Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke, 24. SSW am 21.06.2006, 19:59 Uhr

Darf ich Hühneraugenpflaster nehmen???

Der Wirkstoff ist Salicylsäure. Aspirin sollte man doch aber eigentlich nicht nehmen......
Ja und nun bin ich unsicher, ob ich diese Pflaster kleben darf...

Weiß das jemand?

Lieben Dank

Flocke

 
3 Antworten:

Re: Darf ich Hühneraugenpflaster nehmen???

Antwort von ibut, 38. SSW am 21.06.2006, 20:30 Uhr

Hallo :-)

Salicylsäure sollte man in der SS meiden. Es gibt auch einige Pflegeprodukte für das Gesicht, die den Wirkstoff enthalten, aber da ist er in einer höchst niedrigen Dosierung enthalten, also nicht erwähnenswert.
Ich weiß nicht, wie hoch so ein Pflaster dosiert ist und wie tief es wirkt, aber bei Hühneraugen nehme ich an, die Dosis ist hoch und es wirkt tief...

Da würde ich es lieber weglassen oder zumindest warten bis zum nächsten FA-Termin und dann mal fragen.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich Hühneraugenpflaster nehmen???

Antwort von bubu84, 17. SSW am 21.06.2006, 20:40 Uhr

Hallo!!

Ja, du darfst die Pflaster nehmen.
Der Wirkstof in Aspirin ist Acetylsalicylsäure, der im Pflaster ist Salicylsäure. Das ist ein großer Unterschied.
Aspirin wirkt stark blutverdünnend, das Pflaster soll nur die obere Hornschicht erweichen.

Ich bin selbst gelernte Pharmazeutisch-technische-Assistentin (arbeite jetzt in der Altenpflege) und wir haben in der Apotheke mehrmals diese Pflaster an Schwangere abgegeben.
Der Wirkstoff wird auch durch die Hornhaut nur sehr wenig resorbiert und gelangt damit kaum in die Blutbahn.
Also ist es in Ordnung, diese Pflaster anzuwenden. Und du beklebst dich damit ja auch nicht am ganzen Körper...

Solltest du aber dennoch bedenken haben, frag bitte noch deinen Arzt, der kennt deine Hauteigenschaften und kann dir auch infos über die art der Wirkung geben.

Also liebe grüße

Christine mit Baby im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich Hühneraugenpflaster nehmen???

Antwort von Butterflocke, 24. SSW am 21.06.2006, 20:58 Uhr

Hallo Ihr beiden,

vielen Dank euch:-)

Ich habe mir heute bereits ein Pflaster geklebt. Zwar mit schlechtem Gewissen, aber ich kann kaum mehr laufen.....es tut höllisch weh. Im Expertenforum hab ich vorhin auch mal geguckt. Dort antwortet Bluni, dass es nur begrenzt angewendet werden sollte (nicht zu lange und nicht auf zu großer Körperfläche). Nunja...........hoffen wir mal, dass es so ist. Ich wäre lieber ÜBERvorsichtig gewesen, hab aber solche Schmerzen.

Hoffentlich ist es bald vorbei.

Danke euch sehr:-)

Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.