Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Min86 am 13.01.2019, 19:46 Uhr

Cytotec- jemand Erfahrung?

Hallo. Ich hätte vor 8 Tagen eine natürliche fehlgeburt. Vor 3 Tagen war ich bei meinem frauenarzt zur Kontrolle, da immer noch blutungen vorhanden waren. Aber nicht mehr so dolle. Eher etwas weniger wie mens Stärke. Er machte us und meinte es wären noch Reste vorhanden und ich müsste doch umgehend ins Krankenhaus zur ausschabung. Ich war am Boden zerstört, weil ich dachte es sei alles ok. Körperlich ging es mir richtig gut.
Also bin ich abends ins Krankenhaus. Blutuntersuchung ergab das ich meine das beta hcg auf 4,6 gefallen war. Was gut sei. Bei diesem wert würden sie allerdings nichts machen. Weder ausschabung noch cytotec. Us wurde auch gemacht. Es befand sich noch ein Rest in der Grösse 0,7 mm in der gebärmutter. Ich sollte am.nächsten morgen nochmal zur Kontrolle kommen zum us.
Das habe ich getan. Es wurde dann nochmal geschallt. Die oberärztin meine es sein ein blutkoagel ca. 1×1 cm gross. Ihre Meinung war ausschabung oder es erstmal mit cytotec probieren. Ich habe mich dann auch für das Medikament entschieden. In der Hoffnung, das es dann endgültig vorbei war. Sie hat mir Freitag 18 Tabletten mitgegeben. Ich sollte 3×2 200mg oral nehmen. Das tat ich dann auch so bis gestern Nachmittag. Aber es passierte rein gar nichts. Ausser im oberbauch krämpfe. Ich denke mein Magen verträgt sie nicht. Seit gestern Abend nehm ich sie vaginal. Das gleiche, es passiert nichts. Ausser das die blutung seitdem ich med nehmen komplett aufgehört hat. Jetzt muss ich morgen nochmal zu Kontrolle und wenn was ich nicht glaube das Kloagel nicht weg ist zur ausschabung muss.
Wer hat noch solle Erfahrung machen müssen?
Hab auf diversen Internetseiten gelesen, das es eigentlich bis zu 95 % bei Frauen wirkt.

 
6 Antworten:

Re: Cytotec- jemand Erfahrung?

Antwort von Larinabella1988 am 13.01.2019, 19:52 Uhr

Hallo, es tut mir sehr leid für den Verlust euer Baby hatte auch erst im August 2018 eine MA auf natürlichem Wege mit cytotec.

Ist dein Muttermund den schön weich? Vielleicht ist er wieder zu feste?
Oder das Stück blockiert grade den Fluss damit wa raus kommt. Aufjdenfall abklären lassen weiterhin,du kannst warm duschen und dich versuchen häufig auf den Bauch zulegen mit einer hantuchrolle unter Unterleib das soll auch den Fluss anregen, es muss ja wieder anfangen zufließen das wichtig und du kannst Frauenmanteltee trinken der soll auch anregen.

drückender feste die Daumen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytotec- jemand Erfahrung?

Antwort von Pebbie am 13.01.2019, 19:57 Uhr

Ich musste schon 3 mal zur Abrasio ( nicht wegen einer MA ) und bekam das Cytotec zur Vorbereitung um den Muttermund weich zu machen. Ich hatte niemals irgendwelche Probleme damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytotec- jemand Erfahrung?

Antwort von Felica am 13.01.2019, 20:53 Uhr

Ich hatte es wegen MA im feb18. Aber zur Vorbereitung der Ausschabung. Keine 30min nach der Einnahme der Tabletten kamen die Wehen-Krämpfe und dann auch die Blutung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytotec- jemand Erfahrung?

Antwort von Titounet am 13.01.2019, 22:33 Uhr

Meine FA sagte, bei Resten von unter 1 cm Durchmesser müsse man nichts mehr machen.
Ich hab das Cytotec genutzt gehabt, 6 x 2 Tabletten über 48 Stunden. Bei mir ging nach der ersten Einnahme ca 6 Stunden später alles ab, bis auf kleinere Reste, wo man nichts mehr machen musste. Ich könnte mir vorstellen, dass bei dir eben das Meiste schon weg war und deswegen nicht mehr viel passiert. Drücke dir sehr die Daumen, dass du um die Ausschabung herumkommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytotec- jemand Erfahrung?

Antwort von Titounet am 13.01.2019, 22:36 Uhr

PS: Nach der 2. bis 6. Einnahme passierte dann bei mir auch nichts weiter mehr, es blutete halt weiter, aber nicht mehr stärker, sondern wurde immer weniger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytotec- jemand Erfahrung?

Antwort von Marge am 15.01.2019, 23:59 Uhr

Leider habe ich selbst nach der bereits seit einer Woche diagnostizierten missed abortion immer noch unter Schwangerschaftsübelkeit gelitten. Gestern bekam ich Cytotec für die heutige Ausschabung. Vor Einnahme des Medikaments ging es mir ausnahmsweise gut. 15 Minuten später nicht mehr. Das Ende vom Lied war, dass ich es nicht behalten habe. Es stehen als Nebenwirkungen auch Übelkeit und Erbrechen in der Packungsbeilage. Wer damit ohnehin Probleme hat, sollte es also wenn möglich sein lassen. Bei mir sind auch kleinere Reste (trotz Ausschabung) in der Gebärmutter verblieben, die sollten sich aber laut Ärzten von selbst verabschieden. Ich bleibe jetzt einfach mal zuversichtlich, dass der Körper das hinkriegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.