Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caro0210, 31. SSW am 02.02.2008, 18:17 Uhr

cervixlänge

hallo ihr lieben mitkugelnden.

wollt mal fragen wie lange euer cervix ist, in der wievielten woche er sich verkürzt hat und ob ihr dann auch zum termin entbunden habt.

meine "befürchtung" ist nämlich, dass ich nun bei meiner 2. ssw wieder über den termin geh und einleiten lassen muss, was ich eigentlich nicht nochmal will.

mein cervix ist nämlich knappe 5 cm obwohl ich 2. gebärende bin und das ist anscheinend recht lang lt. meinem fa. und er hat sich bis jetzt auch nicht verändert. er meinte das so die wahrscheinlichkeit das ich wieder übertrage groß ist.

was sind da eure erfahrungen, vielen dank für eure antworten, lg caro

 
5 Antworten:

Re: cervixlänge

Antwort von jaarfi, 36. SSW am 02.02.2008, 18:28 Uhr

Hmmm - ich hatte in der 32. Woche noch 4,5 cm - und letzte Woche dann gar nischt mehr.....

Und bei mir ist es das 4. Kind - mein FA hat nie was davon gesagt, daß das irgendwie ungewöhnlich war oder so.

Ich würde mir da mal gar keine Sorgen machen!

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jaarfi

Antwort von mamafürvier am 02.02.2008, 19:52 Uhr

In der 35.SS der Cervix schon vertrichen? Hm kommt mir aber doch zu früh vor.
Das er in der 31.SSW noch vollständig ist sollte auch so sein. Wäre auch viiiel zu früh.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cervixlänge

Antwort von Schnecke2007, 5. SSW am 02.02.2008, 20:07 Uhr

Uiiii, so lang???

Bei der SS mit meinem Sohn war die Cervixlänge NIE mehr als 1,8cm!!!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamafürvier

Antwort von jaarfi, 36. SSW am 02.02.2008, 20:43 Uhr

Hallo Kerstin!

Ja, das ist schon etwas früh bei mir - ich hatte auch ein paar ordentliche Wehen, die dahin geführt hatten.
Soll diese und nächste Woche noch langsam tun - aber bis jetzt wurde es ja nicht schlimmer, und das ist schon über ne Woche her.

Ich wollte damit ja auch nur verdeutlichen, dass es dann noch längst nicht heißen muß, daß man überträgt, nur weil in der 31. SSW noch 5cm stehen.

Lieben Gruß
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@caro0210

Antwort von smilinchen, 20. SSW am 03.02.2008, 9:48 Uhr

Hi,
mach dir noch nicht so einen Stress, dass heißt jetzt noch gar nichts. Ich hatte in der ersten SS auch schon früh den Cervix komplett vestrichen und es hieß, das Baby kommt mit großer Wahrscheinlichkeit früher. Wurde dann aber auch wegen ET+12 eingeleitet.
Als ich die FÄ im KH darauf ansprach meinte sie, dass die Cervixlänge nur ein Anhaltspunkt wäre, und wenn sonst alles ok ist (keine vorzeitigen Wehen,etc) gar nichts aussagt über den Geburtstermin. Natürlich nur, wenn sie so frühzeitig bestimmt wird.
Also entspann dich und warte einfach ab.
Lg Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.