Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamma_Mia, 18. SSW am 28.04.2010, 15:46 Uhr

Darf ich Fanta Lemon trinken???

hab gerade ein großes Glas getrunken,sollte ich es in Zukunft lieber lassen?

 
9 Antworten:

Re: Darf ich Fanta Lemon trinken???

Antwort von Schokoladenmausi, 27. SSW am 28.04.2010, 15:48 Uhr

Warum nicht? Also ich hab noch nie gehört, dass es schädlich ist
Ausser, falls du Diabetes o. ä. hast, wär ich vorsichtig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich Fanta Lemon trinken???

Antwort von Mamma_Mia, 18. SSW am 28.04.2010, 15:50 Uhr

Ist das also nicht das selbe wie bitter Lemon? Da soll ja Chinin oder sowas drin sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich bin jetzt mit Nr6 Schwanger und habe mir noch nie n Kopf drum gemacht...mt

Antwort von MattiNr3, 5. SSW am 28.04.2010, 16:18 Uhr

.....was ich esse oder trinke. klar alkohol ist Tabu aber ich trinke z.b. Gapfruit Getränke und mal n Cappucino etc. Cola mag ich sowieso nicht.
Essen tue ich auch alles Camenber, Salami hin und wieder n Mettbrötchen etc. Denke alles andere is Panik mache iss dies nicht iss das nicht ...
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich Fanta Lemon trinken???

Antwort von MaraW, 23. SSW am 28.04.2010, 16:48 Uhr

In Fanta Lemon ist meines Wissens nach kein Chinin! Falls es so wäre, müsste "chininhaltig" draufstehen. Ansonsten spricht höchstens der Zuckergehalt dagegen, wie bei anderen Limonaden auch. Das musst du selbst wissen.

LG, Mara, die sich ab und zu auch so ne "Zuckerbrause" gönnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich Fanta Lemon trinken???

Antwort von Sif, 20. SSW am 28.04.2010, 16:49 Uhr

Huhu!

Ist da Chinin drin?

Wenn ja,das kann ,wenn man es oft trinkt wehen auslösen.
So zumindest meine Hebamme.

Ich trinke nämlich liebendgerne Bitter Lemon...

LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, Panikmache finde ich es nicht.....

Antwort von Jazzy09 am 28.04.2010, 19:47 Uhr

...ich habe durch Toxo mein erstes Baby verloren. Klar, von Fanta bekommst du das nicht, bei Mett allerdings (wie ja hier schon geschrieben wurde...) ist die Wahrscheinlichkeit gegeben. Also lieber fragen, als so leichtsinnige Sachen hier zu verbreiten, da krieg ich das würgen!! Sowas können auch nur die schreiben, die nie Toxo mit Folgen hatten....tsss!!!

@ Ausgangsposterin: Wünsche dir eine tolle Schwangerschaft und genieße deine Fanta :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich Fanta Lemon trinken???

Antwort von polluxx, 18. SSW am 28.04.2010, 20:28 Uhr

Ich denke man muss schon sehr viele Liter am Tag von chihinhaltigen sachen trinken, das es Wehen auslöst. Gönn Dir ruhig Dein Glas Fanta.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich Fanta Lemon trinken???

Antwort von Alexa1909, 26. SSW am 29.04.2010, 0:02 Uhr

Klar kannst du das trinken.Nur halt nicht Literweise würd ich sagen.

Ich sündige sogar und trinke wenn ich Lust habe Cola.

Habe ich bei allen 5 Kindern vorher schon gemacht und es war immer alles bestens.

Von rohem Fleisch und Rohmilchkäse lasse ich aber die Finger.Das ist mir zu gefährlich.Aber wenn Baby dann da ist wird erstmal Mettbrötchen gegessen und Feta ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich Fanta Lemon trinken???

Antwort von Mamma_Mia, 18. SSW am 29.04.2010, 11:47 Uhr

Danke für eure Antworten! Es steht nicht drauf dass es chininhaltig ist. Also rohes Fleisch und Rohmilchkäse esse ich auch nicht. Aber wenn das Baby da ist dann wird erstmal ausgiebig gefrühstückt mit Mett und Salami und Camembert JAMMY! ^^

Ich habe in den ersten beiden Schwangerschaften Salami gegessen weil ich nicht wusste dass sie schaden kann, zum Glück ist da nichts passiert, und nun wo ich es weiß verzichte ich drauf.

Cola trink ich auch hin und wieder mal, 1-2 Gläser schaden sicher nicht. Und wenn wir mal im Kino sind oder bei McD dann mag ich da auch am liebsten ne Cola trinken. Ansonsten trinke ich den Tag über meist Wasser oder Apfelschorle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.