Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami-Franzi19, 40. SSW am 13.12.2010, 11:40 Uhr

Chicco Fieberthermometer

Huhu.
Wir haben für unser Baby ein Fieberthermometer von Chicco gekauft.
Das ist eins mit flexibler Spitze und man kann einstellen ob für Po, unter den Armen oder im Mund.Und ich glaub man kann sogar zwischen Celsius und Fahrenheit wählen.
Kennt das jemand von euch?? Was hält ihr von dem Ding?
Haben das jetzt schon paar mal benutzt, aber irgendwie misst das ganz oft nicht, manchmal stürzt das Ding auch regelrecht ab, dann geht gar nichts mehr und irgendwann kriegen wirs dann auch endlich aus.
Anwendungsfehler glaube ich nicht, beim Temp. messen kann man ja nicht viel falsch machen.
Bin jetzt am überlegen das zurückzubringen. Aber vllt. machen wir ja wirklich nur irgendwas falsch

Was habt ihr denn so für Fieberthermometer für eure kleinen? Ein ganz normales oder solche "speziellen Baby Fieberthermometer"?

 
7 Antworten:

Re: Chicco Fieberthermometer

Antwort von Princess01, 32. SSW am 13.12.2010, 11:44 Uhr

Ich würde ein ganz billiges aus der Apotheke nehmen oder von DM. Nehme nur die und die sind genau.
Am schlimmsten sind die Ohrthermometer, man kann 1000x messen und es kommt immer ein anderes Ergebnis. Im KH haben die welche von Braun, die sollen wohl gut sein, aber sonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chicco Fieberthermometer

Antwort von JonasMami, 15. SSW am 13.12.2010, 12:01 Uhr

Wir haben ein ganz normales damals zur Geburt unseres Sohnes als Geschenk von der Krankenkasse bekommen und messern immer im Po. Ist am genauesten. Wir haben auch noch eins fürs Ohr/Schläfe. Das nehm ich nur um schon mal "vorzumessen". Wenn es dann 38°C anzeigt mess ich auch im Po nochmal. Oder nachts nehm ich das. Dann muß ich ihn nicht jedes Mal ausziehen. Aber ich geb auf den Messwert immer nochmal 0,5°C drauf.

Würd mal im Geschäft wo ihrs gekauft habt fargen, ob ihr was falsch macht oder die Technik kaputt ist.

LG JonasMami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chicco Fieberthermometer

Antwort von sunny_52 am 13.12.2010, 12:11 Uhr

Hi, wir haben auch das Chicco Fieberthermometer. Und ja es ist gewöhnungsbedürftig. Aber mittlerweile kommen wir klar. Ich lass es einfach auf Po eingestellt. Dann einfach anschalten und direkt messen. Der Vorteil ist es ist echt flott mit dem Messergebnis. Aber irgendwie muss man vorher die Bedienungsanleitung studiert haben oder so. Hab mich echt geärgert als ich das erste mal einfach schnell messen wollte. Der Kleine hat geschrieen und das hat nicht richtig geklappt einfach nur nervig. Ich würde das nächste mal auch ein einfacheres mit flexibler Spitze kaufen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chicco Fieberthermometer

Antwort von Patsy82, 18. SSW am 13.12.2010, 12:48 Uhr

Wir haben uns damals ein "billiges" aus der Apotheke geholt, das erfüllt seinen Zweck. Wir wollten net irgend welchen schnick schnack, den man dann nicht versteht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chicco Fieberthermometer

Antwort von mchrissig88, 17. SSW am 13.12.2010, 13:03 Uhr

ich hab auch das von chicco ist ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chicco Fieberthermometer

Antwort von Josylany am 13.12.2010, 14:07 Uhr

Wir haben eins aus der Apotheke mit flexi Spitze. Funzt super und kostet unter 5 euro ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chicco Fieberthermometer

Antwort von Charly0815 am 13.12.2010, 18:19 Uhr

Wir haben ein Chicco Baby Thermometer ohne Schnickschnack, sogar mit fester Spitze, das hatten wir im KH für unseren Großen schon so zur Verwendung (er war ein Frühchen und bekam bei jedem Windelwechsel die Tempi gemessen) und sind dabei geblieben. Ist einfach ein bisschen kleiner und dünner als andere und wir messen nur im Po. Aber was Du so schreibst klingt für mich schon sehr nach Mangel. Ich würde mal im Geschäft fragen, wo Du's gekauft hast. Erst Bedienungsanleitung lesen und dann -wenn da nichts drinsteht, was Du bisher falsch gemacht hast- reklamieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.