmilch, weil sie ja total unbehandelt ist. Die solltest du wohl besser nicht trinkenl. Auf der anderen Seite habe ich vor ein paar Wochen von einem Bauern gehört, dass seine Frau immer die frische Milch von Kühen getrunken hat. Sie hat auch gesunde Kinder zur Welt gebracht.

Mir ist es auch schon passiert, dass ich Mett gegessen habe und Tiramisu, was man auch nicht soll.. aber bis jetzt gehts uns noch gut...

Sonst geb doch einfach mal Rohmilch bei google ein. Da wirst du ne geeignete Antwort erhalten..

Schönen Abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich kuhmilch trinken MT

Antwort von Nicolchen79, 37. SSW am 10.01.2006, 1:29 Uhr

Frische Milch vom Bauern ist nicht pasteurisiert oder behandelt, also gilt sie als Rohmilch.
Wenn du darauf achten möchtest was du isst und trinkst solltest du sie nicht trinken.
Es gibt immer wieder das Argument, dass andere Kinder auch gesund zur Welt zur Welt gekommen sind, aber es gibt eben auch die Erkrankten.
Deswegen muss jeder das für sich selbst wissen und entscheiden.

LG, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich kuhmilch trinken MT

Antwort von Maus24x, 22. SSW am 10.01.2006, 8:43 Uhr

Also wir haben selber einen Bauernhof und auch Milch von Kühen! Ich trinke sie nicht, allerdings nicht wegen der Gefahr Listiriose zu bekommen, sondern weil mir da viel zu viel Fett drin ist. Du kannst sie ruhig trinken, allerdings solltest du sie dann vorher abkochen dann sind alle Keime weg und von der Grundsubstanz ist sie immer noch gleich nur halt abgekocht. Also viel genuss mit deiner LAndmilch!

Gruss Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von Traumwunschbaby, 6+1. SSW am 10.01.2006, 9:19 Uhr

hallo

Danke für euere antworten :)

Nun weiß ich auch, was rohmilch ist. Neee bäh abgekocht mag ich die auch nicht mehr. Na ich hab sie nur ab und an mal getrunken und kann daher gut auf sie verzichten. Normale Milch tut es mir auch *gg*

Lg Traum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.