Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BBBaby, 28. SSW am 22.08.2007, 11:39 Uhr

Caritas

Hallo,

wer von euch hat von der Caritas Geld für Kindererstausstattung bekommen und wieviel war es?
Habe gehört es gibt wesentlich mehr, als wenn man das Geld beim AA beantragt.

Habt Ihr vergleiche?

LG
BB

 
5 Antworten:

Re: Caritas

Antwort von Diana24 am 22.08.2007, 11:45 Uhr

wieso als wenn man .. du kannst beim AA + Caritas/Profamilia beantragen ... wenn du z.b. bei profamilia beantragst muss du sogar erst den bescheid vom aa was du da bekommst abgeben um zu zeigen das du dich weiter um unters^tützung bemüht hast, so wurde es mir zumindest letztens beim gespräch erklärt.

Aber auch wenn nicht kannst du AA und Caritas beantragen ... und nicht nur eins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Caritas

Antwort von BBBaby, 28. SSW am 22.08.2007, 12:07 Uhr

Hm, komisch
Mir wurde erklärt, dass ich bei Caritas nur etwas beantragen kann, wenn ich nachweise, dass ich vom Arbeitsamt noch nichts bekommen habe..

Was für ein Dschungel...

Ist hier jemand, der von beiden was bekommen hat, oder sich richtig damit auskennt?

Danke und liebe Grüße

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Caritas

Antwort von feudel, 22. SSW am 22.08.2007, 12:21 Uhr

Hallo,

bei meiner Tochter vor 6 Jahren, habe ich bei´m Diakonischenwerk einen Antrag gestellt und 1100 Euro bekommen. Liege etwas höher, wie andere mir das erzählt haben - die haben immer so an die 500-700 Euro bekommen.
Ich weiss nur, dass die mir damals alle erzählt haben, das Caritas etwas weniger berechnet, als die Diakonie und beim AA bekommste n Appel und ein Ei.

Damals war es so, dass ich nirgends anders was beantragen durfte, ausser da.

Gruss
feudel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Caritas

Antwort von ..marion.., 27. SSW am 22.08.2007, 13:07 Uhr

unter www.caritas.de kannst du dich registrieren lassen und dich online durch eine/n Mitarbeiter/in kompetent beraten lassen. I.d.R. erhälst du ziemlich schnell Antwort. Mir haben sie bei der jetzigen SS auch sehr schnell geholfen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Caritas

Antwort von Darline_mama21, 31. SSW am 22.08.2007, 13:26 Uhr

vom AA 510 für 310 fürs baby 140 für mich an bekleidung und der rest für kinderbett +madratz und kinder wagen +madratze.
Von der caritas noch mal 550 euro auch für den rest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.