Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamidiana, 38. SSW am 21.05.2006, 12:21 Uhr

Danke für eure Meinungen! m.t noch mal Nahrung

Hallo nochmal,

also, ich glaube, das ich mich nicht richtig ausgedrückt habe, was den Punkt feste Nahrung angeht, deswegen werde ich es noch mal ein wenig genauer erklären, wie ich das gemeint hab.

Also, mein Sohn war in etwa 3 Monate alt, da hat meine Schwiegermutter gemeint, ich solle doch mal versuchen, ob er schon Brei mag. Er hatte zu der Zeit sehr viel Durchfall und da man ja sagt, das Bananen stopfen, hab ichs dann mal versucht. Ich wollte nicht unbedingt andauernd diese Heilnahrung kaufen. Also ich hab die Banane mit dem Püriergerät klein gematscht und hab ihm was angeboten. Natürlich hat er erst mal mit der Zunge alles raus geschoben und als ich dann so nach 3 Löffeln gemerkt habe, das es nichts bringt, habe ich es auch gelassen. Ich hab das dann immer mal wieder versucht mit Bananenbrei. Ich glaub, das war so etwa 2 Wochen später, da hat er es nicht mehr alles raus geschoben und ich konnte ihm so 4 bis 5 Löffel voll geben. Es hat ihm so wie es ausgesehen hat auch geschmeckt, den das schmatzen war nicht zu übersehen-hören. Dannach hat er narürlich noch seine Flasche bekommen, das er ichtig satt wird. Ich hab dann gemerkt, das durch die Banane der Durchfall besser geworden ist und hab dann natürlich auch immer wieder etwas Brei zu gefüttert, damit der Stuhlgang so blieb. Den Brei der Banane hat er ansonsten sehr gut vertragen, also keine Bauchschmerzen, kein erbrechen und vor allem keine allergischen Reaktionen. Wenn das der Fall gewesen wäre, hätte ich es natürlich sofort wieder gelassen. Das mit dem Bananenmus ging dann noch ne ganze Zeit, habs ihm dann immer öfter Abends gegeben, dann hat er auch Nachts besser durchgeschlafen. Dann hab ich ganz langsam angefangen, ich glaube so um den 5. Monat rum, Abends nur noch Brei zu füttern und die Abendflasche zu ersetzen, was auch ohne Probleme geklappt hat. So hab ich dann nach und nach mehr Mahlzeiten ersetzt und aus dem Brei wurde auch mal ein Gläschen, oder Essen vom Tisch, was ich mit dem Püriergerät zermatscht habe, zum Beispiel Nudelln und Kartoffeln (natürlich ohne Gewürze). Ich kann es euch jetzt nicht mehr so genau sagen, aber ich glaube, das er die letzte Flasche so mit ein einhalb Jahren bekommen hat, ich weiss es aber nicht mehr genau und will mich da auch nicht wieder verrennen. Mir wurde halt damals von allen Seiten gesagt, das es gut ist, wenn die Kinder schnell am Tisch mit essen und das hab ich dann auch gemacht, vor allem, da ja keine Nachteile da waren und er es auch vertragen hat. Meine Mutter sagt immer, früher hat man das auch so gemacht und wir sind auch groß und frech geworden. Warum soll das heute nicht mehr gehen. Natürlich gibt es auch Kinder die länger Milch brauchen, aber das merkt ja jede Mutter selbst, was schmeckt und geht und was nicht. Jedes Kind ist verschieden, die einen laufen früher, die anderen später. Und die einen essen früher und die anderen später. Ich denke, so lange es dem Kind dabei gut geht, ist das schon ok.

So, hoffe, das ich mich jetzt wieder ein wenig rechtfertigen konnte.

LG Diana

 
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Welche Nahrungsergänzungsmittel?

Guten Morgen zusammen, was nehmt ihr denn an Nahrungsergänzungsmitteln? Mit 40 habe ich das Gefühl, etwas ausgelaugter zu sein als ich noch mit 20 war... Ich nehme bisher nur Folio Forte Phase 1. Jetzt hat sich wieder einmal herausgestellt wie leer mein Eisenspeicher ...

von Maxi4 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung Forum: Schwanger - wer noch?

...Darf ich eine ernsthafte Frage stellen bitte? Thema: Nahrungsergänzung

Als nichtmal z-Promi und ohne bemerkenswerte Reichtümer auf dem Konto kann ich mir diese ganzen Liftings und Botoxes einfach nicht erlauben. Ich sehe im Gegensatz zu manch 50jähriger total normal aus. Dafür bin ich allerdings schwanger. Ich bin vegetarisch veranlagt. ...

von DantesEi 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.