Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moni24a am 22.10.2008, 16:11 Uhr

ca.1700g

Hallo, bin am Montag beim FA gewesen soweit alles in Ordnung .Die kleine Maus wiegt jetzt ca.1700g ist das normal und wie ist das bei euch?Wenn ich im Internet lese hört sich das wenig an dabei habe ich schon 18 Kilo zugenommen.Habe aber auch am ganzen Körper mit Wasser zutun.

gruß Moni 32+3

 
7 Antworten:

Re: ca.1700g

Antwort von lehmchen, 22. SSW am 22.10.2008, 16:17 Uhr

huhu moni

ja ich glaube das gewicht ist normal, denn

vor 2 jahren habe ich meine kleine tochter zur welt gebracht, sie hat 1725 g gewogen. das war aber in der 36 ssw. konnte sie die ganze zeit nicht gut versorgen so das sie zu klein und zu leicht für die 36 ssw war. die kinderärzte sagten mir, dass sie reifezeichen der 32 ssw hätte da sie halt vom gewicht und der größe in dieser kurve lag.

also 1700 g für deine ssw sind normal.

lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ca.1700g

Antwort von SandraLa, 32. SSW am 22.10.2008, 16:39 Uhr

Hi bin auch 31+3 meine kleine Wiegt 1600g bei 37 cm ich denke das is in Ordnung, sie fangen ja jetzt erst richtig an zu wachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ca.1700g

Antwort von SandraLa, 32. SSW am 22.10.2008, 16:40 Uhr

Sorry du bist ja schon ne woche weiter denke es ist trotzallem noch im Morm bereich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ca.1700g

Antwort von mamafürvier am 22.10.2008, 17:43 Uhr

Viel ist das nicht aber Sorgen würde mir das jetzt auch nicht machen.
Mein Kurzer hatte SSW 31+6 2000g und kam in der 38.SSW mit 49cm/3200g zur Welt. Seine Schwester kam nur 3 Tage vor dem ET und hatte 49cm/3100g. Die großen Brüder waren bis zu 55cm/4400g... also nicht sooo zart ;o)

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ca.1700g

Antwort von Tinky70, 13. SSW am 22.10.2008, 17:44 Uhr

Da man davon ausgeht das ein Normales Geburtsgewicht bei 2500g beginnt ist 1700g in der 33. SSW ok. Du wirst kein 5000er Kind bekommen, aber das würde mich eher beruhigen.

Lg Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ca.1700g

Antwort von Leo engel am 22.10.2008, 20:42 Uhr

Miene Tochter wog in der 30SSW ca. 1700g. Mein Sohn war schwerer.

Jedes Baby ist anders und nimmt anders zu, also keine Sorge. Die Werte im Internet sind nur richtwerte. Und auch das messern vom Dok ist nicht sicher. Ein kleines bischen vermessen und schon stimmt es nicht mehr.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ca.1700g

Antwort von gado, 40. SSW am 22.10.2008, 23:05 Uhr

Meine Tochter wurde in der 32+3 SSW auf 2000g geschätzt und die FÄ meinte das ist etwas viel. DA sie vorher zarter war musste ich zum Zuckerbelastungstest. Also für mich hören sich 1700g demnach gut an.

Bei meinem Sohn vor 2 Jahren war es genauso (auch 2000g) und er kam in der 39+4 SSW mit 49 cm und 3355g zur Welt!

Alles Gute Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.