Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dancingstar am 19.03.2014, 8:35 Uhr

Cybex Sirona

Hi,

wir haben seit ca. nem Jahr den Cybex Sirona in Gebrauch. Mittlerweile ist meine Tochter ca. 80 cm groß und wiegt 10,5 kg, das ist ja nicht sooo wahnsinnig viel für knapp 19 Monate.
Der Sitz passt kaum noch! Die Kopfstütze ist in der höchsten Raste und müsste eigentlich eins hochgestellt werden, da die Gurte inzwischen von den Schultern rutschen. Laut Herstellerangaben sollte der Sitz doch bis ca. 4 Jahre nutzbar sein?!?!
Wer von euch hat den Sitz und passt er noch? Und was würdet ihr an meiner Stelle machen? Reklamieren? Hersteller anschreiben? Sitz verkaufen und neuen holen?

LG

 
9 Antworten:

Re: Cybex Sirona

Antwort von monne, 12. SSW am 19.03.2014, 8:53 Uhr

Hallo,

Wir haben den auch und meine Tochter hat fast exakt die gleichen Maße wie deine und ist jetzt 23 Monate alt. Ich finde nicht, dass sie da rauswächst... Das Kopfteil soll ja nur 2 Finger breit höher als die Schultern sein. Bei uns passt das. Und warum rutschen die Gurte, wenn du meinst, der Sitz sei zu klein? Wir fahren den sogar immernoch rückwärtsgerichtet.... Du kannst den ja aber auch vorwärtsgerichtet fahren mit dem Fangkorb. So kann man den dann auch bis 4 Jahre fahren. Rückwärts nur, so lange die Beine noch zwischen den Sitz passen.
Versuch mal, den umzudrehen, dann hast du auch kein Problem mehr mit den Gurten!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cybex Sirona

Antwort von Dancingstar am 19.03.2014, 9:05 Uhr

Die Kopfstütze ist in der höchsten Raste und ihr Kopf ragt schon 1-2 cm über den Rand. Testweise habe ich den Sitz gestern umgedreht, fahren auch immer noch rückwärts. Das Gurtproblem wäre dadurch zu lösen.
Ich glaube nicht, dass wir vorwärtsgerichtet lange damit fahren können, der Kopf muss ja von der Kopfstütze gehalten werden und darf nicht sonderlich drüber ragen.
Die Gurte müssten höher eingestellt werden, geht aber nicht...
Hatte mir von nem 450€ Sitz doch merh erwartet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cybex Sirona bzgl. Höhe Kopfstütze

Antwort von Lasana am 19.03.2014, 9:42 Uhr

Der Kopf darf über die Kopfstütze rausragen.
Hier sind das Maß die Augen. Wenn die Augen über die Kopfstütze rausragen, dann ist der Sitz zu klein.

Der Kopf darf nur bei den Babyschalen nicht rausgucken, bei dieser Art Sitze schon.
Steht auf den Herstellerseiten von Cybex, Maxicosi und Römer so beschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cybex Sirona

Antwort von M.S. am 19.03.2014, 12:05 Uhr

Hmmm, mein Sohn ist 15 Monate alt, 89 cm groß und über 12 Kilo schwer und passt prima in den Sitz.
Kann es sein, das du nur ubersehen hast, das man ihn doch noch verstwllen kann? Kann ich mir nicht vorstellen, das er bei euch schon zu klein ist, weil mein Sohn ja deutlich größer ist.
Sonst ruf mal bei einem Vertreter an, die sind sehr hilfsbereit.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cybex Sirona

Antwort von Dancingstar am 19.03.2014, 12:17 Uhr

Ich weiß sehr wohl, wie man den verstellt, haben ihn ja schon über ein Jahr und in der Zeit die Kopfstütze immer angepasst. Habe Cybex angeschrieben, man kann ihn verwenden, bis dieAugen des Kindes auf Höhe des oberen Randes der Kopfstütze sind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cybex Sirona

Antwort von M.S. am 19.03.2014, 14:54 Uhr

Ähm, ich weiß, wie man ihn benutzt und wie lsnge...mein Sohn passt super rein, trotz seiner Größe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cybex Sirona

Antwort von Indigoblau am 19.03.2014, 17:02 Uhr

wir haben den Sitz auch. Unsere Tochter ist 23 Monate alt, 85 cm groß und wiegt 10 kg.
Sie hat schon noch Platz. Wegen ihrer langen Beine wird es etwas eng, aber nicht wegen dem Oberkörper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cybex Sirona

Antwort von MVgirl1986 am 20.03.2014, 11:00 Uhr

Verstehe ich nicht. Wir haben den auch. Mein Sohn ist 1 1/2, wiegt 12kg und ist 80cm. Er sitzt da super bequem drinnen und die Kopfstütze hat noch ein paar Positionen nach oben. Mittlerweile beugen sich seine Beine leicht, was ja auch zu erwarten war bei einem Reboarder bis 4.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cybex Sirona

Antwort von amyluca, 23. SSW am 20.03.2014, 12:20 Uhr

Wende dich doch mal an die fb Reboarder Gruppe oder an das Forum
http://www.reboard-kindersitze.info/forum/index.php

Vermutlich hast du auch noch das erste Modell.Das neuere ist ja jetzt etwas länger nutzbar.Ich würde den Sitz verkaufen und einen anderen nehmen,wenn es wirklich jetzt zu ende geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.