Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von god-bless-u am 28.02.2014, 16:21 Uhr

Cerclage...

Hi, wer von euch hat eine bekommen?

Die Ärzte im KH und meine FÄ haben mir geraten jetzt in der Schwangerschaft eine machen zu lassen, wegen der letzten späten FG.

Naja, wie man halt so ist, hab ich ein bisschen darüber gegoogelt und es macht mir schon ein bisschen Angst...

Habt ihr damit gute Erfahrungen gemacht? Wurdet ihr danach krank geschrieben?

 
4 Antworten:

Re: Cerclage...

Antwort von -chOcO- am 28.02.2014, 16:54 Uhr

Ich habe damals in der 16. Woche eine Cerclage + totalen Muttermundverschluss bekommen. Die gute Nachricht - meine Tochter wurde nach Einleitung in der 39. Woche geboren. Die schlechte Nachricht - mein Körper hat schlecht darauf reagiert und nach der OP verkürzte sich mein GMH auf 1,4 cm und ich hatte die nächsten 20 Wochen strengste Bettruhe. Durfte nur zur Toilette und ab und an duschen. Musste nach der OP 2 Wochen im KH bleiben (an der Tokolyse) und später nochmal 2 Wochen, da meiner FÄ das sicherer erschien.

Das ist aber eben MEINE Erfahrung und muss sich keinesfalls bei Anderen wiederholen. Laut meiner FÄ war das auch die Seltenheit, was mir passiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerclage...

Antwort von tamtamgo am 28.02.2014, 16:55 Uhr

Ja... Ich hatte eine!
Es ist halb so wild und blieb bis zum Schluss dicht :)
Wird ja stationär gemacht, klar bist du danach krank geschrieben. Man darf nichts heben, soll stecken und bücken vermeiden... Und mit dem Sex ist auch erstmal pause..
Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerclage...

Antwort von god-bless-u am 28.02.2014, 17:01 Uhr

Sexverbot haben wir ja eh

Hab aber mittlerweile meine Ärztin soweit, dass sie mir ein individuelles Beschäftigungsverbot gibt, sobald ich in die kritische Phase komme, wo ich die beiden späten FG hatte. Also um die 20. Woche rum.
Ich hoffe ja, dass sie es mir vielleicht nach der Cerclage schon ausstellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerclage...

Antwort von Alera am 28.02.2014, 17:17 Uhr

Erste Schwangerschaft bekam ich eine Not-Cerclage in der 27ssw, gbmh bei 0,5 cm, Trichter, prolapse. In der 31 ssw folgte der hohe Blasenriss und bei 34+0 kam unsere Tochter.
Jetzt zweite Schwangerschaft bekam ich sie in der 22 ssw, gbmh bei 2cm, Trichter mit inneren Öffnung des Mumu. Als unterstützende Therapie gab es Progesteron dazu, das nahm ich bis zu 35+ unser sohn kam dann bei 36+4 diesmal is dann die Cerclage gerissen, wovon ich aber nix mitbekam...
Die erste war unter vollnarkose und die zweite unter spinale, probleme hatte ich so eigentlich nie, mit der zweiten hatte ich erst beschwerden ab 34+ weil mein sohn sich kurzzeitig vor den mumu legte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.