Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lewanna, 18. SSW am 08.06.2014, 19:01 Uhr

Cola in der Schwangerschaft

Hallo.
Im Moment hab ich voll Lust auf Cola. Eigentlich haben wir keine zu Hause, hab sonst immer nur unterwegs mal ein Glas getrunken.
Jetzt hab ich mir welche gekauft.
Wieviel Cola ist in der Ss ok.
Man darf ja z. B. auch Kaffee in Maßen trinken, wie ist das mit Cola?
LG

 
12 Antworten:

Re: Cola in der Schwangerschaft.... schmeckt lecker :)

Antwort von LöwenBaby2014 am 08.06.2014, 19:08 Uhr

also trink ruhig
habe in dieser Schwangerschaft Cola für mich entdeckt...
ein Glas kannst du bedenkenlos trinken

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola in der Schwangerschaft

Antwort von keinnamemehrfrei am 08.06.2014, 19:13 Uhr

300mg coffein sind ok pro Tag. keine Ahnung wieviel mg in der plürre sind, schau einfach mal drauf.

kleiner tipp am Rande: trink so süße Sachen am besten nur in Kombi zu den Mahlzeiten und nicht als dauerumspülung der Zähne über den ganzen Tag. die Zähne sind in der Schwangerschaft durch die hormonelle Veränderung anfälliger für Karies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola in der Schwangerschaft

Antwort von MamavonzweiPüppis, 5. SSW am 08.06.2014, 19:27 Uhr

Ich steh total auf Cola und trinke sie fast ausschließlich seit Jahren . In meinen beiden ersten SS auch und es ist nichts passiert . Nun bin ich ja wieder ganz frisch schwanger und steige nun auf andere Sachen um . Es gibt doch auch Koffeinfreie Cola die wäre doch auch eine Alternative . Ich probiere es gerade mit Wasser und ab und zu ein Glas von der Cola ohne Koffein .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola in der Schwangerschaft

Antwort von Isa1005, 36. SSW am 08.06.2014, 19:44 Uhr

Coca Cola hat 100 mg Koffein auf einen Liter. Du könntest also 3 Liter Cola pro Tag trinken. Das schaff nicht mal ich und ich bin fast schon süchtig. :)

Ich will jetzt aber langsam anfangen mich einzuschränken, weil Babys und Kinder ja doch etwas heftiger auf Koffein reagieren und meine Hebamme in der letzten Schwangerschaft mal meinte es könnte dann zu so Art Entzugserscheinungen beim Baby kommen nach der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola in der Schwangerschaft

Antwort von CelinasMama, 26. SSW am 08.06.2014, 21:01 Uhr

Hallo...
ich kann so garnichtnur Wasser pur... und von allem anderen bekomm ich grad Sodbrennen, daher hab ich mich mit Cola Zero koffeinfrei eingedeckt... Nur Wasser wäre sicher besser aber auf alles verzichten geht nicht.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola in der Schwangerschaft

Antwort von rabe71 am 08.06.2014, 21:07 Uhr

Hallo,
also wegen des Coffeins würde ich mir keine Sorgen machen,aber diese Unmengen ZUCKER!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola in der Schwangerschaft

Antwort von Nicole_Meyer am 08.06.2014, 21:52 Uhr

mhh....ich hatte auch voll Schmacht nach Cola, habe dann am letzten CTG gesehen, wie er darauf reagiert hat...und würde es in der nächsten SS (so es denn nochmal klappt) nicht mehr tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola in der Schwangerschaft

Antwort von bahamamama1 am 08.06.2014, 22:05 Uhr

Im Maßen ist das in Ordnung. Mir wurde Cola bzw. Kaffee und Zucker wegen Dr Probleme mit dem Kreislauf sogar gewissermaßen verordnet. Natürlich nicht als Haupt FlüssigkeitsQuelle. Bei einem Glas musst Du Dir aber keinen asKopf machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Lewanna, 18. SSW am 09.06.2014, 10:39 Uhr

Dann kann ich ja beruhigt Cola weiter trinken. 3 Liter werde ich wohl nicht trinken. Wahrscheinlich schaffe ich nicht mal einen Liter.
Cola ohne Koffein schmeckt einfach nicht so gut. Dann würde ich lieber auf Cola verzichten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist ja witzig ... :)

Antwort von Püminsky, 15. SSW am 09.06.2014, 12:04 Uhr

Ich bin eigentlich auch nicht so der Cola-Trinker, ganz selten, dass wir mal was davon zu Hause haben (hier eigentlich nur Wasser und Apfelschorle).
Aaaaaber .... seit ich schwanger bin, könnte ich das Zeugs inhalieren!!! *grein*

Ich mache, um den Zucker etwas zu reduzieren (Süßstoffe meide ich absolut!): Das (rieeesige) Glas knapp bis zur Hälfte mit Mineralwasser füllen, dazu einen großen Spritzer Zitronensaft, Rest mit Cola auffüllen. Mag ich so noch lieber, weil sehr erfrischend und nicht ganz so quietsche süß :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ja witzig ... :)

Antwort von Lewanna am 09.06.2014, 14:24 Uhr

Das klingt gut. Das werde ich auch mal probieren. Obwohl ich es eigentlich gerne süß mag.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola in der Schwangerschaft

Antwort von Bambi1983 am 10.06.2014, 10:06 Uhr

In meiner Schwangerschaft , mochte ich nur Wasser Medium. Und ab und zu Cola.
Habe viel Schorlen getrunken. Aber als das Sodbrennen kam,nur noch Wasser.
Ist dabei so geblieben.
Voll komisch ist, das ich Nieee Wasser mochte xD

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.