Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von honigbärchen07, 37. SSW am 24.01.2007, 22:45 Uhr

Dammassage + Pilzinfektion, arrrgghhh

Hallo an alle,
das macht mich noch waaaahnsinnig! Ich habe jetzt den 2. Versuch mit der Dammassage angefangen. JEDES Mal habe ich anschließend eine Pilzinfektion, MANN!!
Ich wasche mich vorher untenherum ( vorne wie hinten, und natürlich nur VON vorne nach hinten) gründlich, wasche mir die Hände, schrubbe mir die Finger, mach die Nägel sauber, also mehr fällt mir an Hygiene nicht ein, außer, dass ich mir noch die Hände desinfizieren könnte...
Und trotzdem fängt das jetzt schon wieder an.
Mensch, dabei wird doch immer wieder darauf hingewiesen, dass man die Dammassage machen soll und dass es wichtig ist, um einen Schnitt oder Riss zu verhindern. Es wird ja langsam Zeit, dass ich das regelmäßig und kontinuierlich mache. Aber bei Pilzinfektionen soll man es ja auf jeden Fall lassen, es ist dann ja auch unangenehm.
Morgen kommt meine Hebi zur VU, ich werd sie mal fragen, aber kennt ihr das auch??
Oder habe ich das nur?
Gruß,
Bettina

 
5 Antworten:

Re: Dammassage + Pilzinfektion, arrrgghhh

Antwort von atmokamya, 39. SSW am 25.01.2007, 8:51 Uhr

ja, bei mir das selbe problem...ich habs jetzt gelassen deswegen.
lg Aline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tip gegen pilzinfektion...

Antwort von estragon, 27. SSW am 25.01.2007, 9:26 Uhr

...von meiner hebi: regelmäßiges spülen (waschen) mit einer mischung aus Apfelessig und Wasser - (1 Teil Apfelessig und 4 Teile Wasser) - das hält das Scheidenmilieu sauer. Oder (von meiner fä): Döderlein Milchsäurebakterien (für die, die nicht so gerne mit joghurt und tampon rumhantieren).
best
estragon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

joghurt tampon

Antwort von Anne84, 24. SSW am 25.01.2007, 11:35 Uhr

also mir wurde gesagt, dass das mit dem joghurttampon nicht funktionieren kann, weil man eine bestimmte art von bakterien braucht, die nicht in jedem joghurt drin ist (wenn überhaupt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist der joghurt mit den rechtsdrehenden bakterien o.t

Antwort von silberwoelfin am 25.01.2007, 13:06 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: joghurt tampon

Antwort von honigbärchen07, 37. SSW am 25.01.2007, 22:47 Uhr

Hallo
und danke für eure Antworten.
Ist schon besser. Das mit den Joghurt-Tampons kenne ich auch ( meiner Erfahrung nach ist es wichtig, dass es LEBENDE Joghurt-Kulturen sind, also keine pasteurisierte Milch), habe aber auch immer Kadefungin hier, da es mich öfter mal am Freitag abend "getroffen" hat.
Meine Hebi meinte heute, ich soll das Massageöl mal mit Teebaumöl mischen, das "mögen" die Pilze nicht.
Ansonsten sagte sie mir, wenn es so ist, soll ich es eben lassen mit der Dammassage. Sie sagte, es hat auch einen starken psychologischen Effekt, dass man mal selbst fühlt, wie sich das Gewebe anfühlt, sich evtl. verändert, ein Gespür dafür entwickelt und sich, ja auf "öffnen" einstellt.
Evtl. "reibt" und "rauht" man durch die Massage den natürlichen Schutzmantel in der Scheide etwas auf, so dass es Pilze leichter haben, das meinte sie auch noch. Ist ja in der Schwangerschaft ohnehin etwas instabiler, das Gleichgewicht.
Alles Gute,
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.