Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessika, 12+2. SSW am 17.07.2006, 20:46 Uhr

caritas?

hi ihr lieben,

ich hab mal ne frage...

also ich würde gern mal wissen, da ich finanziell nicht gerade gut dastehe und ich von der caritas gehört habe die einem eventuell eine babyerstausstattung stellen würde. jedenfalls wollt ich mal wissen, ab wann soll ich dahin gehn oder wie oder was wird da gemacht? ich bin 19 verdiehne im moment noch 500 euro im monat (ab januar nix mehr dann is ausbildung fertig)
und lebe bei meiner mutter die auch nur 900 netto im monat verdiehnt. ich muss ihr im monat 150 euro geben (unsere miete beträgt 500 warm bei "2" zimmern 54qm!!) also, ihr seht, bleibt nich viel übber. ich hab auch schon dran gedacht sozi zu beantragen aber ich will nicht vom staat abhängig sein müssen. naja, meine frage bezog sich ohnehin nur auf die caritas. und, mein freund verdiehnt nix, arbeitslos.

hoffe ihr könnt mir helfen, evtl mit telenummern oder erfahrungen :-)

lg jessy

 
4 Antworten:

Re: caritas?

Antwort von nicole+fünf, 36:-)). SSW am 17.07.2006, 20:56 Uhr

Hallo,
ich war bei uns hier bei der Diakonie.
Meist kann man ab der 12. SSW Hilfe beantragen.
Beantragt habe ich alles, weil ich nichts mehr hatte oder doppelt brauche, weil mein Sohn erst 18 Monate ist.
Babyerstausstattung
Umstansbekleidung
Kinderwagen
Kinderbett
und sogar Renovierungskosten.

Einfach mal schauen, was ihr in >Stadt habt und dann einfach anrufen. Dann bekommst Du einen Termin wo alles besprochen wird.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: caritas?

Antwort von februar2007, 10. SSW am 17.07.2006, 21:02 Uhr

ich bin 16 und stehe im moment auch vor der frage, wo wir das geld herbekommen können. es gibt pro familia, organisationen von ev und kath kirche und vom staat. such einfach mal im internet oder frag vielleicht bei deinem FA nach.
pro familia hp ist auf jeden fall ein besuch wert.
lg, hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hannah

Antwort von jessika, 12+2. SSW am 17.07.2006, 21:08 Uhr

hi du!

ja von der profamilia hab ich auch gehört aber ich glaub hier bei uns in rüsselsheim regelt das die caritas, aber ich werd mich erkundigen. bist du zur zeit in ner ausbildung oder machst du schule oder was machst du im moment? sorry wenn ich dir zu neugierig bin, aber ich hab eigentlich niemanden mit dem ich mich richtig unterhalten kann in meinem (ungefähren) alter. außer eine aus meiner ehemaligen klasse die hat mit 17 ihren sohn bekommen, aber mit ihr hab ich so gut wie keinen kontakt mehr, wegen dem kleinen halt, wenig zeit. hoffe dir gehts gut. freust du dich aufs baby? und deine eltern, und dein freund?
wenn ich zuviel frag sags ruhig :-)

liebe grüße jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jessy

Antwort von Bellybaby, 12. SSW am 17.07.2006, 22:33 Uhr

Hi!

Bin auch 19!

Wenn du möchtest,hinterlasse mir deine Mail-adresse !

LG,Belly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.