Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julimami2008, 27+6. SSW am 09.04.2008, 13:06 Uhr

Darf ein Baby wenn es 5 wochen zu früh kommt gleich nach hau

se?Meine freundin ist jetzt 34+2ssw sie wird warscheinlich in 1 bis 2 wochen ihr kind bekommen weil das kind nicht mehr ordentlich versorgt wird im Bauch.es wiegt 2300 gramm größe weiss ich nicht wusste sie auch nicht.gestern meinte sie am telefon sie entbindet und geht dann wieder nach 3 bis 4 tagen mit ihren baby heim oder sie macht es sogar ambulant.Hallo das geht doch nicht wenn das Kind 4 bis 5 wochen zu früh kommmt muss es den nicht in der kinderklinik bleiben?also ich verstehe die nicht,sie meinte wenn das kind stabil ist darf sie nach 3 4 tagen nach hause ich glaub das nie und nimmer.Das meinte sie aber ein arzt hat das bis jetzt ihr noch nicht bestätigt.lg

 
10 Antworten:

das kommt darauf an, wie es dem kind geht

Antwort von two_kids am 09.04.2008, 13:12 Uhr

mein sohn kam 4 wochen zu früh und ich durfte ihn sofort mit nach hause nehmen. er war nicht mal auf der kinderstation.

das baby meiner freundin kam sogar 6 wochen zu früh und sie durfte es nach 3 tagen mit nach hause nehmen.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kommt auf den Fall an.

Antwort von schnubbi, 25. SSW am 09.04.2008, 13:13 Uhr

Meine Freundin durfte auch mit der Kleinen nach 3 Tagen nach Hause, weil sie gesund war. Ich meine auch gehört zu haben, dass es eine Gewichtsgrenze bei 2000g gibt.

Wenn es Mama und Baby gut geht - warum sollte man dann im Krankenhaus bleiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ein Baby wenn es 5 wochen zu früh kommt gleich nach hau

Antwort von nina1987, 18+6. SSW am 09.04.2008, 13:14 Uhr

das kommt drauf an, wie weit das baby entwickelt ist, ob es anpassungsschwierigkeiten hat, sauerstoffmangel, trinkprobleme, ob es wärme halten kann ect.

kann schon sein, dass das kleine keine kinderstation mehr braucht und bald nachhause kann.

in den meisten fällen ist es aber leider nicht so.

viele liebe grüsse

nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmmm...

Antwort von SilkeJulia am 09.04.2008, 13:25 Uhr

Hallo,

die meisten Babies, die ein paar Wochen zu früh kommen haben leicte Probleme und müssen zB ins Wärmebettchen.
In die Kinderklinik müssen sie meist nicht mehr.
Manche können nach 3-4 Tagen tatsächlich nach Hause, andere sollten ein paar Tage länger bleiben.
Ambulant entbinden bei einem Frühchen (und das ist jedes Kind, das vor der 38.SSW geboren wird!) geht gar nicht.
Das werden die vom KH kaum zulassen und es ist auch unverantwortlich.
Wie will sie feststellen, ob das Kind zu kalt ist, zu viel abnimmt oder der Blutzucker abrauscht?

In jedem Fall sollte sie sich aber, falls sie noch keine hat, jetzt schnellstens eine Nachsorgehebamme suchen.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm...

Antwort von anjos, 31. SSW am 09.04.2008, 13:46 Uhr

Deine Freundin denkt ja extrem positiv. Bei mir lag damals eine Frau auf dem Zimmer, die hat in SSW 35 entbunden. Ihre Tochter hatte totale Anpassungsschwierigkeiten, die lag noch ca. 3 Wochen zuerst auf der Frühchen-ITS, dann auf der normalen Frühchen-Station.

Eine ambulante Entbindung ist nicht möglich. Die werden der Mutter das Kind nicht mitgeben. Ich denke, sie selber kann nach Hause gehen, wenn es ihr gut geht, aber das Kind wird sie bestimmt noch 4-5 Tage im KH lassen müssen.

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hatte zwar kein direktes Frühchen aber..

Antwort von Sonntagskinder, 13. SSW am 09.04.2008, 13:51 Uhr

... mein sohn kam als Mangelgeburt in der 40+2 ssw zur welt mit 2300 gramm und 48 cm, er ist laut der ärzte wohl ab der 34.ssw nicht mehr versorgt worden, hatte ne unentdeckte placentainsuffizienz. Ich musste 9 Tage in der Klinik bleiben, was aber mehr daran lag das ich einen ks hatte, meinem Sohn ging es bis auf die leichte Gelbsucht sehr gut! Hatte keinerlei schwierigkeiten! Was ich damit sagen will is, das es sicherlich vom kind abhängig ist, ambulant wird sie sicherlich nicht entbinden können, aber wenns kind gesund ist, kann sie sicherlich nach 2 tagen oder so gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ein Baby wenn es 5 wochen zu früh kommt gleich nach hau

Antwort von djs mom, 34+6. SSW am 09.04.2008, 14:02 Uhr

Also ich kann nur sagen das ich im jahr 2004 mein sohn in genau der 35+0 ssw mit 2000gramm entbunden habe und hätte er nicht schwirigkeiten mit der atmung und dem essen gehabt,hätte ich auch gleich mit ihm nachhause dürfen.

Es geht nur um das knd wie es ihm geht und wenn es natürlich gewichtsmäßig über 2000 gramm ist.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte zwar kein direktes Frühchen aber..

Antwort von sheena am 09.04.2008, 14:17 Uhr

Das leigt auch am kh. Meine hatte beid er Gbeurt 2260g und wir mussten eien Woche bleiben. Sie lag auch in der Kinderklinik.
Manche Häuser haben heute noch die Grenze mind 2500g Gewicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie darf!!

Antwort von kiwi1212, 19. SSW am 09.04.2008, 16:06 Uhr

Also, meine Tochter kam fast 6 Wochen zu früh, und ich durfte mit ihr nach 7 Tagen nach hause.
Wenn das Kind keine Anpassungsschwierigkeiten hat, bzl Atmung etc und ansonsten fit ist, das trinken funktioniert, dann wird sie tatsächlich nach 4 Tagen nach hause gehen dürfen. In normalen krankenhäusern, die die Kinder nicht in eine Kinderklinik verlegen müssen ist es so. Bei Kinderkliniken mit Frühchenstation sieht das oft anders aus.

Für Sie und ihr Kind wird es wenn alles gut ist der beste Weg sein wenn sie nach Hause darf.

Lg Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ein Baby wenn es 5 wochen zu früh kommt gleich nach

Antwort von Ninfa am 09.04.2008, 18:04 Uhr

Ich glaubeeher nicht,wenn es jetzt schon 'unterernährt' wird - ist es vielleicht zu schwach.
Meine Tochter war eine Woche drüber und mußte wegen Anpassungsschwierigkeiten ins Kinderkrankenhaus auf Intensiv.

(Ps: Sie ist jetzt 4 Monate und alles in Ordnung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.