Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niesi, 31. SSW am 14.12.2005, 13:15 Uhr

DRINGEND: Toxoplasmose....

Mist!!!!

Bin vorhin von der Nachbarskatze gebissen und gekratzt worden,
es hat leicht geblutet.
Ich hab nun KEINE Ahnung, was ich tun soll, ob ich gegen Toxoplasmose "immun" bin....
Mein FA ruft später zurück.
Kennt sich jemand damit aus?????
Bitte dringend, ich mach mir Sorgen.....
LG Niesi

 
6 Antworten:

Re: DRINGEND: Toxoplasmose....

Antwort von engel8803, --. SSW am 14.12.2005, 13:47 Uhr

Toxoplasmose kann NUR über den KOT der Katze übertragen werde!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DRINGEND: Toxoplasmose....

Antwort von LiedImWind, 18. SSW am 14.12.2005, 14:22 Uhr

Da wäre ich mir nicht so sicher. Mir wurde empfohlen, Katzen nicht zu streicheln, weil sie beissen oder kratzen könnten!
Also ich würde zum FA gehen, einen Toxo-Test machen lassen und beraten lassen, wie es weiter gehen sollen, ob vielleicht vorsorglich was gemacht werden könnte oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DRINGEND: Toxoplasmose....

Antwort von tapeten, 14. SSW am 14.12.2005, 14:31 Uhr

Hallo,
also ich habe meinen Doc damals auch gefragt weil wir viele Freunde mit Katzen haben. Und er meinte solange ich dort nicht das Katzenklo sauber mache ist alles in Ordnung.
Also denke ich das die Kratzer auch nichts mahcen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, es wird nur über

Antwort von Julia and Simon, nicht mehr, seit 13 am 14.12.2005, 14:36 Uhr

den Kot übertragen. Natürlich sagt der Arzt, dass man generell bei Katzen aufpassen soll. Schliesslich lecken sie sich mit der Zunge den Hintern ab und dann lecken sie sich damit auch übers Fell, also. Abgesehen davon ist nicht jede Katze mit diesen Viren infiziert und man kann, wenn man will einen Test beim Tierarzt macehn lassen. Meine Katzen sind zB. keine Träger und ich musste nicht aufpassen.
Generell bei reinen Hauskatzen ist die Chance sehr gering, dass sie Träger sind.
LG JULIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, es wird nur über

Antwort von itzy, 40. SSW am 14.12.2005, 16:51 Uhr

richtig, und je weiter die ssw um so geringer das risiko fürs baby. bleib ruhig! bin negativ getestet, hab einen freigänger kater und whg. katze, hab sie nicht abgeschafft,bin auch gekratzt worden und habe es bis heute nicht bekommen! und mein gyn meinte je gepflegter die katze um so geringer das risiko, gibt wohl irgendwo so eine statistik.
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guuuut....

Antwort von Niesi, 31. SSW am 14.12.2005, 21:07 Uhr

...jetzt bin ich beruhigt.
Vielen Dank für eure schnellen Antworten!!!!

Ich hab mich auch schlau gemacht und mein FA meinte das selbe:
Gefährlich sind nur die Ausscheidungen -
beim Kratzer ist es nicht möglich, sich anzustecken.
Außerdem hab ich die Nachbarin gefragt, ihre Katze ist wohl getestet und hat keine Toxo.

*Pffff*, darauf könnt ich einen Trinken, so erleichtert wie ich bin ;-)

LG Niesi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.