Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Summyli, 16. SSW am 12.02.2010, 11:11 Uhr

Damm Öl

Hat jemand erfahrungen mit Damm-Öl?
Ich bin bei meiner ersten Tochter sooo schlimm gerissen (Dammriss 4. Grades!) das ich mir jetzt schon Gedanken mache wie es wohl diesmal wird. Jetzt habe ich bei dm dieses Massage Öl gefunden... HILFT das wirklich oder is das wieder nur "zm Gewissen beruhigen" und Geldmachen?

Hat jemand erfahrungen damit???

Danke schonmal:-)
Sunny

 
5 Antworten:

Re: Damm Öl

Antwort von skr, 29. SSW am 12.02.2010, 11:14 Uhr

ja von weleda, aber erst ab der 34. woche oder so. geht gut.
hilft aber leider nicht immer gegen das "reissen", da dass ja von mehreren faktoren abhängt
das kostet so 5-6 euro, also kannste da nicht soviel verkehrt machen

ps. ich habs auch benutzt, dammriss 1-2. grades

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damm Öl

Antwort von Summyli, 16. SSW am 12.02.2010, 11:18 Uhr

versuchen kann man es ja ;-)
*ich darf garnich dran denken , aua*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damm Öl

Antwort von Wasserfrau1 am 12.02.2010, 11:30 Uhr

Du kannst dazu auch ein ganz normales Öl nehmen, muss ja kein teures sein!

Mein Mann hat das ab der 35 SSW fast täglich bei mir gemacht und ich bin nicht gerissen trotz dickschädels meiner Tochter (37 cm KU)

Lass das aber deinen Partner machen den selbst kannst du das nicht mehr richtig machen ;-)

Schaden wird's auf jedenfall nicht

lg Wasserfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damm Öl

Antwort von aida1, 39. SSW am 12.02.2010, 12:15 Uhr

hallo du kannst jedes dir liebe öl nehmen selbst olivenöl... vaseline soll auch gut sein, fange jetzt auch damit an. ich hoffe es hilft, aber wenn nicht man hat es versucht... achte darauf das kein parfüm in dem öl ist- das reizt und das teure dammöl muß es nicht sein...
auf gut glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damm Öl

Antwort von jelema, 10. SSW am 12.02.2010, 12:49 Uhr

Ich hatte in beiden SS das Weleda Damm-Massageöl und ich denke es hat geholfen, denn ich hatte bei keiner Geburt irgendeine Verletzung! Köpfe der Kinder hatten 34 und 36 cm also zumindest beim 2. schon ganz schön ... mir hat zum Ende mein Mann geholfen weil der Bauch sooo kugelrund war dass ich nicht mehr richtig hin kam ;-)

Auch diesemal wird dann wieder fleißig massiert!


LG; Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Dammschnittnarbe brennt und drückt wie die Hölle

Hi ihr Lieben, ich habe vor 4,5 Wochen meinen ersten Sohn spontan zur Welt gebracht. Es wurde ein Dammschnitt gemacht und natürlich danach genäht. Es wurde seitlich geschnitten. Beim tasten, fühlt sich die Narbe so "buckelig" an und es brennt und drückt total. Ich kann nur ...

von Glücksbärchen, no. SSW 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Damm Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.