Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diplom-piratin, 36. SSW am 13.04.2006, 11:08 Uhr

Dammassage, Hilfe!

Hallo,

ich habe grade mal versucht, eine Dammassage durchzuführen mit Weleda-Dammassageöl. Beim besten Willen, ich verstehe nicht, wie ich es machen soll :-(. Außen erst Öl drauf und dann innen, tja, was? den Daumen hin und her kreisen lassen? Ich weiß überhaupt nicht, welches Teil meines Körpers nun wirklich gemeint ist... Soll man mit dem Finger richtig rein gehen oder soll man außen massieren? Ich glaub, ich bin für sowas einfach zu doof, echt.

Kann mir einer ne Anleitung für Doofe hier reinstellen?

Danke, Tatjana

 
6 Antworten:

Re: Dammassage, Hilfe!

Antwort von Maliki, 41. SSW am 13.04.2006, 11:14 Uhr

Also mir gehts nicht besser als dir, ich weiß auch nicht so recht.

Ich mache es so: Der Damm ist ja das Teilstück zwischen der Scheidenöffnung und dem After. Dort massiere ich mit Öl. Außerdem rund um die Scheidenöffnung, da sich das ja bei der Geburt dehnt. Von innen mache ich nichts. Ob das so stimmt? Schaden tut es sicher nicht.

LG, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammassage, Hilfe!

Antwort von möndli, 36. SSW am 13.04.2006, 11:21 Uhr

hallo tatjana

du musst den damm mit öl einmassieren und dann deine beiden daumen in die scheide einführen (ca. 3-4 cm). dann mit druck nach unten dehnen, also richtung after und dann die scheide nach rechts und links spreizen, bzw. auseinander ziehen ... hmm, ist irgendwie kompliziert, das so zu erklären... hoffe, du kommst draus. :-) du musst so weit nach unten und auf die seite dehnen, bis es ein wenig anfängt zu brennen... das ganze aber nur so 5 minuten pro tag. ev. musst du deine daumennägel noch ziemlich kurz schneiden, da dies sonst sehr unangenehm ist. bei vielen führt auch der mann diese dammmassage durch... geht einfacher.

wünsche dir viel spass beim experimentieren und hoffentlich nützt's was. :-)

liebe grüsse, *simone*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anleitung für Doofe :-)))

Antwort von ibut, 28. SSW am 13.04.2006, 12:18 Uhr

Hallo :-)

Wenn man das noch nie gemacht hat, ist es wirklich nicht ganz leicht am Anfang, also keine Sorge, doof biest Du deswegen noch lange nicht :-)

Du machst es Dir auf dem Bett bequem, dicke Kissen in den Rücken und hinten anlehnen, so dass Du ganz entspannt sitzt/liegst. Dann bitte die Beine anwickeln und breit machen *g*

Öl auf die rechte Hand geben, also Daumen, Mittel-und Zeigefinger.

Zunächst massierst Du den Damm, also das Stück zwischen Scheide und After. Ruhig richtig schön massieren, der Druck und die Wärme machen das Gewebe geschmeidig.
Dann gehst Du in die Scheide rein mit dem Daumen und massierst das Gewebe von innen und zwar die Seite in der Scheide, die zum After hinschaut.
Beim Massieren hast Du also nun den Daumen in der Scheide, den Ring- und Mittelfinger auf dem Damm liegen, so kannst Du den Damm von innen und außen massieren.
Beginne, den Daumen vorsichtig nach unten zu ziehen Richtung After, so dass eine Dehnung vorhanden ist, Spannung einige Momente halten, dabei bitte weiteratmen :-)
Dann nimmst Du beide Hände, Du brauchst nun jeweils den Mittel- und Zeigefinger, bitte noch mal leicht nachölen :-)
Dann die Finger beider Hände in die Scheide einführen, zunächst den Scheidenrand massieren/einölen, dann mit beiden Händen die Scheide zu den Seiten und nach unten dehnen bis es leicht schmerzt, Spannung einige Zeit halten, dabei weiteratmen.

Fertig :-)

Ach ja, Finger ca. bis zm zweiten Glied, also gut halb einführen.

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-)

Antwort von diplom-piratin, 36. SSW am 13.04.2006, 13:46 Uhr

Ach sooooooo geht das....

Danke!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :noch ein Tipp?!

Antwort von mäuse02, 36. SSW am 13.04.2006, 16:16 Uhr

Hallo Tatjana,
also bei mir ist es so, ich komme da mit den beiden Daumen zusammen gar nicht ran, ist irgendwas im Weg, was sich Bauch nennt... Wenn ich aber auf der Seite liege und mit dem einen Arm von hintenrum ran fasse, geht es ganz gut, ich dehne das Gewebe dann mit Zeige- und Mittelfinger. Ich mache es immer abends so seit 1-2 Wochen und ich habe jeden Abend das Gefühl, das es weicher wird und sich auch schmerzloser dehnen lässt.
Viel Spaß und Erfolg also ;-)))
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bloß nicht aufgeben!

