Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hase78, 5. SSW am 20.01.2009, 11:42 Uhr

colitis ulcerosa

hallo ihr lieben.
ich habe seit einigen jahren colitis ulcerosa, dazu ne fructoseintoleranz.
geht es noch jemandem so wie mir?
ich würde mich freuen, wenn man sich austauschen könnte. bin jetzt wahrscheinlich in der 5. woche (seit heute).

lg
steffi

 
3 Antworten:

Re: colitis ulcerosa

Antwort von mini225, 35. SSW am 20.01.2009, 11:46 Uhr

hallo,

habe morbus crohn und muss sagen, ich hab keinerlei Beschwerden außer das übliche Sodbrennen, nicht mal Durchfall. Worauf du achten musst, dass du jetzt vermehrt Eisen nimmst. Anonsten wüsst ich jetzt nicht, was noch wichtig wäre. Ich denk mal, dass du gut bei deinem gastroenterologen aufgehoben bist.

lg und eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: colitis ulcerosa

Antwort von Milenja, 38. SSW am 20.01.2009, 12:09 Uhr

Hallo,
ich habe auch MC, allerdings seit Jahren nur noch im Enddarm und Rektum, daher vergleichbar mit CU. Bei mir war es so, dass ich in der 28. SSW einen Schub bekommen habe, der mich leider bis heute begleitet, da ich auch noch Blutverdünner spritzen muss und so ziemliche Darmblutungen habe. Aber dem Baby geht es gut dabei und das ist ja die Hauptsache! Medikamente musste ich sowieso trotz der Schwangerschaft nehmen, meine Ärzte hatten nur darauf geachtet, dass es solche sind, die vertretbar sind in der Schwangerschaft. Nehmen Imurek, Prednisolon und Mutaflor. Dann ein Eisenpräparat wegen der Darmblutungen und natürlich die üblichen Nahrungsergänzer (Calcium, Folsäure).
Bei mir ist eine spontane Entbindung geplant. Ich habe mich natürlich in einer Klinik angemeldet, die eine Säuglingsstation hat und einen Kinderarzt rund um die Uhr, falls wider Erwarten doch etwas sein sollte.
Eigentlich ist es ungewöhnlich, dass man während der Schwangerschaft einen Schub bekommt, deshalb mach dir keine Sorgen, lass aber evt. deine Entzündungswerte regelmäßig kontrollieren, damit man sofort reagieren kann, falls doch etwas ist.
Ich wünsche dir eine schöne und entspannte Kugelzeit!
LG Milenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: colitis ulcerosa

Antwort von Hase78, 5. SSW am 20.01.2009, 12:19 Uhr

danke, das beruhigt mich etwas. hatte ende letzten jahres einen schub, habe auch prednisolon genommen. hab mit 60mg angefangen und dann ausgeschlichen.dann haben wir auf anraten des arztes einen monat gewartet und dann einen versuch gestartet, der wohl auch sofort geklappt hat.

das mit dem eisen werde ich mal mit meinen ärzten ebsprechen, das wusste ich noch nciht. danke.
lg
steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.