Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessy-less, 15. SSW am 07.03.2009, 19:19 Uhr

coffein

hallo

wie macht ihr das mit coffein? also verzichtet ihr dadruaf?

ich trink weder kaffe noch cola...normalerweise, aber momentan hab ich so lust auf cola, dass ich jetzt ca. 500ml verteilt auf 2 tage colamix getrunken habe..also fanta mit cola gemischt...

ist das schlimm? soll ja kein dauerzustand werden

 
6 Antworten:

Re: coffein

Antwort von Jasmin050908 am 07.03.2009, 19:28 Uhr

Ich find das nicht schlimm mal soll halt net soviel trinken habe in der Schwangerschaft auch ein Glas Cola am Tag und hat nicht geschadet.
Kaffee trink ich nicht darf man aber auch 2 tassen am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: coffein

Antwort von JoSvAiNa, 22. SSW am 07.03.2009, 19:28 Uhr

Ich trink selber keins weil ich einfach gar nicht das Bedürfnis danach habe aber 500ml in 2 Tagen? Das is doch so wenig, nee, ich glaub nicht dass das schlimm ist, machst Du ja auch nicht jeden Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: coffein

Antwort von Nina84 am 07.03.2009, 19:50 Uhr

Also vom Koffeingehalt her dürfstet du bis zu drei Liter Cola am Tag trinken... da ist wirklich nicht so viel drin.
Aber wer trinkt schon drei Liter Cola???
Lass sie dir einfach schmecken, wenn du Lust danach hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: coffein

Antwort von Cosmicbabe, 30. SSW am 07.03.2009, 20:04 Uhr

Hy Du, hör auf Deinen Körper der sagt es Dir. Ich konnte die ersten 3 Monate keinen Kaffee riechen. Nun trinke ich morgends wieder eine Tasse und manchmal mittags....Lg Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: coffein

Antwort von babygirl82, 25. SSW am 07.03.2009, 22:28 Uhr

Mit coffeinhaltigen Getränken sollte man es in der SS natürlich nicht übertreiben, aber brauchst auch nciht völlig drauf zu verzichten. Achte halt nur drauf, dass es nicht zu viel ist. Hab selber auch öfter mal Bock auf ein Glas richtig schöne kalte Cola...mhhhhhhhhh....


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: coffein

Antwort von Nicole2781 am 08.03.2009, 7:22 Uhr

Hallo,

ich trinke immer Sonntags eine große Tasse Kaffe und manchmal unter der Woche eine. Auf Cola, Fanta etc. verzichte ich im Moment, weil mir das doch zu zuckerhaltig und künstlich erscheint. (Ich hab aber noch nie gerne Cola und so getrunken, deswegen fällt es mir auch gar nicht auf.)

Ich hab gehört, man könnte ruhig 3 Tassen Kaffee am Tag trinken (obwohl ich mich dann frage welche Größe von Tasse?). Aber das wäre mir persönlich zu viel. Ich hab mal ne Zeit lang vor ein paar Jahren jeden Tag 3 Tassen Kaffee getrunken und als ich dann aufgehört habe, hatte ich totale Entzugserscheinungen.

Also, geh einfach danach, was sich für dich gut anfühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.