Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susina, 14. SSW am 12.09.2006, 17:50 Uhr

Darf ich Kopfschmerztabletten nehmen?

Habe heute schon den ganzen Tag Kopfschmerzen und immernoch ein wenig Übelkeit. Darf ich denn Tabletten nehmen und wenn ja welche?
Susanne

 
3 Antworten:

Re: Darf ich Kopfschmerztabletten nehmen?

Antwort von eleritz, 8. SSW am 12.09.2006, 17:57 Uhr

Ja, darfst Du, am Besten Paracetamol. Auch Aspirin ist erlaubt, aber nicht mehr im letzten Drittel.
Die niedrigste notwendige Dosis.
Und viel trinken!!! Vielleicht hilft Dir auch ein Cold-Pack auf der Stirn oder eine Quarkauflage und viel Ruhe...

Gute Besserung
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aspirin wenn nötig vermeiden..

Antwort von Jenny+Luca, 37. SSW am 12.09.2006, 18:38 Uhr

jeder arzt würde dir abraten aspirin zu nehmen ob das nun anfang, mitte oder ender der schwangerschaft ist...den aspirin ist allgemein bekannt nicht gut für das kind...

paracetamol ist erlaubt und auch fürs kind nicht schädlich solltest du aber natürlich auch nicht in übermaßen nehmen

gruß jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aspirin wenn nötig vermeiden..

Antwort von katha1986, 28. SSW am 12.09.2006, 19:12 Uhr

Hi,

Jenny hat recht Aspirin sollte man in der SS nicht nehmen weil es dem Kind schaden kann.

Aber Paracetamol kannst du ruhig nehmen aber wie gesagt nicht in übermaßen.

lg katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.