Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami3jungs am 07.10.2011, 14:20 Uhr

da in unserem forum gerade die frage aufkam, würd ich gerne euch auch fragen

müsst ihr die praxisgebühr zahlen???? ich muss sie zahlen!!! eine mitkugelnde aus dem maibus hat gerade geschrieben dass die KK gesagt hat dass schwangere von der gebühr ausgenommen sind ...würd mich jetzt mal interessieren,denn letztes jahr hab ich die praxisgebühr auch jedes quartal zahlen müssen

 
18 Antworten:

Re: da in unserem forum gerade die frage aufkam, würd ich gerne euch auch fragen

Antwort von lianamilano, 29. SSW am 07.10.2011, 14:26 Uhr

huhu also ich bin auch in der 29Ssw und muss sie auch jedes mal zahlen müsste auch nicht warum wir davon befreit sein sollen liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da in unserem forum gerade die frage aufkam, würd ich gerne euch auch fragen

Antwort von Schippchen, 31. SSW am 07.10.2011, 14:30 Uhr

Ich muss sie auch zahlen, aber ich krieg die Rezepte frei, muss also in der Apotheke nix zuzahlen, wenn ich ein Medikament wegen der Schwangerschaft brauche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da in unserem forum gerade die frage aufkam, würd ich gerne euch auch fragen

Antwort von Mandy301988, 28. SSW am 07.10.2011, 14:34 Uhr

ich muss auch bezahlen...leider...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da in unserem forum gerade die frage aufkam, würd ich gerne euch auch fragen

Antwort von Mandy301988, 28. SSW am 07.10.2011, 14:34 Uhr

ich muss auch bezahlen...leider...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da in unserem forum gerade die frage aufkam, würd ich gerne euch auch fragen

Antwort von sternenfee75, 31. SSW am 07.10.2011, 14:35 Uhr

Zahl auch immer, in der ersten SS auch. Allerdings hatte ich es auch mal gelesen. Aber wenn du z.B. eine Überweisung brauchst, musst du doch wieder zahlen( wenn es nichts mit der SS zu tun hat).
Allerdings musste ich bei der ersten Entbindung nichts im KH zahlen.
Medis muss ich auch zahlen, sofern sie nicht verschreibungspflichtig sind. Hatte da auch extra in der Apotheke nachgefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe gerade bei meiner KK angerufen.

Antwort von Zickenkruemmel, 10. SSW am 07.10.2011, 14:36 Uhr

Der nette Herr dort sagte, dass alle VORSORGE-TERMINE/BESUCHE frei sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da in unserem forum gerade die frage aufkam, würd ich gerne euch auch fragen

Antwort von mami3jungs am 07.10.2011, 14:36 Uhr

also im maiforum wurde jetzt geschrieben dass man keine gebühr zahlen muss...sie hat bei ihrer KK angerufen versteh ich nicht so ganz....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da in unserem forum gerade die frage aufkam, würd ich gerne euch auch fragen

Antwort von Madeleine135 am 07.10.2011, 14:42 Uhr

Ja Schwangere sind von der Praxisgebühr befreit.
ABER sobald man nur irgendetwas fragt oder etwas extra erklärt bekommt, wird es nicht mehr als Routineuntersuchchung gerechnet und die Praxisgebühr ist fällig. Und da eigentlich bei jeder Untersuchung irgendetwas gefragt wird ist sie fällig

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da in unserem forum gerade die frage aufkam, würd ich gerne euch auch fragen

Antwort von Zickenkruemmel, 10. SSW am 07.10.2011, 14:43 Uhr

Ja, dass ist natürlich auch wieder klasse. Also doch wieder abgezockt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da in unserem forum gerade die frage aufkam, würd ich gerne euch auch fragen

Antwort von kati1976 am 07.10.2011, 15:38 Uhr

man muss auch in der schwangeschaft bezahlen

und es stimmt, vorsorge ist kostenlos, aber dann darf man dem FA keine fragen stellen, das ist nicht mehr vorsorge

also lieber alle 3 monate 10,00 € zahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da in unserem forum gerade die frage aufkam, würd ich gerne euch auch fragen

Antwort von miayan, 21. SSW am 07.10.2011, 16:13 Uhr

Das ist genau wieder die Sache. Das wird gerne so ausgelegt, wie der Arzt möchte.
Vor vier Jahren als ich mit meiem Sohn schwanger war, musste ich nie die Praxisgebühr zahlen, da es ja für Schwangere kostenlos ist.
Nun wohne ich in einem anderen Bundesland und bin bei einem anderen Arzt und ich muss sie zahlen. Habe mit der Arzthelferin diskutiert, aber die erklärte das auch so, dass ich dann nix fragen dürfte und der Arzt nur 5 min für die Untersuchung Zeit hätte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fünf Minuten??!

Antwort von Schippchen, 31. SSW am 07.10.2011, 16:16 Uhr

Das kann man aber auch keine Untersuchung nennen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da in unserem forum gerade die frage aufkam, würd ich gerne euch auch fragen

Antwort von Mama5+1?, 34. SSW am 07.10.2011, 16:20 Uhr

Sobald du eine Frage stellst,ist das ausserhalb der Vorsorge und damit die Praxisgebühr fällig.Und da man meist Fragen etc.hat,machen die das schon vorab.Finde ich aber auch nicht so schlimm.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da in unserem forum gerade die frage aufkam, würd ich gerne euch auch fragen

Antwort von KölscheMama am 07.10.2011, 18:32 Uhr

Beim Zahnarzt ist das übrigens genauso. Wenn man nur zur Routine Kontrolle geht und nichts weiter geschieht, bekommt man die Praxisgebühr auch wieder zurück. Zumindest ist das bei meinem so. Beim Zahnarzt klappt das schon mal, beim FA ist ja immer irgendwas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da in unserem forum gerade die frage aufkam, würd ich gerne euch auch fragen

Antwort von Simma am 07.10.2011, 18:46 Uhr

Huhu, ich muß garkeine Praxisgebühr bezahlen, da ich bei der Knappschaft prosper bin ;-) . lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da in unserem forum gerade die frage aufkam, würd ich gerne euch auch fragen

Antwort von Muckicat, 37. SSW am 07.10.2011, 19:48 Uhr

Hallo,

Warum sollte Sie von der Praxisgebühr befreit sein?? hmm merkwürdig.

Ich bekomme das 3 Kind und mußte bei allen Kinder die 10 Euro pro Quartal bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da in unserem forum gerade die frage aufkam, würd ich gerne euch auch fragen

Antwort von frechemami am 07.10.2011, 21:03 Uhr

Hallo!

Ich bin Arzthelferin und es stimmt schon das alle Vorsogeuntersuchungen frei sind von der PG das gilt auch für alle die nicht Schwanger sind wie de rnormale Gesundheitschek ab 35. ABER da ein Arzt im normalfall immer mehr mach als das was die Krankenkassen unter den Vorsogeuntersuchungen verstehen verlangen die Praxen immer die PG. Denn was die KK bezhalen ist sehr wenig, von daher würde ich auch immer zahlen um wirklich abgedeckt zu sein.

Gruss Stefani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn man zuzahlt...

Antwort von Mami-Franzi19 am 08.10.2011, 13:17 Uhr

hat man mehr vom FA. Wenn man das nicht zahlen würde würde der FA einiges nicht machen, da nicht alles von der KK so übernommen wird. Fand das vollkommen okay & bezahl dafür auch gern 10€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.