Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stern9, 27. SSW am 07.05.2006, 19:34 Uhr

DRINGEND - Blut im Urin ohne Schmerzen dabei...

Hallo,
habe eine Bitte um Hilfe / Infos / Erfahrungen:
Hatte heute GV, der wie sonst auch (wie schon vor der Ss) etwas weh tat (bin oft trocken...), wunderte mich also nicht über bräunlichen Ausfluß, der offensichtlich aus der Scheide stammte. Nach dem Wasserlassen vorhin hatte ich, wie in letzter Zeit häufig, ein zeimlich starkes "Nachtröpfeln" (jaja, die Inkontinenz...), aber diesmal war eindeutig Blut dabei!
Kann es sein, daß beim GV also nicht nur die Gefahr von Verletzungen der Scheidenwand sondern auch in der Harnröhre besteht? Dann müßte ich mir ja allerdings wohl keine Sorgen machen, zumal ich eine gute "Heilhaut" und keinerlei Schmerzen dabei habe, es also nicht nach Blasenentzündung aussieht und ich weiß, wie schmerzhaft die sind. Trotzdem hoffe ich auf Eure beruhigenden Antworten...
Bis dann!

 
4 Antworten:

Re: DRINGEND - Blut im Urin ohne Schmerzen dabei...

Antwort von Tamee&Jana, 20. SSW am 07.05.2006, 19:57 Uhr

Hallo,

die Harnröhre kann beim GV nicht verletzt werden.

Vielleicht ist in der Scheide durch die Reibung irgendein Äderchen geplatzt und die Blutungen kommen daher.

Wenn sie weiter anhalten, würde ich das mal untersuchen lassen.

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DRINGEND - Blut im Urin ohne Schmerzen dabei...

Antwort von ibut, 32. SSW am 07.05.2006, 20:24 Uhr

Hallo :-)

Also in der Regel deutet Blut im Urin auf eine Harnwegs- oder Niereninfektin hin, was in der SS leider häufiger vorkommt.
Aber keine Sorge, beides kann leicht behandelt und behoben werden, es sollte in diesem Falle jedoch etwas unternommen werden, sprich, es muss vom Arzt kontrolliert und behandelt werden.

Achte bei den nächsten Toilettengängen unbedingt darauf, ob weiterhin Blut im Urin ist.
Sollte dies nämlich einmalig gewesen sein, hat es sich erledigt :-)
Es kommt in der SS oft vor, dass beim GV kleinere Gefäße verletzt werden, die sehr schnell platzen, weil alles so gut durchblutet wird.
Das ist nicht weiter schlimm und nicht kontrollpflichtig, alerdings sollte sich die Bluitung recht schnell wieder beruhigen.

Also wenn das Blut weg ist, ist alles OK, wenn nicht, lass morgen eine Kontrolle durchführen.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ ibut und Tamee&Jana

Antwort von stern9, 27. SSW am 07.05.2006, 21:38 Uhr

Danke für Eure Hilfe und willkommen zurück, Eva!
Die Slipeinlage zeigt noch immer einige Spuren, aber es läßt sich nicht sagen, woher sie genau kommen, da es sich als Streifen von vorn bis etwa Mitte verteilt. Mal sehen, was über Nacht passiert... Ggfs. gehe ich morgen zum Arzt, ansonsten habe ich Mittwoch sowieso einen Termin, weil ich schon seit längerem mit Keimen in der Scheide zu tun habe (und deshalb in Behandlung bin) - woher die Spuren übrigens auch noch kommen könnten, was mir gerade auffällt.
Schönen Start in die neue Woche! Gruß, Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DRINGEND - Blut im Urin ohne Schmerzen dabei...

Antwort von kaysmama, 30 + 0. SSW am 07.05.2006, 23:54 Uhr

also ich würde mal zum FA gehen und das alles abklären lassen... ist mein guter Rat! bevor es noch was ganz anderes ist !
LG
Kim, Kay & Baby Zoè inside (31.SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.