Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JassyxD, 33+2. SSW am 19.01.2013, 10:51 Uhr

Dammmassage

Was haltet ihr davon und bringt das was?Und wann sollte man damit anfangen? Würde mich über Antworten freuen ^^

 
8 Antworten:

Re: Dammmassage

Antwort von JassyxD am 19.01.2013, 10:53 Uhr

Achsoo total vergessen kann man das auch mit Babyöl machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammmassage

Antwort von mammifit, 36. SSW am 19.01.2013, 11:42 Uhr

Also ich bild mir ein es hilft was ich mach dass nun auch in dieser ss. Mir kommt vor dass es weicher wird.hatte keinen Dammriss beim großen,ob das wegenwegen dem öl ist weis ich nicht.babyöl würd ich mich nicht trauen aber sollte dir das öl von weleda zu teuer sein kannst auch weizenkeimöl vetwenden.ab der 35 ssw also 34+0....viel Spaß beim öle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammmassage

Antwort von mammifit, 36. SSW am 19.01.2013, 11:42 Uhr

Also ich bild mir ein es hilft was ich mach dass nun auch in dieser ss. Mir kommt vor dass es weicher wird.hatte keinen Dammriss beim großen,ob das wegenwegen dem öl ist weis ich nicht.babyöl würd ich mich nicht trauen aber sollte dir das öl von weleda zu teuer sein kannst auch weizenkeimöl vetwenden.ab der 35 ssw also 34+0....viel Spaß beim öle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe es..

Antwort von huehnchen69 am 19.01.2013, 11:43 Uhr

...beim Großen von meinem Freund machen lassen, so etwa ab der 38. (?) SSW. Bestimmt soll man eigentlich früher anfangen, hat aber dicke gereicht, weil er erst 2 Wochen nach ET kam.
Ob's was geholfen hat, kann ich nicht sagen, ich denke, dass ich trotz 1. Kind mit 37cm KU und 4380g einen heilen Damm hatte, lag hauptsächlich daran, dass ich fast die ganze Zeit im Wasser war.
Aber ich denke, schaden kann's nicht, und gestört hat es mich auch nicht.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammmassage

Antwort von Maki777, 32. SSW am 19.01.2013, 13:42 Uhr

Bei mir wahr es so
Hab es bei eine Mädchen gemacht mit Öl und da bin ich gerissen ich hatte 46 Fäden ..

Die nächste hab ich nicht gemacht und bin überhaupt nicht gerissen !
Das wegen mache ich es jetzt auch nicht :)

Aber wenn du dich besser fühlst nach das .. Warum nicht ..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammmassage

Antwort von elfine, 33. SSW am 19.01.2013, 13:53 Uhr

Habe ab 36 SSW Gemacht und es hat nicht geholfen! Wurde geschnitten. Bei jetzige SS lasse ich diese Sache sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammmassage

Antwort von SB264 am 19.01.2013, 15:45 Uhr

Ich weiß nicht, ob es geholfen hätte, weil ich das Abenteue"Dammmassage" nach 2 erfolglosen Versuchen abgebrochen habe.
Ich kam schlecht ran und es war unangenehm.
Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, das von meinem Mann machen zu lassen, auch wenn wir ein gesundes Verhältnis zueinander haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammmassage

Antwort von Radoste am 19.01.2013, 18:59 Uhr

Hallo, ich habe die Dammmassage beim 1. Kind nicht gemacht (es wurde geschnitten) & ich habe es beim 2.Kind nicht gemacht und bin gerissen. Ich habe es beim 3. Kind von meinem Mann massieren lassen und bin weder gerissen noch geschnitten...trotz Kindergröße von 54 und über 4500g ... Ich würde dazu raten, denn es schadet nicht. Auf keinen Fall reißt man dadurch mehr, so wie es weiter oben anklang. Alles Gute! Radoste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Dammmassage welches Öl und ab wann?

Hallo Mamis, Ich bin jetzt in der 34. SSW und möchte evtl. die Dammmassage versuchen. Welches Öl ist da am besten (Weleda etc.?) und ab welcher SSW? Wie oft pro Woche und wie lange ist es empfehlenswert zu massieren? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? In der 1. SS hab ...

von Marienkäfer2010, 34. SSW 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammmassage Forum: Schwanger - wer noch?

Dammmassage

Hallo, macht ihr auch Dammmassage? Was benutzt ihr? Ich hab jetzt immerJohannskrautöl (mit Olivenöl) benutzt. Hatte das Gefühl dass meine Haut eher trockener wurde. Kann das sein? Hab jetzt mal nur reines Olivenöl verwendet. Hatte das Gefühl das dies besser ist. Was ...

von Baby0306, 36. SSW 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammmassage Forum: Schwanger - wer noch?

Dammmassage frage..

Huhuu, also ich hab das jetzt gerade mal gemacht zum 1.mal und ich hab das Gefühl das mir das nichts gebracht hat... eher das ich den kopf von der kleinen gespürt habe.. ging´s euch auch so in der 35.ten Woche?! Also alles lag ziemlich nah beieinander... Sorry für die ...

von Elisa21, 35. SSW 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammmassage Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.