Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stupsischwupsi, no. SSW am 18.12.2008, 19:45 Uhr

chromosomen

Hallo,
wer kennt sich den hier mit Chromosomenstörung aus und weiß was das bedeutet?
LG und danke für die Antworten

 
6 Antworten:

Re: chromosomen

Antwort von Nicki3480, 31. SSW am 18.12.2008, 19:50 Uhr

Was für eine Störung denn???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chromosomen

Antwort von stupsischwupsi, no. SSW am 18.12.2008, 20:11 Uhr

Ich weiß nur das bei meiner Freundin eine Chromosomenstörung beimKind festgestellt wurde aber ich weiß nicht was es genau ist und was das bedeutet deshalb Frag ich ja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chromosomen

Antwort von Nicki3480, 31. SSW am 18.12.2008, 20:19 Uhr

Es gibt ganz viele verschiedene Chromosomenstörungen, die bekanntesten und auch häufigsten ist wohl die Trisomie 21, also das Down-Syndrom, aber es gibt ganz viele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chromosomen

Antwort von mozarttaler, 17. SSW am 18.12.2008, 20:57 Uhr

hallo...

jaaaa, da gibt es eine grosse bandbreite...mein sohn hat auch eine chromosomenstörung..er hat Tris. 21. aber da gibts noch viele viele andere. welche, die stark beeinträchtigen, und welche die nicht so arg beeinträchtigen. ....
sag uns doch genaueres..

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chromosomen

Antwort von JoSam am 18.12.2008, 22:58 Uhr

Eine Chromosomenstörung bedeutet: Es gibt immer von jedem Chromosom in jeder Zelle 2 Stück. Eine Chromosomenstörung liegt vor, wenn ein Chromosom zB 3x (=Trisomie) oder nur 1x (=Monosomie) vorkommt. Oder wenn mit der Struktur der Chromosomen etwas nicht stimmt, es also falsch aufgebaut ist.

Wenn da etwas falsch gelaufen ist, gibt es von verschiedenen Stoffen im Körper zu viel oder zu wenig und das kann zu weiteren Problemen führen, z.B. dass etwas im Nervensystem falsch aufgebaut ist o.ä.
Alle Monosomien sind letal, abgesehen davon, wenn statt 2 nur 1 X-Chromosom vorhanden ist (Turner-Syndrom). Die meisten Trisomien verursachen schwere körperliche Entwicklungsstörungen.

War es ungefähr das, was du wissen wolltest? Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden hatte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chromosomen

Antwort von stupsischwupsi, no. SSW am 19.12.2008, 7:43 Uhr

Danke für die Antworten,jetzt bin ich wenigstens schon ein bisschen informiert,leider erreiche ich meine Freundin nicht um näheres zu erfahren werde mich aber noch mal melden wenn ich näheres weiß!
Danke euch!
LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Praenatest, Panoramatest, Harmonytest - Bluttests auf Chromosomenstörungen??

Hallo, eigentlich gehöre ich hier noch gar nicht hin, da ich erst 30 bin. Jedoch hoffe ich, dass ich vielleicht ein paar Erfahrungen hinsichtlich der "neuen" Bluttest auf fetale Chromosomenstörungen finde. Viele fragen sich sicherlich, warum fragt eine 30jährige ...

von HamburgerDeern83, 12. SSW 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chromosomen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.