Antwort von Muppet, 38. SSW am 13.04.2006, 18:36 Uhr

Hallo,

ich hatte vor zwei Wochen hier dieselbe Frage gepostet. Der erste Dammmassagenversuch war ziemlich kläglich gescheitert.

Aber bloß den Mut nicht verlieren, denn es wird wirklich besser. Anfangs habe ich nur einen Daumen in die Scheide bekommen und das tat ziemlich weh. Jetzt geht es locker mit beiden Daumen und das ist doch was!

Also: nicht aufgeben!

Viele Grüße

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

25 Tage überfällig, Hilfe! 18 Jahre

Hallo, ich habe eigentlich immer einen regelmäßigen Zyklus. Ich bin bereits fast 1 Monat überfällig und verstehe nicht was los mit mir ist. Ich habe schon 3 Schwangerschaftstests gemacht. Der erste war leicht positiv die beiden anderen negativ. Wobei ich glaube, dass es bei ...

von Eileen200 20.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe:/

Halli hallo meine Lieben :) Ich bins mal wieder wer meinen anderen post gelesen hat weiß worum es ging! Ich bin mittlerweile 16 Tage überfällig und habe keinerlei Anzeichen für die Mens. Habe seit ungefähr 2 tagen schmerzende Nippel aber nur wenn ich sie anfasse oder dran komme ...

von Vivian18 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche Hilfe. Schwanger mit 18

Nachdem ich von einem andern Forum den Rat bekommen habe mich lieber hier schlau zu machen, mache ich das mal: Ich bin jetzt 2 Monate schon Schwanger, ich bin gerade mal 18 Jahre alt &‘ mache gerade mein Fachabitur. Meine Familiensituation ist schwierig ich wohne nicht bei ...

von Gabriela202 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe :/

Hey ihr lieben da draußen :) Ich bin Vivian, bin 18 Jahre alt. Und nun zu meinem Problem : Ich hatte am 06.05.2018 meinen Eisprung und am 05.05.2018 geschützten Sex, aber das Kondom ist leicht gerissen... Nun bin ich heute (22.05.2018) 3 Tage überfällig und hatte gestern ein ...

von Vivian18 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe - bin ich schwanger?

Mir ist seit längerem irgendwie komisch. So ein würgen einfach übel/unwohl kommt nun seit gestern auch noch. Meine Regel spinnt auch total. Sie kommt irgendwann und dann ganz leicht und kurz. Ich habe nicht mit ihm geschlafen. Nur gekuschelt und gefingert. Meine Freundin ...

von cclaudi 01.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe. wahrscheinlich SS-Diabetes.

Ich bin hier nur stille Mitleserin gewesen. Nun hab ich mich auch angemeldet, da ich euere Erfahrungen benötige. Ich bin eine junge Schwangere in der 26ssw. Der kleine Zuckerbelastungstest viel bei mir ziemlich schlecht aus. Jetzt habe ich die kommende Woche den großen ...

von jungjung 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Stress und Depressionen in der SS!

Hallo Leute... Es hat ein bisschen gedauert bis ich mich getraut habe jetzt hier zu schreiben.. Und zwar bin ich 19 Jahre alt, zum ersten Mal schwanger (ab morgen 14. ssw) und habe sehr viel psychischen Stress und große Ängste. Es gibt im Moment leider sehr viele ...

von mrsrs, 13. SSW 04.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE!!

Hey ihr lieben, ich hab mich hier grad angemeldet weil ich echt ein bisschen Angst habe... Ich bin am 04.09.17 18 Jahre alt geworden. Ich hatte am 07.09.17 den ersten Tag meiner Periode, die am 11.09. endete, nun hätte ich meine Tage am 05.10.17 bekommen müssen! Ich hatte mit ...

von _Vivi_18 10.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ich brauche Hilfe

Hallo, Wenn ihr meinen ersten Beitrag in diesem Forum schon gelesen habt, dann wisst ihr wahrscheinlich wie es mir momentan geht. Ich würde gerne wissen wie es euch geht. Außerdem hab ich folgende Fragen: 1. Was macht ihr, wenn es euch scheiße geht? 2. Wie weit seit ...

von Lulula2000 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ausziehen mit 17!! Hilfe 😕

Guten Abend Liebe Mamis ich habe eine Frage an euch. Vielleicht gibt es ja welche, die schon Erfahrungen damit gemacht haben.  In wenigen Wochen werde ich Mama und ein paar Wochen darauf werde ich erst 17 Jahre alt. Ich habe keinen Abschluss und wohne noch zu hause. Mit ...

von louamylie 30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.