Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annii, 31. SSW am 25.01.2011, 17:33 Uhr

CTG

Hy ihr Lieben,

mal eine frage ich bin ab heute in der 31ssw
und habe morgen zum ersten mal CTG aber ist das nicht ganz schön spät also muss man da nicht schon eher anfangen weil ich schon viel gelesen habe das ander das schon eher hatten...das interessiert mich maL :)

Lg

 
9 Antworten:

Re: CTG

Antwort von mymelchen, 22. SSW am 25.01.2011, 17:51 Uhr

hallo,

also so um die 30. ssw rum wird das erste mal ctg gemacht (+/- 2 wochen) das ist der normalfall, sollte es wehen oder ähnliches geben natürlich schon früher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG

Antwort von Dési+4mäuschen, 32. SSW am 25.01.2011, 17:59 Uhr

ich habe mein nächster fa termin erst am freitag den 4.2 und hab dann auch zum erstemal CTG,komme dann samstag schon in die 34ssw.

bei meinen anderen 3jungs hatte ich nie ein CTG,da war ich bei einem anderen FA. das CTG machen nicht alle Fä.

also halb so wild.meine 3 jungs kamen auch ohne CTG während den letzten wochen gesund zur welt ;-)

lg Désirée mit Fiona inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG

Antwort von mymelchen, 22. SSW am 25.01.2011, 18:08 Uhr

ich persönlich könnte auch gut und gerne verzichten, die ersten 1-2 male ist es immernoch schön dann nervt dieses unentspannte sitzen nur noch ... deswegen macht meine hebamme das bei mir zu haus dann kann ich mich nämlich schön in mein bett legen :) aber wie gesagt auch erst ab 30 +

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG

Antwort von Lonki, 24. SSW am 25.01.2011, 18:25 Uhr

Bei mir wird es ab der 25ten Woche gemacht.
Ist wahrscheinlich von Doc. zu Doc.oder Hebamme unterschiedlich....

Lonki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG

Antwort von MrsKrabappel, 35. SSW am 25.01.2011, 18:51 Uhr

Hallo,

bin zum ersten Mal in Dänemark schwanger (habe in Deutschl. 4 Kinder gekriegt, jedes Mal ab der ca. 20. SSW CTG).
Bin jetzt in der 35. SSW, hatte bislang noch gar kein CTG.

Andere Länder, andere Sitten.

Gruß Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG

Antwort von yuna2007, 30. SSW am 25.01.2011, 19:25 Uhr

hallo

allso ich hatte bei meiner ersten ss so ab der 33+4 oder so und jetzt auch erst wieder 33+3 glaub ich also bei den nächsten fa termin eher macht meiner das nicht hat er mal gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eigentlich...

Antwort von huehnchen69 am 25.01.2011, 20:47 Uhr

...sind Routine-CTGs überhaupt nicht vorgesehen in den SchwSch-Vorsorge-Richtlinien.
Ich hatte bei Nr. 1 das erste an ET+9, und noch eins an ET+12.
Bei Nr. 2 überhaupt keins. Bei mir hat die Hebamme immer die Herztöne abgehört.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG

Antwort von xHoneySx am 25.01.2011, 23:11 Uhr

Ich hatte das erste CTG auch um die 30 ssw rum.
Glaube war die 29 ssw.

Aber ich finds auch nicht nervig wie eine vorrednerin.
Bei meiner Frauenaerztin haben die super tolle Stuehle, sieht aus wie Stillstuehle - hoeher Kopfteil so das man sich richtig reinlegen kann und nicht ganz sitzt sondern es etwas nach hinten geht.. & die Stuehle koennen beim bewegen der Fueße wippen.
Ich fand das CTG immer schoen - in so nem richtig tollen bequemen Stuhl & im Hintergrund die Herztoene von seinem Bauchzwerg. (:

Ich wollte sogar einen der Stuehle mal mitnehmen so toll sind die

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG

Antwort von xHoneySx am 25.01.2011, 23:11 Uhr

Ich hatte das erste CTG auch um die 30 ssw rum.
Glaube war die 29 ssw.

Aber ich finds auch nicht nervig wie eine vorrednerin.
Bei meiner Frauenaerztin haben die super tolle Stuehle, sieht aus wie Stillstuehle - hoeher Kopfteil so das man sich richtig reinlegen kann und nicht ganz sitzt sondern es etwas nach hinten geht.. & die Stuehle koennen beim bewegen der Fueße wippen.
Ich fand das CTG immer schoen - in so nem richtig tollen bequemen Stuhl & im Hintergrund die Herztoene von seinem Bauchzwerg. (:

Ich wollte sogar einen der Stuehle mal mitnehmen so toll sind die

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.