Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weißnicht, nix mehr seit 11 Tagen. S am 06.04.2006, 8:23 Uhr

Dammnath????

HALLO!

Wollte mal wissen wie das bei euch mit der Dammnath ist. Bin bei der Genurt meiner Tochter vor 11 Tagen ziemlich gerissen (2. Grades der Damm und die Schamlippen). Wurde alles genäht und am Anfang hatte ich auch keine schmerzen (dafür bei den Hämmoriden, die jetzt kaum noch weh tun). Seit einigen tagen habe ich aber voll die Schmerzen da vorne beim sitzen und laufen. Die Hebamme hat vorgestern nachgesehen und meinte entzündet ist ncihts, nur eine Nath gereizt, ansonsten sieht es gut aus. na ja, bin an sich auch ein sehr schmerzempfindlciher Mensch.

Wie ist das bei euch, habt ihr noch schmerzen an der Nath? Oder wer weiß wie lange Schmerzen da noch normal sind? Will nicht zum Arzt und der sagt mir dann, dass so was eben ein paar Wochen dauert, bis es nicht mehr weh tut.

 
9 Antworten:

Re: Dammnath????

Antwort von sandri, 24. SSW am 06.04.2006, 8:33 Uhr

Hallo erst mal alles Gute zum Baby.
Also bei mir war der Dammriss und dann die Naht auch sehr unangenehm und schmerzhaft, vor allem beim Stuhlgang (etwas verlegen:-) ).
Es ging aber nach ca. 4 Wochen wieder aller normal.
Hab Geduld mit Dir.
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammnath????

Antwort von Jessy25, 12. SSW am 06.04.2006, 9:17 Uhr

Hallo,

von mir auch alle Gute zum Baby.

Als meine Tochter auf die Welt kam, bin ich 3.Grades gerissen, bei mir wurde aber der After in mitleidenschaft gezogen. War am Anfang auch sehr schmerzhaft. Aber nach ungefähr drei vier Wochen war es ok, allerdings bin ich ein sehr wetterfühliger Mensch und da schmerzt es ab und zu, wenn das Wetter umschlägt.
Lass Dir und Deinem Körper noch etwas Zeit zum erholen.


Lg Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammnath????

Antwort von ibut, 27. SSW am 06.04.2006, 9:27 Uhr

Guten Morgen :-)

Das stimmt schon, dass die Naht noch einige Zeit schmerzen kann und keine Angst, es geht auf jeden Fall weniger :-)

Gegen die Reizung kannst Du aber etwas tun, dann wird es besser.
An Deiner Stelle würde ich immer mal wieder ein Sitzbad machen, um dem Narbengewebe etwas gutes zu tun.

Meine Narbe hat mich damals übrigens auch erst verrückt gemacht, als der innere Heilungsprouess in Gang war.
Sprich die Narbe war eigentlich schon gut verheilt, fing aber dann an zu jucken und zu ziehen. Ich habe auch viel Sitzbäder gemacht mit dem Zusatz von der Ingeborg Stademann, Du kannst aber auch etwas anderes nehmen.

Wenn Dir schon danach ist, kannst Du die Narbe auch ganz vorsi´chtig einreiben, also massieren ohne jeden Druck, dann wird das Narbengewebe etwas geschmeidiger und schmerzt nicht so.

Liebe Grüße und gute Besserung :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammnath????

Antwort von Mutterschoof, 16. SSW am 06.04.2006, 9:36 Uhr

Hi,

erst mal herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Also ich hab keinen so schlimmen Dammriss gehabt, aber weh getan hat es ganz schön...hab mich im KH gefragt wie ich das zu hause aushalten soll. Habe mir dann "Lavendel fein" gekauft und einen Tropfen auf die Binde gemacht. Siehe da ein Wunder es hat nix mehr weg getan. Ich konnte ohne Probleme sitzen und laufen. Auch beim Stuhlgang hab ich nix mehr gemerkt.
Nur dann einige Wochen später bei den ersten 3-4 malen beim Sex....aber da kann man sich ja erst mal behelfen...und dann auf einmal war gar nix mehr.

Liebe Grüße...!
Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Empfehlung meiner Hebi...

Antwort von Xaveria, 40. SSW am 06.04.2006, 10:32 Uhr

Sie sagte uns im Kurs, dass falls es zu Reizungen kommt wir schon mal vorsorglich zwei dünne Binden im Eisfach haben sollten.

Wir sollten diese Slipeinlagen nehmen und ein paar Tropfen Wasser drauf und dann jeweils zwei mit der Auflage zueinander ins Gefrierfach legen. Die Kälte würde etwas die Schmerz nehmen.

LG Xav

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung meiner Hebi...

Antwort von silberwoelfin, nix mehr seit dem 15. am 06.04.2006, 10:41 Uhr

hallo!

mach täglich für 5 min. bei ca. 37°/38° mit kamillosan z.b. ein sitzbad!!! bringt wunder! nach zwei tagen hatte ich keine schmerzen und keine reizung mehr!

viel glück und gute besserung
gruß ~ evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammnath????

Antwort von 4erbande, 9. SSW am 06.04.2006, 12:51 Uhr

hallo,
bei mir wurde 2 mal geschnitten und einmal gerissen.die bei uns im kh schneiden nicht mehr und lassen reissen.tut wohl mehr weh als schneiden,aber soll besser verheilen.
mir wurde (wehe ihr lacht) dann etwas gegeben zum kühlen und zwar haben die kondome mit wasser gefüllt und ins eisfach gelegt,das sollte ich mir dann zwischen die beine halten *gg* naja,hat geholfen.

dammbäder werden bei uns auch nicht mehr gemacht,weil sich die fäden zuschnell auflösen könnten oder die narbe zuweich wird,weiss ich nicht mehr so genau.

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine sitzbad nicht dammbad *gg*

Antwort von 4erbande, 9. SSW am 06.04.2006, 12:52 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammnath????

Antwort von merlin am 06.04.2006, 12:58 Uhr

hei,
bei mir wurd geschnitten und genäht aber denk nicht so n riesen schnitt, aber ich hat superschmerzen als die betäubung wegging. die tage danach gings auch nur mit schmerzzäpfchen und sitzen und gehen ging auch nicht.
dann ist die ärztin endlich draufgekommen dass sie was zu eng genäht hat und hat die naht gelockert und von dem augenblick an wars gut.
keine schmerzen mehr.
würd also sicherhaltshalber echt noch mal anschauen lassen. weil normalerweise heilt sowas echt schnell.
liebe grüsse meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.