Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pilzle, 21. SSW am 25.07.2005, 18:37 Uhr

CTS in der SS??

Hallo,
so wie es aussieht hab ich Carpaltunnelsyndrom. Seit Tagen kribbeln in der Hand, nun drei taube Finger und Schmerzen.War deswegen heut beim Doc. Kennt das jemand von euch während der SS? Muß es während der SS noch operiert werden???
LG
Elke

 
7 Antworten:

Re: CTS in der SS??

Antwort von gabi14, 18. SSW am 25.07.2005, 19:02 Uhr

Hallo. Ja ich kenne das. war zwar damals nicht schwanger als ich operiert wurde, habe aber in einem jahr bei hände operiert. Bei mir wurden die op`s ambulant (nur mit örtlicher Betäubung) gemacht, und würde sie sofort jederzeit wieder machen. wie lange hast du die beschwerden den schon?
Bei mir dauerte es fast 5 Jahre bis mich ein Arzt operiert hat. Würde es aber vor der entbindung machen, da du nachher einige wochen nicht richtig greifen kannst. L.g. gabi
p.s. wenn du fragen hast kannst du mich anmailen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTS in der SS??

Antwort von kruemel2001, 13. SSW am 25.07.2005, 19:07 Uhr

Hallo!
Wurde bei mir auch festgestellt, sollte auch zur OP, aber unser Pünktchen kam dazwischen. Meine Ärztin hat mir abgeraten, das während der SS operieren zu lassen. Si emeinte, es ist zwar nur ne örtliche Betäubung, aber damit alles wirklich schön betäubt ist, muss schon eine größere Menge gespritzt werden und das wäre nicht so gut. Ich soll es lieber auf nach der SS verschieben. Ich bekomm jetzt US-Behandlungen zur Überbrückung, damit bin ich raltiv schmerzfrei.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTS in der SS??

Antwort von tinamar74, ET+2. SSW am 25.07.2005, 22:10 Uhr

Tu es nicht. Bin selber Ärztin, tritt häufig in der Schwangerschaft auf, bildet sich aber auch spontan zurück nach Entbindung. Für nachts gibt es Schienen... Hast Du auch sonst Wassereinlagerungen...wenn ja versuch es mit dem alten Rezept der Gestosefrauen: Eiweiß (Z.B. Quark), Salz und viel Wasser.... überwacht werden sollte es aber gut, da bei zunehmender Stärke auch bleibende Schäden möglich sind, ist aber bei SchwangerschaftsCTS nicht so häufig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTS in der SS??

Antwort von porgy, 4. SSW am 26.07.2005, 0:01 Uhr

Hatte ich in beiden SS auch... Ist echt lästig, ich hab dann nachts so Schienen getragen, ähnlich wie die beim Inlinern. So richtig genutzt hat das zwar auch nicht. Es war aber direkt nach der Geburt wieder weg!
LG
Sibylle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTS in der SS??

Antwort von Bianca1975, 30. SSW am 26.07.2005, 8:46 Uhr

Hallo,

ich kan dir auch nur aus Berufserfahrung (bin Physiotherapeutin) davon abraten!
Und falls es nicht direkt nach der Entbindung weg sein sollte, dann würde ich es erstmal in Absprache mit dem Arzt mit Vitamin B12 versuchen, so sind schon einige Leute an ner OP vorbeigekommen, die nämlich auch nicht immer hält was sie verspricht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE

Antwort von pilzle, 21. SSW am 26.07.2005, 9:17 Uhr

Dankeschön für eure Antworten!!
Muß heute zum Neurologen und dann werd ich gleich mal sagen, daß ich vorerst keine OP möchte.
Eure Antworten haben mir Mut gemacht!

ELKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTS in der SS??

Antwort von steffiausU, 40. SSW am 26.07.2005, 10:11 Uhr

Hab ich auch! Ist wirklich super übel. Trat bei mir so ca. in der 34 SSW auf und wird leider auch immer schlimmer. Hab es mit Akupunktur versucht, die aber nur bedingt geholfen hat. Meine Frauenärztin sieht es aber gelassen, da sie sagte, daß es nach der Schwangerschaft wieder verschwindet. So war es auch bei zwei Freundinnen von mir. Ich harre also der Dinge (noch 2 Tage bis ET).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.