Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyno2 am 19.12.2011, 10:53 Uhr

cytomegalie - bei wem wurde getestet?

hallo,
ich bin mal wieder von meinem FA genervt...

der steht sehr auf IGEL-Leistungen....

jetzt wurde mir nahegelegt, mich auf Cytomegalie testen zu lassen...

Das war vor 2 Jahren bei meinem Sohn kein Thema... bei wem wurde das noch gemacht?

 
8 Antworten:

bei mir...allerdings

Antwort von biggi71 am 19.12.2011, 11:07 Uhr

bin ich erzieherin und habe gleich am anfang alle immunitätstests machen müssen/dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cytomegalie - bei wem wurde getestet?

Antwort von Prachtmaedchen82, 40. SSW am 19.12.2011, 11:53 Uhr

Ich arbeite -eigentlich- auch mit Kindern und wir haben einiges an kleinen Kindern in der Familie, daher habe ich Cytomegalie mit testen lassen, ist aber am Ende deine Entscheidung, lass dich nur nicht drängen wenn du es nicht für nötig hältst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cytomegalie - bei wem wurde getestet?

Antwort von Franzi140287, 37. SSW am 19.12.2011, 12:24 Uhr

Da du schon ein Kind hast bzw. wenn du viel mit Kindern arbeitest oder Umgang hast dann würde ich es an deiner Stelle auch testen.
Aber musst du für dich selber entscheiden :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cytomegalie - bei wem wurde getestet?

Antwort von susu75, 40. SSW am 19.12.2011, 13:08 Uhr

ich hab es auch testen lassen, da ich mit Kindern arbeite UND ein kleines Kind zuhause habe. Letztlich nützt es aber alles nix, denn ich bin negativ und machen kann man nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cytomegalie - bei wem wurde getestet?

Antwort von Kitty2010 am 19.12.2011, 13:16 Uhr

Bin auch Erzieherin wir müssen das ja machen, vor allem wenn man im U3 Bereich Arbeitet. Aber die Ganzen Test hat men Ag bezahlt also war es mir egal.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cytomegalie - bei wem wurde getestet?

Antwort von Diana2008, 20. SSW am 19.12.2011, 18:55 Uhr

Beim ersten Kind habe ich es nicht machen lassen. Nun beim zweiten Kind schon. Da mein Kind in die Kita geht, ist das Risiko größer. Ich hatte es ebenso schon wie Toxo.

LG Diana ich musste nichts bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cytomegalie - bei wem wurde getestet?

Antwort von emres, 11. SSW am 19.12.2011, 20:58 Uhr

lass dich testen. lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cytomegalie - bei wem wurde getestet?

Antwort von Carow am 20.12.2011, 9:59 Uhr

Bir mir wurden Cyto. und Toxo. getestet, als ich nach einem mehrtägigen hochfieberhaften Infekt zum FA kam. Bezahlen musste ich nichts, da konkreter Anlass.
Es war keins von beiden, aber die SS trotzdem leider vorbei (mit Entwicklungsendstand genau an dem Tag wo ich 40 Fieber hatte).

In der Folgeschwangerschaft wurde nur Toxo getestet, da meine Nachbarin akut erkrankt war und wir im selben Garten gebuddelt hatten. Wieder anlassbezogen und kostenfrei.
Danach war ich beruhigt.

LG
carow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.