Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MIA388 am 25.06.2012, 22:36 Uhr

@Danyshope

Also tut mir leid aber dein Beispiel mit den Kindern ist ja total bescheuert das kann man nicht vergleichen. Und ich hab mein Mutterschutzgesetz durchgelesen und weiß was ich machen darf und was nicht. Und zum Glück ist jeder Körper anderst.

 
2 Antworten:

Re: @Danyshope

Antwort von Danyshope am 26.06.2012, 11:39 Uhr

Wenn Du weißt was du darfst und was nicht, warum weiß du dann nicht, an wen du dich richtigerweise zu wenden hast? Wenn dein AG über die SS Bescheid weiß, und dein Job dem Mutterschutz nicht enspricht, dann MUSS !!!! er dir andere Arbeit geben, oder dir ein BV geben. Andernfalls macht er sich strafbar. Macht er das nicht freiwillig, dann schalte doch Arbeitsschutz, Berufsgenossenschaft, Betriebsrat oä ein.

Dein Arzt darf dir aber kein BV ausstellen nur weil du als Altenpflegerin arbeitest, das überschreitet seine Kompetenzen. Er darf es nur, wenn eine gesundheitliche gefährdung vorliegt. Verstehst du jetz die Unterschiede?

Und wegen dem Beispiel, klaro ist es wo das gleiche. Mutter ist man 24 Std, und nicht nur 6-8 Std, was glaubst du was da noch für eine Belastung auf dich zukommt. Ich habe schon geschrieben, ich weiß durchaus wie es in der Pflege abgeht, auch das es körperliche Schwerstarbeit ist. Aber das haben viele Jobs so in sich, oder sie haben andere Schwierigkeiten mit denen Schwangere in der Zeit auch zurechtkommen müssen. Auch ohne BV, und Rückenschmerzen und Müdigkeit sind keine Begründung für ein BV. Für Krankschreibung ja, aber eben nicht mehr.

Zum Rest, Du kennst mich nicht, du kennst meine gesundheitliche Situation nicht. Würdest du es, müßtest du nämlich schön still sein.

Aber das war es auch, ich habe versucht dir zu raten, was du machen kannst, der Rest liegt bei dir. Nimm es an oder laß es bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Danyshope

Antwort von MIA388 am 26.06.2012, 13:42 Uhr

Danke aber von dir lass ich es gerne bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.