Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elli09, 14. SSW am 22.03.2011, 20:13 Uhr

choriozottenbiopsie...wer hatte das schon....

Hallo,
ich habe morgen diese mutterkuchenpunktion und habe tierische angst....!!!

Wer von euch hat das auch schon gemacht bekommen?
Könnt ihr mir schreiben wie eure erfahrungen damit waren, schmerzen dabei, danach usw........wäre echt dankbar für antworten????

Habe schon viel von FW untersuchung gehört und das das wohl nicht weh tut......meine FÄ meinte heute das diese untersuchung unangenehmer ist....hilfe...meine nerven liegen echt blank!!!!

DANKE

 
5 Antworten:

Re: choriozottenbiopsie...wer hatte das schon....

Antwort von antje1984 am 22.03.2011, 20:41 Uhr

Hallo
ich hatte das und es ist wirklich nicht sehr schlimm. Ich hatte meinen Mann dabei dem ich vor lauter Angst die Hand fast zerquetscht hatte.
Klar es piekst etwas, ist aber auszuhalten!! Keine Angst, ich weiss leichter gesagt als getan. Davor hast du einen schönen langen Ultraschall und hinterher wird auch nochmal kontrolliert. Ich musste ne halbe Stunde am TG liegen wegen eventueller Wehentätigkeit. War aber nichts.
Warum lässt du sie machen?

Ach im übrigen, meine Maus wird nun am 2. schon 4 Monate alt, ist also alles gut gegangen

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo antje,

Antwort von elli09, 14. SSW am 22.03.2011, 20:46 Uhr

danke für deine antwort!! Mein mann geht auch mit und ich habe ihn schon vorgewarnt das ich ihm die hand zerquetsche....!!!
Ich lasse das machen wg.auffälliger nackenfalte, war auch beim pränataldiagnostiker der das bestätigt hat!!!!

Dauert das wirklich nur kurz?
Warum hast du das machen lassen?

Oh man, typisch krankenschwester...!!!!

Freut mich übrigens das deine tochter gesund ist, so was lässt mich immer hoffen das auch unser kind gesund ist!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: choriozottenbiopsie...wer hatte das schon....

Antwort von mf4 am 22.03.2011, 20:50 Uhr

Ich hatte in 2 SS eine FU und muss sagen... ich hatte Schiss und es tat weh als man mir durch die Bauchdenke stach.
Wenn man eine FU oder Biopsie macht, weil es einen Verdacht gibt sollte man da durch und sonst sollte man wissen, daß es risikowarm ist aber eben nicht risikofrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

risikoarm...

Antwort von mf4 am 22.03.2011, 20:50 Uhr

sorry, Tippfehler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würdest du denn...

Antwort von huehnchen69 am 22.03.2011, 23:24 Uhr

...einen Schwangerschaftsabbruch vornehmen lassen, wenn sich der Verdacht auf eine Chromosomenanomalie bestätigen würde?

Wenn ja, dann versuche, das als Motivation zu nehmen: Dass das Untersuchungsergebnis für dich/euch wirklich von existenzieller Bedeutung ist, und kein Weg dran vorbei führt. Zumindest für mich klappt es ganz gut, etwas durchzustehen, vor dem ich furchtbare Angst habe, wenn ich mir bewusst machen kann, *wie* wichtig es für mich ist.

Wenn du die Frage mit "nein" beantworten würdest, würde ich dir empfehlen (auch wenn es dann sehr kurzfristig ist), die Untersuchung noch einmal zu überdenken. Denn in meinen Augen ergibt dieser invasive Eingriff mit einem etwa 1%igen Fehlgeburtsrisiko nur dann einen Sinn, wenn eine Abtreibung tatsächlich eine Option ist. In allen anderen Fällen ist mE eine Feindiagnostik um die 20. SSW aussagekräftiger was die Ausprägung eines Chromosomendefekts angeht.

Ich wünsche dir aber in jedem Fall alles Gute, egal, wie du dich entscheidest!

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.