Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamabärin, 13. SSW am 09.02.2014, 9:59 Uhr

Daimtorte-Listeriose?

Hallo,
ich habe gestern ein kleines Stückchen Daimtorte gegessen. Habe sie kurz vorher gekauft und dann gleich gegessen. Sie war tiefgekühlt beim Einkauf.
Es ist die Daimtorte, die es auch bei Ikea gibt. Almondy. Habe im ersten moment nicht darüber nachgedacht, dass die Füllung auch rohe Eier beinhalten kann und nun sitze ich hier und mache mir große Sorgen.
Kann ich mich dadurch mit Listeriose infoziert haben?
Hat jemand Erfahrung oder kann mir weiterhelfen?
Ich bin jetzt Mitten in der 13 SSW.

Danke schon im Vorraus.

Liebe Grüße
Mamabärin

 
6 Antworten:

Re: Daimtorte-Listeriose?

Antwort von angi159 am 09.02.2014, 10:16 Uhr

Nein. Ohne die Inhaltsstoffe zu kennen, gehe ich davon aus, dass ein so stark verarbeitetes Produkt keine Listerien ehthält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daimtorte-Listeriose?

Antwort von Mamabärin am 09.02.2014, 10:21 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Hier gibt es einen link zu den inhaltsstoffen:
http://www.almondy.com/de/retail/torte/mandeltorte-mit-daim

Wie gesagt, habe sie gleich nach dem Auftauen verzehrt. Trotzdem macht man sich bei jedem bisschen Sorgen. Achte sonst eigentlich immer darauf, was ich esse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daimtorte-Listeriose?

Antwort von JuliaA, 13. SSW am 09.02.2014, 10:37 Uhr

Man kann sich auch echt verrückt machen.
Am besten mal über Listerien informieren, das sind Bakterien, die vorzugsweise auf verdorbenen Lebensmitteln gedeihen.
Aber rein theoretisch kann übrigens jedes frischeLebensmittel damit kontaminiert sein, also am besten nur noch steril verpackte Tütensuppen essen, da geht die Gefahr gegen null.
Oder eben tiefgekühlte, unter hygienisch hoch anspruchsvollen Bedingungen hergestellte Torten.
..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daimtorte-Listeriose?

Antwort von Tinchenbinchen, 21. SSW am 09.02.2014, 11:32 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daimtorte-Listeriose?

Antwort von Angi1807, 33. SSW am 09.02.2014, 11:59 Uhr

Listerien holt man sich nicht durch rohe Eier, sondern hier sind nur Salmonellen die Gefahr. Zwar auch nicht schön, aber erstmal nicht direkt schädlich fürs Baby. Bei einer industriell gefertigten Torte würde ich mir keine Gedanken machen, genieße lieber die kleine Sünde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daimtorte-Listeriose?

Antwort von Friend1107, 36. SSW am 09.02.2014, 23:18 Uhr

Hallo!

Ich habe in der SS mehrere solcher Torten gegessen. Ich habe keinen Schaden genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.