Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karla2 am 13.10.2009, 13:01 Uhr

Chlamybien

Bei mir wurde in der 9.SSW nun Chlamybien festgestellt und muß Antibiotika nehmen. Wer von euch hatte dieses Problem auch schon?
Wie seit ihr damit umgegangen?

 
5 Antworten:

Re: Chlamybien

Antwort von Patti1977, 30. SSW am 13.10.2009, 13:17 Uhr

Ich hatte das Problem. Ist alles sonst normal weitergegangen. Mein LG und ich haben die Medikamente gleichzeitig genommen, währenddessen keinen Sex gehabt und gut wars. Klang schlimmer als es war.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chlamybien

Antwort von karla2 am 13.10.2009, 13:24 Uhr

Ok, das beruhigt mich dann ja schon. Mein Freund nimmt auch die Medikamente und auf Sex verzichten wir auch.

In welcher Woche hat man es bei dir festgestellt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sind CHLAMYDIEN ... Chlamybien gibt es nicht ...

Antwort von CuD07, 33. SSW am 13.10.2009, 13:48 Uhr

Und mal zur Info:

Chlamydien-Infektionen gehören heute zu den häufigsten Geschlechtskrankheiten. Die Erreger (Chlamydia trachomatis) werden durch Sexualkontakte und Schmierinfektionen übertragen. Besonders gefährdet sind daher Menschen mit häufig wechselnden Partnern. Eine einmal durchgemachte Infektion ergibt keine lebenslange Immunität.

Bei 80 bis 90 Prozent der Infektionen haben Frauen keine Symptome. Ansonsten äußert sich die Infektion durch Ausfluss, Jucken und Brennen beim Wasserlassen. Sie kann auch aufsteigen und Eileiter und Eierstöcke infizieren. Betroffene Frauen leiden an Bauchschmerzen, Fieber und Übelkeit. Folgen sind Eileiterschwangerschaften und Unfruchtbarkeit durch Verklebungen und Verwachsungen der Eierstöcke und Eileiter.

Durch einen Abstrich – gehört zu den im Mutterpass obligatorischen Untersuchungen - kann die Chlamydieninfektion festgestellt werden.

Behandlung: Antibiotikatherapie (auch des Partners).


Chlamydien in der Schwangerschaft
Zwei bis drei Prozent der Schwangeren erleiden eine Chlamydieninfektion. Wie bei anderen genitalen Infektionen während der Schwangerschaft besteht das Risiko vorzeitiger Wehen und eines vorzeitigen Blasensprungs mit der Folge einer Fehl- oder Frühgeburt.

Der Fötus kann während der Geburt angesteckt werden und eine Augenentzündung erleiden. Daher erhalten Neugeborene nach der Geburt Silbernitrattropfen ins Auge, um dem Blastom (einer Augenkrankheit, die zu Erblindung führen kann) vorzubeugen. In seltenen Fällen kann der Erreger beim Neugeborenen eine Lungenentzündung auslösen.

Auch während der Schwangerschaft kann eine Chlamydieninfektion mit Antibiotika behandelt werden.

GGLG
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chlamybien

Antwort von alexa89, 32. SSW am 13.10.2009, 23:03 Uhr

Ich hatte auch Chlamydien.
Habe mich so verrückt gemacht deswegen.
Habe 10 Tage lang Antibiotika genommen und dannach war alles weg.
Also denk nicht so viel darüber nach den die Teile lassen sich mit Antibiotika sehr gut behandeln.
Dein Partner sollte allerdings mitbehandelt werden denn sonst steckt ihr euch gegensseitig an.

LG Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chlamybien

Antwort von Patti1977, 30. SSW am 14.10.2009, 10:18 Uhr

Hallo,

in der 11. Woche etwa, hatte deswegen Blutungen. Nach Medikamenten war alles i. O.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.